Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Reusch Shortcut SX

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard Reusch Shortcut SX

    Hallo zusammen!

    Wollte nur mal verkünden, dass ich mir oben genannten HS bestellt habe und hier einen ausführlichen Testbericht mit Bildern posten werde, sobald ich den das erste mal auf Training anhatte.
    Der HS sollte im laufe der Woche eintreffen und mit dem Testbericht könnt ihr so nach Freitag rechnen. Freitag ist Training und da wird er getestet!

    Falls jemand schon Erfahrungen mit dem Teil hat: Nur zu! Immer schön posten!
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    Dankeschön^^ Hab vllt vor den auch mal zu versuchen, da hilft so ein testbericht ungemein ;-)

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Du meintest doch sicherlich diesen hier oder? Das ist aber nicht der XS sondern der SX.....

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l20

    ZUM THEMA:

    Bin ich mal gespannt, weil der ja gar keine Bandage hat ich könnte mit so einem nicht spielen glaube ich.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Du meintest doch sicherlich diesen hier oder? Das ist aber nicht der XS sondern der SX.....

    http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l20

    ZUM THEMA:

    Bin ich mal gespannt, weil der ja gar keine Bandage hat ich könnte mit so einem nicht spielen glaube ich.
    Oh ja, natürlich. SX! Logo... Sorry...
    Der Handschuh ist noch nicht da, ich hoffe er kommt diese Woche noch. Hab nebenbei auch noch einen BuLi 2007 für 30€ geschossen!
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard Handschuhe sind da!

    So, die Handschuhe sind da und ich konnte sie direkt heute Abend beim Training testen!

    Zunächst mal kommen die Teile in einer guten Verpackung, die man durchaus auch als Handschuhtasche gebrauchen kann:



    Nun zum "Look and Feel":
    Ich finde die HS sind vom Design her gelungen und nicht zu farbenprächtig.



    Zunächst mal muss man sagen, dass es beim ersten Anprobieren ungewohnt ist, da man nunmal normalerweise nicht ohne Bandage spielt. Ich muss jedoch sagen, dass das beim Spielen selbst erstaunlich gut funktioniert. Es rutscht zwar etwas hin und her, aber das mag daran liegen, dass ich fälschlicherweise eine halbe bis ganze Nummer zu groß bestellt habe. Ich gehe davon aus, dass die Teile wirklich exakt passen und nicht rutschen, wenn man sie in der richtigen Größe spielt.
    Der Belag ist der neue G1 von Reusch und spielt sich ebenfalls sehr gut. Leider hat es heute geregnet und deshalb kann ich nur von den Nasseigenschaften des Grips sprechen, der zwar bei Nässe nicht ganz optimal ist, aber es hält sich im vertretbaren Rahmen. Ich denke bei Trockenheit und leicht angefeuchtet kleben die Dinger wie Sau!
    Außerdem spiele ich auf Hartplatz und hier kommt nochmal der Sand dazu, der das ganze natürlich noch etwas rutschiger macht. Sieht ganz anders aus auf Rasen!
    Abrieb war nach dem Training kaum festzustellen, die HS halten also schon etwas aus. Auch nach mehrmaligem schnellem Aufstehen und dadurch "Vollkontakt" des Belags mit dem Hartplatz keine Abriebserscheinungen vorhanden. Lediglich eine kleine "Macke" an der rechten Handinnenfläche, die aber kaum erwähnenswert ist.

    So, zum Abschluss noch ein paar Bilder:





    Hier nochmal gut zu sehen der Abschluss am Handgelenk. Ich finde man hat dadurch etwas mehr Bewegungsspielraum, dem einen gefällts, dem anderen nicht...



    Fazit: Ein gelungener Handschuh von REUSCH, der sein Geld auf jeden Fall wert ist. Ich kann ihn nur empfehlen, werde aber wohl weiterhin beim Bundesliga bleiben, da ich Innennaht-Fanatiker bin...
    Aber für alle anderen, die auf diesen Schnitt stehen sollte dies ein guter HS sein, der auch die härtere Gangart durchaus verkraftet.
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Toller Testbericht, sehr interessant...und informativ.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, toller Testbericht, allerdings bleibe ich doch lieber bei Handschuhen mit Bandage bzw. "richtigem" Verschluss, da ich mich da einfach sicherer fühle.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von keep0r
    Oh ja, natürlich. SX! Logo... Sorry...
    Der Handschuh ist noch nicht da, ich hoffe er kommt diese Woche noch. Hab nebenbei auch noch einen BuLi 2007 für 30€ geschossen!

    Wo hast du den denn für 30 € gekriegt???????
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Wo hast du den denn für 30 € gekriegt???????
    3x darfst du raten.

    Aber du müsstest mittlerweile wissen, dass das hier nicht gepostet werden darf. Auch Nachfragen sind nicht unbedingt erlaubt.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Naht und mangelnder Verschluss würden mich stören, aber das ist bekanntlich Geschmackssache
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  11. #11
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    also ich habe bei dem handschue ein bisschen angst um das gelenk, und leider gibt es denn auch nciht mit ortho tec...

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von reinke93
    also ich habe bei dem handschue ein bisschen angst um das gelenk, und leider gibt es denn auch nciht mit ortho tec...
    Naja der Handschuhe würde mit Ortho Tec etwas komisch aussehen. Allerdings würde ich so einem Handschuh auch nicht so ganz vertrauen, vielleicht aus Gewohnheit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Finde den Hs ganz interessant, werde ihn mir vllt. holen, der positive Testbericht hat mich doch stark ermutigt, es mal zu wagen.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  14. #14
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Immenstaad
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich habe mir den Handschuh nun nach längerem überlegen auch zugelegt (habe ihn auch sehr günstig bekommen :-). Die Verpackung ist wie schon gesagt, wirklich gut (so mit Reißverschluss, relativ stabilen Kunststoffschalen) - sehr gut!

    Der Handschuh ist tatsächlich etwas ungewohnt an der Hand - fühlt sich aber eigentlich gut an - habe ihn auch in der richtigen Größe (8.5 bei Ortho-Tec HS trage ich 9) bestellt... das ist denke ich sehr wichtig, da er sonst vielleicht rutscht...

    Heute Abend habe ich das letzte Training und werde den HS dann gleich mal testen...
    Morgen schreibe ich dann mal wie´s gelaufen ist (hoffentlich bleibts trocken)
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Immenstaad
    Beiträge
    107

    Daumen hoch Test nach Training (Rasen / Trocken)

    So, habe den Shortcut SX nun gestern bei trockenem Wetter im Training ausprobiert...

    Als erstes mußte ich mal feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, die HS anzuziehen (vor allem der 2. Handschuh) - hier muß man sich Zeitnehmen! Bin dann auch mal gespannt, wie lange die Nähte an der Neopren-Bandage halten.

    Als ich die Teile anhatte, saßen die Dinger wirklich wie eine zweite Haut und man hat wirklich maximale Bewegungsfreiheit und Ballkontrolle (obwohl ich anfangs bedenken hatte, dass der HS vielleicht rutscht - Fehlanzeige!!!).

    Der Grip (leicht angefeuchteter Belag) und die Dämpfung waren sensationell. Ein Schwitzen der Handschuhe wird durch die AirVent Technologie (an dem HS sind sicherlich 80% aus dem Luftdurchlässigen Mesh-Material) verhindert. Zudem ist der HS superleicht - man merkt ihn eigentlich kaum.

    Abrieb nach 2 Stunden Training gleich Null - Spitze!!!

    An die fehlende Bandage muß man sich gewöhnen - mir hat sie jedenfalls nach ein paar Minuten nicht mehr gefehlt.

    Alles in Allem ein toller Handschuh und bei dem Preis kann man hier wirklich nichts falsch machen - ausprobieren ist hier wirklich Plicht!!!

    P.S.:Unser 2. Torwart holt sich auch die Dinger - er war auch völlig begeistert.
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

  16. #16
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Ich schwanke im Moment ein wenig zwischen einigen Reusch-Handschuhen für die nächste Serie. Hatte in der Rückserie den Flash Pro mit X1, der mich weitgehend überzeugt hat und nur bei extremer Trockenheit Schwächen gezeigt hat. bin z.Zt. aber ernsthaft am Serie A, Bundesliga G1, dem Shortcut SX oder mal wieder einen Airlite, der anscheinend bis auf die Bandage den selben Schnitt hat.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reusch Bundesliga vs. Reusch Serie A III
    Von fromlowitz im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:42
  2. Reusch Flash Pro, Reusch Bundesliga oder Adidas Response?
    Von Beachsoccer im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 16:48
  3. Reusch Flash Pro 2006 & Reusch Aquakeeper 2006
    Von TW-MiK im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 19:54
  4. V: Reusch Ellis Park, Reusch Rosebowl, Reusch Trikot-Set
    Von Paulianer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 21:31
  5. Reusch Euroflash,oder Reusch Bundesliga
    Von marci im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •