Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Knieprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    habe auch gehört, dass es nicht wirklich schlimm wäre..naja aber es scheint auch langsam abuklingen die Entzündung, werde heute wieder spielen mit Knieschonern!

MfG
    Hallo ??? Die Woche Pause ist noch nicht vorbei, die Entzündung ist immer noch nicht weg und du gehst zum Spielen???

Naja, meine Kniee sind es ja nicht, die da mutwillig geschädigt werden, warum sollte ich mir da Gedanken machen, wo du dir doch auch keine über deine Gesundheit machst.

Sorry, aber absolut null Verständnis..trotzdem viel Glück, du kannst es brauchen

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Kommt doch mal runter..habe 1A Knieschoner getragen und ich habe beim aufkommen mit dem Knie auf den Boden null gespürt..als ob ich auf ne rmatratze lande..demnach ist auch nichts passiert, alles im grünen Bereich

Nationale Klasse

Standard

Wir sollen runter kommen??? Na denn, spiel du mal weiter mit deiner Gesundheit! Es geht dabei doch weniger um das aufkommen auf dem Boden, sondern um die sonstigen Belastungen. Du solltest mal echt überdenken was du deinem Körper damit zumutest... Naja es ist ja deine Entscheidung, aber dann heul nachher hier nicht rum, wenn es sich doch wieder verschlimmert!!!

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Und wenn das Knie einmal richtig kaputt ist, wirst du immer wieder Probleme bekommen.

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Bei mir tut es immer weh, wenn ich aufs Knie falle. Darf deswegen nicht mehr ohne Schoner spielen, welche mich aber Gott sei Dank nicht einschränken.

An meiner Technik ist nichts falsch, mache es wie jeder andere Torwart auch (das Abfangen starker flacher Schüsse).

Lässt sich warscheinlich nichts machen

Freizeitkeeper

Standard

hi!

habe die selben probleme, bin froh dass pause ist; kühle deine knie am besten jeden abend vorm schlafen gehen und pass auf das nicht drauf fällst bzw sie belastest... habe ca 5 wochen mit diesen schmerzen gespielt bevor ich zum arztr bin. resultat jetz:

habe seit februar zu kämpfen, aber es bessert sich und der arzt sagt in nem monat is alles weg!

am besten auc sonstige belastungen wie freizeitkicken und joggen weglassen!

gönns dir einfach mal!

lg

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Moinsen,

jaja, ich war auch mal jung. Und vor der Hälfte meiner Lebenszeit.. lasse nwir das. Jedenfalls kann ich Dir nur sagen: Knieschoner bringen bei deiner Verletzung nichts. Denn die Verletzung kommt nicht, weil Du das Knie aufschlägst, dass macht es wahrscheinlich nur schlimmer, sondern weil Du dein Knie stark belastest.
    Das ist ungefähr der Unterschied Langlauf und Buckelpiste. Wenn Du nun argumentierst, daß deine Ski-Schuhe eins A Polster haben und daher nichts passiert, ist das ebenso unrichtig, wie dein verfrühter Einsatz im Tor.
    Ungeduld bringt dann die Schäden.
    Falls du es nicht glaubst, hier können Dir viele ein Liedchen trällern. Wobei ich mir sicher bin, due denkst wie Toni Schumacher, der mal schrieb: "Schmerz, kann man wegtrainieren!" Nicht das er damit unrecht hätte, nein, das Gegenteil ist der Fall, nur ist die Assage aus dem Zusammenhang und damit völlig bedeutungslos. Toni hat nämlich auch gesagt, er hätte besser auf die Schmerzen hören sollen und sich nicht immer so schinden sollen, es wäre für später besser gewesen.
    In der Bibel steht: "Es gibt keinen Gott" schaut man eine Zeile tiefer wird der Satz fortgeführt: "Behaupten die Toren!" Das Argument, das es keinen Gott gibt und es in der Bibel steht, ist damit richtig, nur aus dem Zusammenhang.
    Zusammenhangslos ist damit auch eine Schleimbeutelentzündung mit einer Stoßbelastung auf das Knie zwanghaft verknüpfen zu wollen und zu denken, ein Polster ist alles.

Eine Entzündung mein Bester, ist Reaktion deines Körpers auf meist ein mikrobiologisches Ungleichgewicht. Und das ist bei Dir genau zwischen den Gelenkknorpeln zu suchen, also dort wo bei Bewegung eigentlich durch die 'Gelenkschmiere' keine Reibung entstehen sollte, bei Dir aber wahrscheinlich doch. Das hat also nichts mit dem Stoß zu tun, sondern mit der Reibung und damit der Belastung. Je höher diese, umso schlimmer.

Das schreibe ich Dir, weil ich, mit über doppeltem Alter, ein Liedchen trällern kann, vom Schleimbeutel, der Ursachen seiner Entzündungen und was passiert, wenn man nicht stille hält.
    Das wird sich bei Dir nicht morgen zeigen, nicht in zwei Wochen. Wir reden mal in einigen Jahren darüber....
    Das mußt Du auch nicht glauben, aber der Umgang von Euch mit Eurem Körper spricht Bände. WEnn Ihr mit Euch so umgeht, wie dann erst mit anderen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer