Moinsen,
jaja, ich war auch mal jung. Und vor der Hälfte meiner Lebenszeit.. lasse nwir das. Jedenfalls kann ich Dir nur sagen: Knieschoner bringen bei deiner Verletzung nichts. Denn die Verletzung kommt nicht, weil Du das Knie aufschlägst, dass macht es wahrscheinlich nur schlimmer, sondern weil Du dein Knie stark belastest.
Das ist ungefähr der Unterschied Langlauf und Buckelpiste. Wenn Du nun argumentierst, daß deine Ski-Schuhe eins A Polster haben und daher nichts passiert, ist das ebenso unrichtig, wie dein verfrühter Einsatz im Tor.
Ungeduld bringt dann die Schäden.
Falls du es nicht glaubst, hier können Dir viele ein Liedchen trällern. Wobei ich mir sicher bin, due denkst wie Toni Schumacher, der mal schrieb: "Schmerz, kann man wegtrainieren!" Nicht das er damit unrecht hätte, nein, das Gegenteil ist der Fall, nur ist die Assage aus dem Zusammenhang und damit völlig bedeutungslos. Toni hat nämlich auch gesagt, er hätte besser auf die Schmerzen hören sollen und sich nicht immer so schinden sollen, es wäre für später besser gewesen.
In der Bibel steht: "Es gibt keinen Gott" schaut man eine Zeile tiefer wird der Satz fortgeführt: "Behaupten die Toren!" Das Argument, das es keinen Gott gibt und es in der Bibel steht, ist damit richtig, nur aus dem Zusammenhang.
Zusammenhangslos ist damit auch eine Schleimbeutelentzündung mit einer Stoßbelastung auf das Knie zwanghaft verknüpfen zu wollen und zu denken, ein Polster ist alles.
Eine Entzündung mein Bester, ist Reaktion deines Körpers auf meist ein mikrobiologisches Ungleichgewicht. Und das ist bei Dir genau zwischen den Gelenkknorpeln zu suchen, also dort wo bei Bewegung eigentlich durch die 'Gelenkschmiere' keine Reibung entstehen sollte, bei Dir aber wahrscheinlich doch. Das hat also nichts mit dem Stoß zu tun, sondern mit der Reibung und damit der Belastung. Je höher diese, umso schlimmer.
Das schreibe ich Dir, weil ich, mit über doppeltem Alter, ein Liedchen trällern kann, vom Schleimbeutel, der Ursachen seiner Entzündungen und was passiert, wenn man nicht stille hält.
Das wird sich bei Dir nicht morgen zeigen, nicht in zwei Wochen. Wir reden mal in einigen Jahren darüber....
Das mußt Du auch nicht glauben, aber der Umgang von Euch mit Eurem Körper spricht Bände. WEnn Ihr mit Euch so umgeht, wie dann erst mit anderen?