Nur weil man stolz auf sein Vaterland ist, ist man ja noch lange kein Rassist.
In anderen Ländern ist es völlig normal zu sagen, dass man stolz ist auf sein Land.
Was die Deutsche Geschichte angeht und den 2. Weltkrieg, da kann man natürlich nur der Meinung sein, dass es die schwärzeste Stunde der deutschen Geschichte war.
Jetzt muss man mal genauer schauen, wie es heutzutage abgeht.
Ich möchte, dass es nicht falsch verstanden wird, aber das sehr viele Ausländer in Deutschland leben, das steht nunmal fest und das sich von diesen Ausländern auch viele nicht einmal anpassen wollen, auch das steht fest und das ist der Punkt, wo ich dann sage, dass das so nicht geht.
Ich kenne viele Ausländer und arbeite auch sehr gerne mit ihnen zusammen, aber diese passen sich an und sprechen vorallem auch Deutsch in Deutschland.
Was mich allerdings am meisten stört sind diese, die sagen, dass alle deutschen .....................e sind und Deutschland an sich .....................e ist, da kann ich dann nur sagen, dass sie doch wieder in ihr Heimatland gehen sollen, wenn dort alles besser ist.
Das Problem an der Sache ist, das dieses gesamte Thema viel zu Komplex ist, um es hier zu diskutieren.
Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und hat seine Einstellung zu diesem Thema.
Was den eigentlichen Islam Unterricht in der Schule angeht, bin ich eigentlich dafür. So wie die Christen evangelischen und katholischen Unterricht haben, so können die islamischen Menschen halt Islamunterricht bekommen.
Allerdings ist Deutschland da schon sehr offen, denn versucht mal in der Türkei Religionsunterricht durchzusetzen.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.