naja momentan ist er ja noch im Urlaub in Oldenburg . Man wird sehn was die nächste Saison bringt wenn Bayern nen Starken Keeper verpflichtet gehe ich mal davon aus das Butt 2011 aufhören wird .
naja momentan ist er ja noch im Urlaub in Oldenburg . Man wird sehn was die nächste Saison bringt wenn Bayern nen Starken Keeper verpflichtet gehe ich mal davon aus das Butt 2011 aufhören wird .
Mich wundert sowieso das Bayern nach dem Abgang von Rensing dieses Jahr nicht auf dem Markt zugeschlagen hat.
Vielleicht passiert ja noch was.
Hans-Jörg Butt trägt in der aktuellen Saison nun die Trikotnummer 1. Damit löst er Rensing ab. Sattelmaier tritt Butts Erbe an.
Nachzulesen auf: http://www.fcbayern.telekom.de/de/ma...ofis/index.php
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Nanu, über Butt diskutiert hier garkeiner mehr ... was ist denn los ??
Ich fand, er hat am Samstag ein richtig Gutes Spiel gemacht und ist m.E. nach Wiese in nix nachgestanden. Der Schuss von Marin, den er so gerade noch um den Pfosten fingert fand ich Klasse gehalten. Auch sonst hat er ein paar mal gut mitgespielt und hat , genauso wie Wiese, die Null gehalten.
Ich finde es sehr interessant welche Entwicklung er nochmal bei den Bayern gemacht hat, bzw welches Selbstbewusstsein er gewonnen hat.
Butt und Wiese waren am Wochenende sicherlich die stärksten Torhüter. Warum hier nicht so viel über Butt diskutiert wird? Er bietet einfach keine Angriffspunkte. Er ist halt da, hält meistens souverän, manchmal etwas schwächer, manchmal etwas stärker. Er leistet sich keine verbalen Ausrutscher oder unnötigen Gesten, stellt keine absurden Absprüche. In gewisser Weise langweilig für uns, aber für ihn muss es schon ein Kompliment sein, dass seine Person hier selten zur Diskussion steht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da kann ich mich euch nur anschließen, über den Butt gibts nix zu meckern.
Er steht den "jungen Wilden" in nix nach und glänzt zudem auch noch mit Zurückhaltung. Souveräner Keeper, ohne große Starallüren.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Muss ich dir absolut recht geben, Pauli.
Aber genau weil er so unauffällig ist, wird wenig über ihn geschrieben und berichtet. Allerdings mag ich diese unspektakuläre Art, da er einfach seinen Job macht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja stimmt - Butt ist relativ 'langweilig', da er selten mehr oder weniger hält als man von einem BuLi Keeper erwarten kann. Demzufolge macht er eig. alles richtig - einen soliden Job und ein sicherer Rückhalt im Tor.
Butt hat ja neben seinem Tor ein neues Paar Hs liegen,
sehr interessant. Aber dann auch noch das gleiche kein Aquabelag oder so.
Hatte er schon früher desöfteren.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Totale Showparade nach dem verunglückten Ball von Contento eben... Wieso er da so abspringt...
Hab ich mir auch schon gedacht...
Im Wiese-Thread gäbe es jetzt schon 5 neue Beiträge darüber ;-)
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Naja, der Ball kommt gegen die Laufrichtung und er reisst die Hand nach links... Wenn er da nicht abspringt zieht sein Koerper ihm durch die gegenlaeufige Bewegung die Hand vom Ball weg. Kann sein, dass er dann nicht mehr drankommt. In diesen Superzeitlupen sieht das natuerlich immer ein bisschen nach Show aus. War aber auch ueberrascht, wieviel Hoehe er da gewinnt![]()
Ja, könnte der Überraschungs-Effekt gewesen sein.
Ich bin sicher nicht der Butt-Fan.
Seine Fußabwehr kurz nach dem 1:0 im 1gg1 war Gold wert. Sonst hätten die Bayern dieses Spiel nicht gewonnen, behaupte ich. Die alten Betonanrührer vom Stiefel hätten sich das 1:1 dann schon ermauert.![]()
Deswegen reicht es bei ihm momentan auch zur Nr.1 beim FC Bayern. Die zwei Szenen, die da waren, hat er sicher gelöst.
Er hat sogar eine Flanke gefangen...![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Genau das ist es! Hätte Wiese den Ball so gehalten... sorry, aber schaut es euch doch nochmal irgendwo an!
Finde ich eigentlich auch, nur diese Szene, sorry, aber was war daran sachlich?
Trotzdem war es für mich eine Showparade, da der Ball nicht stark gegen die Laufrichtung kommt, eher mittig...
Spiegel-Online:
"Und es war vor allem Torwart Hans-Jörg Butt, zurzeit so etwas wie die einzige echte Konstante im Defensivverbund des Meisters.
![]()
Dass Butt neben van Bommel zu denen gehörte, die in der Halbzeitpause von Basel die Mannschaft in der Kabine aufrüttelten, sagt viel über den gestiegenen Stellenwert des Torwarts. Dass der FC Bayern noch einen neuen Torwart benötige, um auf Dauer den Sprung zur europäischen Topmannschaft zu schaffen, gehört an sich zum Mantra, seitdem Butt die Planstelle zwischen den Pfosten innehat. Der 36-Jährige zählt zu den von der Öffentlichkeit ewig Unterschätzten im Team, daran hat auch seine Nominierung für den WM-Kader nichts geändert. Butt mag kein Oliver Kahn sein, er ist kein Typ für die unhaltbaren Bälle, aber derzeit vermittelt er eine Ruhe, die den Bayern über die schwierigen Wochen hinweghelfen könnte. "
torwart.de-Team
Butt war wieder übelst stark, bester Torwart zur Zeit in der Liga.
Wie gewohnt ein starkes Spiel.
Oliver Kahn
War ein solides Spiel. Da waren zwei Bälle, die man nicht unbedingt halten muss - die "Showparade" (für mich war da nicht allzu viel Show dabei) in der 1. Halbzeit und die 1vs1-Situation in der 2., wo er allerdings auch ein wenig Glück hat
Wie gesagt, solide, mehr aber auch nicht. Zu mehr hat es in diesem Spiel aber auch keine Gelegenheiten gegeben.
Finde den Artikel sehr gut und spiegelt meine Meinung wieder!
Oliver Kahn
Hans-Jörg Butt
„Die Situation ist dramatisch!“
Bayern-Torwart schlägt Alarm: Er fordert schnelle Konsequenzen aus dem schlechten Saisonstart
Weiterlesen
Quelle: BILD
München: Daten der Krise
Butt mahnt: "Es fehlt der letzte Biss"
Am gestrigen Sonntag war frei, auch an diesem Montag ruht beim FC Bayern der Trainingsbetrieb. Es sind ohnehin nur vier Profis im Lande, die Torhüter Butt und Kraft sowie die Feldspieler Braafheid und Ottl; der Rest ist auf Reisen zu diversen Länderspielen oder im Aufbautraining (Breno, Contento, Ribery, Robben). Dabei gäbe es viel zu tun, bei dieser Bilanz: 8 Punkte nach 7 Spielen, 5:8 Tore.
Weiterlesen
Quelle: kicker
DFB-Torwartfrage
Butt spricht sich für Neuer als Nr. 1 aus
Wenn unsere Nationalmannschaft heute Abend gegen Kasachstan spielt, sitzt Jörg Butt (36) zuhause vor dem Fernseher. Dabei war der Bayern-Torwart vor drei Monaten in Südafrika noch Teil des Teams...
Weiterlesen
Quelle: BILD
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesl...morgen-12.html
Ganz interessant, schaut mal die ersten Sekunden an, was hat er denn da für Handschuhe an?????????
Butt: Cluj als nächste Hürde
Trotz der angespannten Personalsituation wollen die Bayern gegen Cluj den dritten Champions-League-Sieg nacheinander einfahren. „Es ist jetzt wichtig, dass wir auch gegen Cluj gewinnen“, betonte Klub-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Auch Torwart Torwart Jörg Butt ist von einem Sieg überzeugt. mehr...
torwart.de-Team
Irgendwann nervt mich dieses Getue, dass Butt so häufig ja nur auf dem falschen Fuß erwischt wurde und dem Ball hinterherguckt. Sorry, aber dann muss ich als Keeper halt so stehen, dass ich reagieren kann, der Ball war harmlos hoch zehn und wieder heißt es nur: "Butt auf dem falschen Fuß..."
Nicht das erste Mal, da stimmt. Seit dem CL Finale 2002 haben wir dies schon öfter gesehen.
Sicherlich war das Stellungsspiel nicht optimal, aber die Hauptschuld gebe ich Tymotschuk und Co.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich würde auch sagen, das man als BundesligaTorwart so einen mal halten darf.
Das hätte der Mannschaft sicherlich Rückhalt gegeben. Aber Butt wirkte genau so unsicher wie seine Voderleute!
Es sieht doof aus, ja, aber Pizzarro erwischt den Ball gar nicht richtig und der Ball kommt gegen den Lauf von Butt.
Sicher, man darf so ein Ding mal halten, aber der Ball ist nicht so einfach zu halten, wie es eventuell aussieht. Hauptfehler hier ist einfach, dass Butt nicht rechtzeitig fertig ist, somit also noch in der Bewegung ist, als der Ball gegen den Lauf kommt. Dann hat er kaum noch eine Chance zu regieren!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sah zudem bei der Ecke zum eigentlich 1:2 enorm schlecht aus. Kommt nicht direkt raus und ist dann zu spät.
Er springt auch garnicht richtig ab, als er dann richtung Ball ging, sah komisch aus....
Das sehe ich genauso. Aber wenn einige genauso selbstkritisch sich selber gegenüberstehen - okay... Aber das erste Tor ging sicher nicht auf seine Kappe. Und ich stimme dir zu, es sieht einfacher aus als die Situation scheint... Ansonsten war sein Spiel durchwachsen. Bei der Flanke beschissen, beim Lattentreffer (der ziemlich gut geschossen wurde) im Glück und super in HZ 2. im 1 vs. 1 gegen Arnautovic. Von allem etwas...![]()
Ja die Ecke war ein ganz klarer Torwartfehler. Glück gehabt, dass es da nich 2:1 für Bremen steht, dann wär Bayern zu 90% rausgeflogen. Zudem finde ich fällt mir immer wenn ich Butt live sehe seine Spieleröffnung negativ auf. Bei fast jedem Rückpass schläg er denn Ball einfach blind nach vorne.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Ich muss leider sagen, dass ich seine 1gg1-Situation gar nicht so toll fand.
Betrachtet den Haltungs-Winkel seines Oberkörpers und dass er den Tunnel offen lässt.
Wenn Arnautovic, der alte Techniker, den Ball etwas gechippt hätte, wäre Butt machtlos gewesen und hätte auf dem Hintern gesessen.
Er hält den Ball, was am Ende zählt.
Das erste Tor habe ich leider noch nicht gesehen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Du meinst die Situation, wo Butt den Ball mit den Beinen abgewehrt hat und Arnautovic ihn tunneln wollte, oder? Mir ist nämlich seine Haltung negativ aufgefallen bei dem Ball, den Arnautovic mit dem linken Fuß rechts am Tor vorbeigeschossen hat. Da stand er mir deutlich zu gerade und - wenn ich das richtig gesehen habe - auch mit beiden Füßen voll auf dem Boden anstatt auf den Fußballen.
Ich schreibe aber gerne nochmal dazu, dass das Kleinigkeiten sind, die man gerne diskutieren darf und vielleicht auch muss, aber natürlich keine großen Fehler und erst recht keine Attacken gegen Butt oder sonst etwas in der Richtung.
Butt hat, meiner Meinung nach, sowieso eine etwas komische Technik, würde ich mal sagen.
In vielen Situationen geht er nicht optimal zum Ball, hält ihn jedoch trotzdem. Ich denke, solange er die Bälle hält ist alles in Ordnung, aber er könnte seine Technik evtl. optimieren.
Oliver Kahn
du hast es doch selbst gesagt: Warum sollte er was ändern, wenns doch anscheinend klappt. Nehmen wir z.B Wiese, bei ihm finden wir viel mehr Technikfehler, die unsere "erfahrenden" regelmäßiges Kopfschütteln auslösen, bei ihm sehe ich einen größeren Sinn etwas neues zu erlernen, also noch beim "alten Hasen" Butt.
Vielleicht hat Butt häufig Technikfehler drin,weil er erst mit 16 Jahren ins Tor gekommen ist,und so entsprechend weniger Zeit hatte sein Spiel zu präzisieren als andere Bundesligatorhüter.
Was meint ihr zu Butts Leistung gestern? Also ich habs auf sky angeschaut und fand da waren doch paar ziemliche Wackler drin, die normal einem Bayerntorwart nicht passieren dürfen, mal abgesehen vom 4:2, wo er mMn so ziemlich alles falsch macht was man falsch machen kann.
das Eigentor ging auf seine Kappe. Da kann mich keiner umstimmen!![]()
Ich glaube Butts Zögern hat Braafheid überrascht.
Also irgendwie war Butt am Freitag garnicht auf der Höhe. Da waren einige komische Situationen dabei , wo er für mich sehr unsicher reagiert hat. Das 2te Tor geht für mich auch auf seine Kappe. Da muss/kann er nach dem Ball gehen.
Während der Übertragung wurde allerdings auch gesagt, das Butt verletzt und sein Einsatz fraglich gewesen sei. Weiß da jemand mehr ? Evtll hat ihn das doch mehr behindert.
Gegen Bremen schon, sah er für mich auch nicht sehr souverän aus.
Einen schwächelnden Butt kann sich Bayern jetzt gewiss nicht leisten.
Mann,ist Butt gerade unsicher mit dem Fuß.Ich sehe das Spiel zwar erst seit einer Viertelstunde,da ich gerade erst nach Hause gekommen bin,aber in der Zeit hat Butt einmal einen Abstoß direkt ins Aus getreten,und bei dem Rückpass der ihm viel zu flach abrutscht,sah er auch nicht wirklich gut aus.
Meine Rede. Das ist aber nicht nur heute so sondern schon jedes Spiel, dass ich diese Saison von Bayern gesehen habe.
Ich weiss garnicht was ihr habt der Kommentator sagt er ist in der Form seines Lebens macht keine Fehler und hat sich seit der letzten Saison nochmal deutlich gesteigert.
Der Moderator redet auch Quatsch. Mich würde interessieren, in welcher Hinsicht er sich gesteigert haben soll. Seine letzte Saison war gut, das was er in diesem Jahr zeigt, ist solide, mehr aber auch nicht.
Heute konnte sich Bayern gut auf ihn verlassen, bis auf 1-2 Szenen aber auch nicht wirklich ernsthaft geprüft.
Form seines Lebens!? Mag auf den ersten Blick komisch klingen, aber es stimmt doch.
Sorry, aber für mich ist Butt jahrelang ein guter Durchschnittskeeper gewesen, nicht mehr.
2007 hatte er einige Unsicherheiten im Spiel drin und wurde von Adler abgelöst. Adler hatte es mit seiner Leistung dem damaligen Keeper Skibbe nicht schwer gemacht, Butt zu degradieren.
Butt fand keine Verein als Nummer 1 und setze sich bei Benfica auf die Bank. Auch wenn Quim damals in Benfica einen gewisssen Status genoss, ist er nicht der Beste, trotzdem konnte Butt ihn nicht verdrängen. Butt kam als Ersatztorhüter nach Bayern und wurde dann zur Nummer 1. Butt spielt besser als früher, hat die Form seines Lebens, doch letzendlich wird er mir als Durchschnittstorhüte rin Erinnerung bleiben.
Trotzdem ist er ein Torhüter ohne viele Fehler mit einem soliden, unauffälligen Spiel, ein guter Torhüter eben, dennoch bin ich der Meinung, dass Bayern als bester deutscher Club (aus objektiver Sicht) auch einen entsprechenden Torhüter haben sollte. Butt hat es aber geschafft innerhalb von 2 Jahren vom Ersatztorhüter in Portugal zum WM-Torhüter zu werden, auch wenn Letzteres durch das Ausfallen 2er Keeper bestimmt war (Freitod Enkes und Verletzung Adlers).
Trotzdem hat Butt doch einiges erreicht.
2 Wm Teilnahmen und welcher deutscher Torhüter stand schon in 2 Champions-Leaguefinals?
Auch wenn Van Buyten, Demichelis und Co. im Moment nicht die sichersten sind, ist Bayern jetzt generell auch nicht ein Team, was viele Chancen zulässt, dies spricht ebenfalls für Butt.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD