So, die Handschuhe sind da und ich konnte sie direkt heute Abend beim Training testen!
Zunächst mal kommen die Teile in einer guten Verpackung, die man durchaus auch als Handschuhtasche gebrauchen kann:
Nun zum "Look and Feel":
Ich finde die HS sind vom Design her gelungen und nicht zu farbenprächtig.
Zunächst mal muss man sagen, dass es beim ersten Anprobieren ungewohnt ist, da man nunmal normalerweise nicht ohne Bandage spielt. Ich muss jedoch sagen, dass das beim Spielen selbst erstaunlich gut funktioniert. Es rutscht zwar etwas hin und her, aber das mag daran liegen, dass ich fälschlicherweise eine halbe bis ganze Nummer zu groß bestellt habe. Ich gehe davon aus, dass die Teile wirklich exakt passen und nicht rutschen, wenn man sie in der richtigen Größe spielt.
Der Belag ist der neue G1 von Reusch und spielt sich ebenfalls sehr gut. Leider hat es heute geregnet und deshalb kann ich nur von den Nasseigenschaften des Grips sprechen, der zwar bei Nässe nicht ganz optimal ist, aber es hält sich im vertretbaren Rahmen. Ich denke bei Trockenheit und leicht angefeuchtet kleben die Dinger wie Sau!
Außerdem spiele ich auf Hartplatz und hier kommt nochmal der Sand dazu, der das ganze natürlich noch etwas rutschiger macht. Sieht ganz anders aus auf Rasen!
Abrieb war nach dem Training kaum festzustellen, die HS halten also schon etwas aus. Auch nach mehrmaligem schnellem Aufstehen und dadurch "Vollkontakt" des Belags mit dem Hartplatz keine Abriebserscheinungen vorhanden. Lediglich eine kleine "Macke" an der rechten Handinnenfläche, die aber kaum erwähnenswert ist.
So, zum Abschluss noch ein paar Bilder:
Hier nochmal gut zu sehen der Abschluss am Handgelenk. Ich finde man hat dadurch etwas mehr Bewegungsspielraum, dem einen gefällts, dem anderen nicht...
Fazit: Ein gelungener Handschuh von REUSCH, der sein Geld auf jeden Fall wert ist. Ich kann ihn nur empfehlen, werde aber wohl weiterhin beim Bundesliga bleiben, da ich Innennaht-Fanatiker bin...![]()
Aber für alle anderen, die auf diesen Schnitt stehen sollte dies ein guter HS sein, der auch die härtere Gangart durchaus verkraftet.