Ergebnis 1 bis 50 von 160

Thema: Politische Themen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Genau das isat das proplem in unseren Schulen!
    Man kriegt eingebläut das die deutschen das bösete auf der Welt sind!
    das z. B. die Spanier die Inkas abgeschlachtet haben oder der Pabst zu kreuzügen aufgerufen hat und das deswegen Tausende umgekommen sind davon wird nichts erwähnt! Jedes Land hat mal ..................e gebaut von dem her bin ich verdammt stolz auf mein Land!
    Ist richtig was du sagst, trotzdem haben unsere "Vorfahren", das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen und man sollte solch eine schlimme Sache nicht versuchen zu rechtfertigen mit anderen Gräultaten von anderen Nationen.
    Stolz bin ich natürlich auch auf mein Land.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Ottoka
    Gast

Standard

Na ja der Unterscheid war schon die systematische Vernichtung einer ethnischen Minderheit/Gruppe und die Planung eines großgermanischen Weltreichs etc. ist sicherlich und wohl auch Gott sei Dank einzigartig gewesen.

Zudem muss man auch die unterschiedlichen Ausgangssituationen angucken.

Zum ersten hat die breite Masse von der Inkaabschlachtung nichts mitgekriegt und diejenigen die das mitgekreigt haben, haben teilweise auch versucht zu intervenieren, allerdings war die Distanz einfach zu groß, so dass die Leute vorot die sog. Man on the Spots, quasi frei tun und lassen konnten, was sie wollten. Es war also keine staatlich gelenkte und geplante Abschlachtung und aufgrund von fehlenden Massenmedien etc. ist das auch nicht sooo publik geworden.

Und zum anderen ist die Distanz mittlerweile einfach viel größer. Guck ma der zeite Weltkrieg ist gerade mal 60 Jahre her, das ist ein-zwei Generationen das ist historisch gesehen n heißer Furz. Ich hab jetzt keine Lust auszurechnen wie viele Generationen andere Greueltaten her sind aber n paar mehr sinds schon

Zudem muss man noch sagen, dass es sich bei der deutschen "Schuld" um einen Weltkrieg gehandelt hat, weshalb auch die ganze Welt gewissermaßen anteil daran nimmt auch im Hinblick auf die Aufarbeitung. Andere Völkermorde, wie zum Beispiel der der Türkei gegen die Kurden (der nebenbei totgeschwiegen wird ==> absolutes no-go bezgl. EU Beitritt btw.)
    war nur eine andere Partei beteiligt. Und die hassen sich nun teilweise auch aufs Blut.

Abschließend muss ich allerdings auch sagen, dass ich ebenfalls stolz bin deutscher zu sein und finde dass wir in einem ganz besonderen tollen Land leben.
    Ich kann nur eben auch verstehen, dass viele Leute noch immer an den zweiten Weltkrieg erinnern. Solch eine systematscih Planung und Vernichtung darf nie wieder stattfinden und muss sofort einhalt geboten werden.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Abschließend muss ich allerdings auch sagen, dass ich ebenfalls stolz bin deutscher zu sein und finde dass wir in einem ganz besonderen tollen Land leben.
    Ich kann nur eben auch verstehen, dass viele Leute noch immer an den zweiten Weltkrieg erinnern. Solch eine systematscih Planung und Vernichtung darf nie wieder stattfinden und muss sofort einhalt geboten werden.
    So siehts aus.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Nur weil man stolz auf sein Vaterland ist, ist man ja noch lange kein Rassist.
    In anderen Ländern ist es völlig normal zu sagen, dass man stolz ist auf sein Land.

Was die Deutsche Geschichte angeht und den 2. Weltkrieg, da kann man natürlich nur der Meinung sein, dass es die schwärzeste Stunde der deutschen Geschichte war.

Jetzt muss man mal genauer schauen, wie es heutzutage abgeht.

Ich möchte, dass es nicht falsch verstanden wird, aber das sehr viele Ausländer in Deutschland leben, das steht nunmal fest und das sich von diesen Ausländern auch viele nicht einmal anpassen wollen, auch das steht fest und das ist der Punkt, wo ich dann sage, dass das so nicht geht.

Ich kenne viele Ausländer und arbeite auch sehr gerne mit ihnen zusammen, aber diese passen sich an und sprechen vorallem auch Deutsch in Deutschland.

Was mich allerdings am meisten stört sind diese, die sagen, dass alle deutschen .....................e sind und Deutschland an sich .....................e ist, da kann ich dann nur sagen, dass sie doch wieder in ihr Heimatland gehen sollen, wenn dort alles besser ist.

Das Problem an der Sache ist, das dieses gesamte Thema viel zu Komplex ist, um es hier zu diskutieren.
    Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und hat seine Einstellung zu diesem Thema.

Was den eigentlichen Islam Unterricht in der Schule angeht, bin ich eigentlich dafür. So wie die Christen evangelischen und katholischen Unterricht haben, so können die islamischen Menschen halt Islamunterricht bekommen.

Allerdings ist Deutschland da schon sehr offen, denn versucht mal in der Türkei Religionsunterricht durchzusetzen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Allerdings ist Deutschland da schon sehr offen, denn versucht mal in der Türkei Religionsunterricht durchzusetzen.
    Religionsunterricht werden die doch wohl haben oder ?
    Schließlich ist der Islam ganuso eine Religion wie das Christentum
    Aber keine Angst, ich weiß schon, was du meinst.

Internationale Klasse

Standard

Nein, in der Türkei ist die Schule eine staatlich Einrichtung und da in der Türkei schon durch die Verfassung, Staat und Religion getrennt ist, wird es dort höchstwahrscheinlich nur in Privatschulen geben.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Nein, in der Türkei ist die Schule eine staatlich Einrichtung und da in der Türkei schon durch die Verfassung, Staat und Religion getrennt ist, wird es dort höchstwahrscheinlich nur in Privatschulen geben.
    Ok. Man lernt nie aus

Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    hmm...die Türkei ist aber nur in der Theorie ein laizistischer Staat

Nein, weiß ich nicht so wirklich viel drüber, allerdings ist eine heiße Debatte entbrannt im Zuge der EU-Beitritts-Debatte, dass die Türkei nicht wirklich Religion und Staat trenne, sondern diese vielmehr instrumentalisiere.

Wollte nur mal neue Diskussionsimpulse geben, habe mich damit nicht weiter beschäftigt, weil ich da eh nichts dran ändern kann (ups, Fatalismus) und eig schon meine Meinung habe, von daher eh nicht unbehaftet an die Sache rangehen kann.

Von daher kann ich da keine genaueren Infos geben.

Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer