Ich bin im schuelerVZ und ein einem "Forum" der Gruppe "W:A:R" wurde über das Thema Islamunterricht gesprochen.
Dort ist dieses Gespräch zu stande gekommen:
Kai Knop schrieb
am 22.04.2008 um 22:05 Uhr
Mir wäre es egal, was bringt es denn dagegen anzukämpfen? Was habt ihr davon? Was ist daran denn schlimm? In Religion bzw. WuN müsst ihr/musstet ihr auch die Religion des Islams kennenlernen.
Wollt ihr auf die Straße gehen, weil Russisch, Französisch oder Englisch unterrichtet wird? Die haben auch gegen uns im 2. Weltkrieg gekämpft.
Denkt dran: Nicht alle Migranten sind assozial.
[Eintrag löschen] [Eintrag bearbeiten]Maik Bagung schrieb
am 22.04.2008 um 22:38 Uhr
was bist du denn für einer... ey... man fühlt sich ja fast als ausländer und das im eigenen land... da is das doch wohl verständlich... deutschland sollte deutsch bleiben... ich halte nix von dem islam unterricht... wenn die das einführen, dann aber ohne mich... ich will davon nix wissen... als nächstes kommt bestimmt, dass wir alle türkisch lernen oder was? so weit lass ich es bestimmt nich kommen...
fler - ich bin deutscha
"ich bin deutscha,du hast keine identität
du bist ein niemand, junge,ich zeig dir wie es geht
ich bin deutscha,auch wenn es niemand versteht
ich bin stolz auf was ich bin,denn ich hab identität"
den text find ich nich schlecht... wenigstens sind noch ein paar leute stolz, deutsch zu sein... das müssen die anderen auch ma erkennen...
[Nachricht]
Kai Knop schrieb
am 23.04.2008 um 14:46 Uhr
Mach mal halblang. Schonmal was von intigrieren gehört? Alle Menschen sind gleich, egal welche Hautfarbe/Nationalität oder sonst was.
Und was hat es mit Stolz zutun, wenn man so rechte Phrasen wie "du hast keine identität" herunterleiert? Ja, rein gar nichts!
Klar bin ich auf die tolle Entwicklung unseres Vaterlandes stolz, aber muss es denn sein, dass man auf 'Fremde' rumhackt?
"dass wir alle türkisch lernen oder was? "
Wieso? MÜSSEN wir denn Französisch lernen? Nein! Wir leben in einem demokratischen Land.
[Eintrag löschen] [Eintrag bearbeiten]
Was haltet ihr von diesen Leuten? Schließt ihr euch dem an? Oder sieht ihr das ähnlich wie ich?