Ergebnis 1 bis 50 von 160

Thema: Politische Themen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard Politische Themen

Hallo,

ich hab mir mal gedacht ich mal mal so ein Politik Thread auf weil es eigentlich immer was zu diskutieren gibt.

Habt ihr das wegen Freitag mitbekommen wo der Bundestag noch nicht mal Beschlussfähig war und wo sie denn früher Feierabend gemacht haben. Also das war ja wohl die höhe und da wurde ich schon so ein bisschen Böse auf die Politiker. Ich glaube es ging um Familienplanung. Da war sogar die Familienministerin nicht anwesend.(Ursula von der Leyen).
    Bestimmt alle schön inner Sonne gelegen wie der Steinbrück mit seiner Safari.

Also ich wollte mal Wissen was ihr dazu denkt. Ob das richtig ist was die Politiker abziehen teilweise unverschämt.

Gruß
    FrankRost.

Amateurtorwart

Standard

nicht alles glauben was was die BILD schreibt

http://www.bildblog.de/?p=2230
    "Seelig sind die geistig Armen"

Standard

Ich habs aber auch bei RTL Aktuell gesehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Naja, ob man dem mehr Glauben schenken kann...

Standard

Hallo wenn die schon im Fernsehen zeigen das da nur ein paar Leute sind. Und dann zeigen die noch Live wie der Bundestagsprecher die Sitzung früher beendet. Dann muss da ja was dran sein.

Wir haben echt klasse Politiker hier im Land.

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Wenn die das alle zeigen und sagen wird wohl was dran sein.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Du bist Deutschland!

Der Fernsehsender RTL und die Zeitung Bild geben sich beide nichts.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Du bist Deutschland!

Der Fernsehsender RTL und die Zeitung Bild geben sich beide nichts.
    Meinste?

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Meinste?

____
    Nr. 3
    Bis auf Ausnahmen Spiegel TV und evtl. "Wer wird Millionär", ganz klar ja!

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Ich will mich im allgemeinen ja nicht in die Privatsphäre anderer Menschen einmischen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dss man nur den "tagesthemen" oder dem "heute-journal" Vertrauen schenken sollte. Dies sind noch seriöse (und keine privaten) Fernsehsendungen bzw. -sender (ARD, ZDF), welche auf Fakten und vor allem auf wichtige Themen achten. Es geht bei den Nachrichten um Diskretion und einer Menge wichtiger Informationen.
    Ich will keinem zu nahe treten, aber die RTL2 News sind ein grandioses Beispiel für unseriöses Verhalten. Man (RTL2) setzt hauptsächlich auf Unterhaltung und nicht auf Musikcharts oder Ähnliches.

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Ich will mich im allgemeinen ja nicht in die Privatsphäre anderer Menschen einmischen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dss man nur den "tagesthemen" oder dem "heute-journal" Vertrauen schenken sollte. Dies sind noch seriöse (und keine privaten) Fernsehsendungen bzw. -sender
    RTL Aktuell ist auch gut, und außerdem finde ich die Nachrichten von N24 für sehenswert. RTL2 gehört nicht zu den Sendern denen ich gute Berichterstattung zutraue, aber dass nur öffentliche Sender gute Nachrichten bieten ist für mich genauso falsch als wenn man sagt dass alle Berichterstattung gut ist...

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Future
    RTL Aktuell ist auch gut, und außerdem finde ich die Nachrichten von N24 für sehenswert. RTL2 gehört nicht zu den Sendern denen ich gute Berichterstattung zutraue, aber dass nur öffentliche Sender gute Nachrichten bieten ist für mich genauso falsch als wenn man sagt dass alle Berichterstattung gut ist...
    N24 ist auch kein seriöser Sender, so sehr sie dieses Image auch wollen. Sie berichten in ihren Nachrichten über Paris Hilton usw. Das ist nicht seriös! Und auch die Berichterstattung von RTL-Aktuell lässt zu wünschen übrig.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Guckt ihr gerade ZDF? Ein Bericht über die US Wahl.
    Dabei ist mir was ins Auge gestoßen:

Ein Rebuplikaner hat ein Schild aufgehangen:

Obama - Osama
    Obama not an american
    Obama is a terrorist
    Dann hat er noch einen Vergleich von einem Sozialisten und einem Nationalisten gestellt: Hitler und Obama.

Naja, was sagt ihr zur Wahl, wen würdet ihr wählen?

Blickfeld

Reden

Zitat Zitat von BvB19_09
    Guckt ihr gerade ZDF? Ein Bericht über die US Wahl.
    Dabei ist mir was ins Auge gestoßen:

Ein Rebuplikaner hat ein Schild aufgehangen:

Dann hat er noch einen Vergleich von einem Sozialisten und einem Nationalisten gestellt: Hitler und Obama.

Naja, was sagt ihr zur Wahl, wen würdet ihr wählen?
    Ich würde die Auswanderung wählen

Der ganze Wahlkampf dort ist dermaßen populistisch, dass ist echt nicht mehr schön mit anzusehen.
    Und wen ich wählen würde kA, ich wähle nicht ohne wirklich Ahnung davon zu haben, was die Leute vertreten.
    ZDF hab ich hier leider nicht^^
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Die Antwort auf die Frage "Wen würdet ihr wählen" kann nur eine sein: Barack Obama(und Joe Biden).

Ein Freund von mir ist in den U.S.A Wahlhelfer von Obama, und dadurch erfahre ich auch vieles über den Wahlkampf usw..
    McCain wäre ein Untergang, nochmal vier Jahre lang die Bush-Politik, das wäre fatal.
    Die U.S.A und die Welt brauchen einen Wandel, und Obama ist dafür genau der Richtige.

Die Welt ist bereit für den ersten afroamerikanischen Präsidenten.

Change, we can believe in!
    LEGENDARY

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich halte irgendwie nichts von diesen Obama, ich vertraue da eher auf den Herrn McCain!

Ein amerikanischer Präsident soll nicht beliebt sein, sondern ein harter Hund
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    ... sondern ein harter Hund
    So wie Bush? Ein Kriegsbefürworter?
    ...

Standard

Lothar Matthäus
    „Guttenberg sieht so gut aus wie ich“

Im Gespräch mit BUNTE verriet der ehemalige Fußballspieler Lothar Matthäus, dass er ein großer Fan von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist.

http://www.bunte.de/society/lothar-m...aid_28756.html

Quelle: bunte.de

Ohweia, "Lodda"...

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Mal aus aktuellem Anlass die Frage was ihr von der Affäre um Christian Wulff haltet. Ich persönlich glaube, dass es das für ihn war. Er hat sämtliche Medien gegen sich aufgebracht und mittlerweile wird ihm ja sogar versuchte Pressezensur vorgeworfen. Lange wird er für die Union nicht mehr tragbar sein.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, er vertritt als Bundespräsident ja nicht mehr die CDU, sondern handelt überparteilich. Jedenfalls sollte ein Bundespräsident dies tun. Trotzdem denke ich auch, dass es für ihn nicht leicht wird, seinen Job zu halten.

Letztlich frage ich mich aber auch, ob der nächste Bundespräsident ein so viel besserer wäre. Man soll mir mal einen Politiker zeigen, der nicht irgendwo mal einen schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste hat. Der eine schreibt eine Doktorarbeit ab, der andere ist in eine Privatkredit-Affäre verwickelt. Nicht, dass ich das gutheißen möchte, aber es würde mich schon fast verwundern, wenn da noch einer rumläuft, den man nicht mit irgendetwas unter Druck setzen könnte.

Blog-Einträge
    3

Standard

Naja, ein ganz so negatives Bild habe ich von unseren Politikern (noch) nicht. Ich glaube noch nichtmal, dass es die Privatkredit-Affäre sein wird ber die Wulff vermutlich stolpern wird. Das er sich von einem Freund Geld leiht ist sein gutes Recht, solange er dafür kein politisches Entgegenkommen aufgewandt hat. Nein, es ist vielmehr der fast schon peinliche Versuch das ganze zu vertuschen. Dadurch wird die Affäre nur viel größer.
    EIN HARTER KERL

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Naja, ein ganz so negatives Bild habe ich von unseren Politikern (noch) nicht. Ich glaube noch nichtmal, dass es die Privatkredit-Affäre sein wird ber die Wulff vermutlich stolpern wird. Das er sich von einem Freund Geld leiht ist sein gutes Recht, solange er dafür kein politisches Entgegenkommen aufgewandt hat. Nein, es ist vielmehr der fast schon peinliche Versuch das ganze zu vertuschen. Dadurch wird die Affäre nur viel größer.
    Es ist aber nunmal so,dass er dort auch Amtsmissbrauch begangen hat..

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von TheSentinel Beitrag anzeigen
    Es ist aber nunmal so,dass er dort auch Amtsmissbrauch begangen hat..
    Finde ich nicht. Wulff kann sich als Privatbürger soviel Geld leihen wie er will.
    EIN HARTER KERL

Amateurtorwart

Standard

Das wirklich Schlimme an der Sache ist der Umgang und die Art und Weise wie Wulff das Thema behandelt. Er bekleidet nunmal das hoechste Amt dieses Landes und dort muessen gewisse Regeln einfach eingehalten werden. Dazu gehoeren auch Verhaltensweisen in Krisensituationen dir einen selber betreffen. Vertuschung und Drohanrufe bei Verlaegen darf sich ein Praesident nicht leisten. Fuer mich untragbar geworden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nicht, wenn er "nebenbei" Ministerpräsident ist, durch diese Rolle besondere Konditionen erhält und obendrein den Landtag bezüglich seiner Beziehung zum entsprechenden Unternehmer belügt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    3

Standard

Man weiß ja nicht genau ob das Geld von der Unternehmergattin kommt oder vom Unternehmer selbst. Und warum solte sich ein Ministerpräsident kein Geld leihen dürfen ? Kann ja auch einfach ine Freundschaftsgeste gewesen sein.

Nebenbei: Das soll keinesfalls eine Verteidigungsrede für Wulff sein, ich bin selber dafür das er zurücktritt. Ich will nur aufzeigen wie schnell eine Vorverurteilung stattfinden kann.
    EIN HARTER KERL

Amateurtorwart

Standard

Sollte Herr Wulff ein "Freundschaftsangebot" als "Privatmann" erhalten haben, so hätte er dieses ja auch von vorn herein öffentlich zugeben können. Ich meine mich zu erinnern, dass es im Landtag eine Befragung diesbezüglich gab, wo er wortgewandt um dieses Thema herumlaviert ist. Irgendwie nach dem Motto, er hätte von "ihm" kein Geld als Kredit angenommen.
    Es hat einfach einen faden Beigeschmack.
    Geändert von Airbus82 (04.01.2012 um 16:34 Uhr)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn sich die Presse einmal darüber einig ist, dass eine bestimmte Person "abgeschossen" werden muss, dann wird dies auch bis zum Ende durchgezogen:

http://www.bild.de/politik/inland/wu...6856.bild.html

"Wir möchten dies nicht ohne Ihre Zustimmung tun und bitten Sie deshalb im Sinne der von Ihnen angesprochenen Transparenz um Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung"
    Schach, matt!

Ich denke mal, dass wir Wulff nicht mehr lange als Staatsoberhaupt "ertragen" müssen. Wobei er daran selbst Schuld ist. Denn scheinbar hat er gestern erneut (!) öffentlich gelogen und seine Nachricht auf dem Anrufbeantworter bewusst falsch dargestellt. Lügen haben kurze Beine.

Edit: Schöööön.
    Geändert von Paulianer (05.01.2012 um 14:11 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Standard

Also meine Güte, welchen Berater hat den bitte Herr Wulff ? Gestern noch von neuer Transparenz schwafeln und heute eine Veröffentlichung des Telefongesprächs verhindern. Das wars für ihn zu 90 %. Ein Nachfolger fällt mir aber spontan nicht ein.
    EIN HARTER KERL

Amateurtorwart

Standard

Durch seinen Wunsch, das Telefonat nicht zu veröffentlichen, hat er sich selbst zum Abschuss freigegeben. Er kann dann ja mit seiner Bettina in Ruhe sein "eigen"-finanziertes Heim genießen. Unglaublich, so langsam erinnert mich das ganze an die Muppet-Show.
    Als Nachfolger wäre doch ein Herr Geissler nicht verkehrt, auch wenn sein Image durch S21 etwas gelitten hat.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Good bye, Mr. President! Nun ist er weg, der Wulff im Schafspelz. Und auch die Abschiedsrede war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Gut für Deutschland, dass man diesen Typen nun los ist. Schade für die Steuerzahler, dass sie solch einen Heuchler bis an sein Lebensende durchfüttern müssen...

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Er hätte sich noch ein wenig Würde bewahren können, wenn er diesen Schritt schon eher gegangen wäre, aber anscheinend war der Reiz des Amtes so groß, dass er sich über den Zweifel erhaben sah, welch trügerische Einschätzung.

Horst Köhler hatte seinen Rücktritt damals relativ zeitnah verkündet, doch diese Farce um Wulff wirft Deutschland möglicherweise, zumindest politisch betrachtet, um Jahre zurück. Und somit muss eine ganze Nation den Fehler eines einzelnen Mannes, der dem Lockruf der Macht in seinen Schattenseiten erlegen ist, verkraften.
    Und sie nannten ihn Piplica...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die werden jetzt erst recht aufgeklärt werden, weil seine Immunität nun natürlich aufgehoben ist. Die bestand ja nur, weil er in seinem Amt war.

Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

diese Abscheisrede... oh gott sowas Peinliches sieht man selten, 3 Deutschkurse versammeln sich während der Stunde vorm TV im Oberstufenraum und kommt das, wir haben uns gebogen vor lachen haha

aber ich finde auch: das ganze Zeug ist durch die Presse so dermaßen hoch geredet worden, keine Frage, gut dass er weg ist, aber hätte das so sein müssen?! ich glaube nicht, stellt Deutschland auch nicht gerade positiv dar, nicht umsonst werden die Medien auch die 4. Gewalt genannt..
    Same bei Gutenberg übrigens, wenn man einen überprüft, dann muss man alle überprüfen, ich denke, dass mit 100%iger Sicherheit noch ganz ganz viele andere wichtige Leute solche Affären, sei es im Wulff oder im Gutenberg-Style am laufen haben..

würden die alle aufgedeckt werden, dann könnte man Deutschland gleich vergessen..

gut dass er weg is, wie er selber sagt war er nicht mehr in der Lage das Land zu führen, das wurde alles nur noch schlimmer, früherer Rücktritt häts auch getan, dann wäre das ganze nicht so schrecklich peinlich geworden und im Übrigen wäre die von ihm genannte "nicht mehr auszuhaltene Belastung für mich und meine Frau Bettina" auch kleiner gewesen..

Ich hab gehört, ne Stelle als Bundespräsident is frei?! challenge accepted!
    DEUTSCHER MEISTER 2011

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer