Jau, die Gründe wurden heute mal wieder mehr als offensichtlich. Ganz ganz wacklige Partie und mit dem Ball am Fuß völlig unbrauchbar.
Jau, die Gründe wurden heute mal wieder mehr als offensichtlich. Ganz ganz wacklige Partie und mit dem Ball am Fuß völlig unbrauchbar.
Das sieht der Uli aber anders...
Nächstes Jahr hat Bayern dann unter Umständen wieder eine Macht zwischen den Pfosten!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
So ist es leider und in diesem Sinne wird die Partie dann auch für Butt verbucht. Er hat keinen klaren Fehler zu einem entscheidenden Zeitpunkt gemacht, das wird übrig bleiben aus diesem Spiel und ihm weiterhin zu seinem Ruf, ein stabiler, zuverlässiger Torwart zu sein angerechnet werden.
Eigentlich peinlich für den FC Bayern, dass das im Moment reicht, um Nummer 1 zu sein.
Naja, der Uli oder ein paar andere werden sich denken, lieber für 5 Spiele einen soliden Torwart zwischen den Pfosten, was manchen peinlich erscheinen mag, als nächstes Jahr Europ League zu spielen.
Ich denke, dass Kraft zwar besser wäre, aber das wurde ja schon in einem andere Thread diskutiert und die Bayern Bosse sehen es halt anderst.
Ich würde jede Wette eingehen dass Neuer nächste Saison kommt und wenn er jetzt Kraft sipelen lässt und dieser souverän hält, dann wollen wieder viele ihn im Tor sehen und Butt hält auch nicht so schlecht und da ist dann dafür nächste Saison der Wirbel um die Nummer 1 nicht ganz so groß.
Naja, Neuer ist besser wie Kraft und die Fans sind dann nicht so sauer, also würd ich sagen, dass es vielleicht das beste ist. Natürlich hat man so die Zukunft für Kraft bei den Bayern verbaut, aber er kann ja auch bei anderen guten Vereinen spielen. Ich kann das schon verstehen wieso das Uli macht, jetzt ist halt die Frage, ob man es gut findet oder sagt, dass es schlecht ist.
Nun, das Thema fing ja aber viel früher an und im Prinzip war die Aufstellung von Kraft bei gleichzeitiger Ausbootung von Butt aus meiner Sicht nur ein Machtspiel zw. van Gaal un Hoeness. DAS war für mich dann Politik .... Denn v.G. wollte Neuer einfach nicht und wollte mit diesem Schachzug eine Verpflichtung verhindern. Ob dies Krafts Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat kann man zwiespältig sehen. Zum Einen, war er ja zu Beginn der Saison eigentlich als 2ter Mann geplant und ist erst durch v.G. Machtspielchen nach oben gespült worden. Zum Anderen hat er eben in evtll. entscheidenden Spielen Patzer gemacht. Und das ist etwas was man sich bei Bayern ansich nicht erlauben darf. Bayern ist kein Ausbildungsverein , man kann es sich mit den Ambitionen einfach nicht leisten einen TW sich in Ruhe entwickeln zu lassen, mit all den Höhen und Tiefen die ein junger Mann so mitbringt.
Neuer wäre deshalb die optimalste Lösung für Bayern
Ich kann diesen Schritt nachvollziehen. Hoeneß hat schon irgendwo recht, wenn er sagt, dass man ohne große Not den Torwartwechsel vollzogen hat. Und obwohl Butt nicht der allerbeste Keeper ist, so hat es auch letzte Saison fast zum Triple mit ihm gereicht. Das sollte man nicht vergessen.
Klar ist Kraft ein junger, talentierter Keeper, der in einem anderen Buli-Klub mit Sicherheit eine Chance hätte, sich zu etablieren. Aber der FC Bayern ist nunmal kein Ausbilderverein in Sachen Torhüter.
Also mir fällt spontan bis auf Sepp Maier keiner ein, der mit Anfang 20 Stammkeeper bei den Bayern war.
Und unter der jetzigen Situation kann ich verstehen, dass man lieber auf eine Menge Erfahrung setzt. Auch wenn es nicht das Beste war, was Butt am WE gezeigt hat (aufgrund der fehlenden Spielpraxis, wie ich meine), so darf man nicht vergessen, dass auch ein Kraft nicht frei von Fehlern war und auch in diesem Spiel fast nur verlieren hätte können.
Auch die Situation, dass man einen Neuer holen möchte, spielt sicher auch eine Rolle. Denn dann muss ich mir nichts dabei denken, einen Kraft auszusortieren und ihm somit die Karriere bei Bayern im Prinzip zu verbauen.
Und ich finde, dass Kraft bis auf zwei, drei Spiele vermissen hat lassen, dass er so ein unglaubliches Ausnahmetalent ist wie damals ein Neuer oder Adler...
Meiner Meinung nach wäre Kraft weiterhin die klare Nummer eins vor Butt, wenn Neuer nicht zu Bayern kommen würde, und das würde der Uli auch so. sehen, aber ihr habt recht damit, dass Bayern kein Ausbildungsverein ist. Und das man mit Neuer den besten Torwart holt ist auch richtig, es ist nur schade um Kraft
Ich denke dass ein Junger noch etwas unerfahrener Torwart wie Kraft es bei Bayern dauerhaft immer extrem schwer haben wird. Kraft ist gut doch Junge Torhüter haben nunmal in der Regel ihre Unsicherheiten und bei Butt weis man meistens was er hält und was nicht, was für Bayern in der jetzigen Situation wohl besser ist. Die Entscheidung für Neuer war letztendlich unumgänglich.
Klar die wahrscheinliche Verpflichtung von Neuer ist aus fussballerischen Sicht absolut richtig und auch nachzuvollziehen.
„Ich hatte keine Chance“
Butt: Abrechnung mit van Gaal
Lange hatte Hans Jörg Butt (36) geschwiegen, sich nicht zu seiner Degradierung zur Nummer 2 im Tor durch Louis van Gaal (59) im Winter-Trainingslager in Katar geäußert.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
FC Bayern: Butt schließt nur eins aus – den Vereinswechsel
http://www.fussballtransfers.com/bun...swechsel_19179
Oh Mann, was macht Butt denn da? Klar, die Abwehr macht da auch alles falsch, aber Butt irrt wie Falschgeld durch den Fünfmeterraum.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Habs jetzt auch gesehen. Butt sieht da, zusammen mit seiner Abwehr, natürlich ganz schlecht aus. Drei, vier Abwehrspieler stehen da einfach rum, während Butt ihnen entgegen rennt und sogar einmal kurz Anstalten macht, seine Hand zu heben. Das Tor darf so nicht fallen.
Die rennen sich ja noch gegenseitig über den Haufen.
Extrem orientierungslos 3 Meter vor dem Tor. Das war Slapstick...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das war gestern unterirdisch in der Situation. Es schien als hätte er selbst keine Ahnung wo er und der Ball sich in dem Moment befand.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
FC Bayern: Testspiel in St. Petersburg
Butt bleibt noch ein Jahr, Kraft geht - zu Hertha?
Ob Manuel Neuer zum FC Bayern wechselt, steht immer noch nicht fest, und trotzdem gibt es beim Rekordmeister etwas auf der Torhüterposition zu vermelden: Jörg Butt hat seinen Vertrag verlängert, Thomas Kraft seinen gekündigt. Das teilten die Münchner am Dienstag auf ihrer Website mit. Damit ist auch klar, dass Butt seine Karriere im Sommer doch noch nicht beendet. Kraft wird derweil mit Aufsteiger Hertha BSC Berlin in Verbindung gebracht.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schön das Butt bleibt. Mit Neuer zusammen ein "unschlagbares" Team.
"Hinten steht die Null"
Wäre eine perfekte Kombi - Neuer die klare Nummer eins und mit Butte einen Grundsoliden zweiten Torwart, der keinen Ärger macht!
Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass Bayern nicht bis "zum Mond" mitbietet und Neuer noch ein Jahr bei Schalke lässt. Noch ein Jahr mit Butt kann man sicher überstehen, auch wenn es vielleicht für den ganz großen Coup Champignon Liga nicht reichen wird.
Aber Meister / Pokalsieger kann man auch mit Butt werden, wenn sich etwas in der Abwehr tut und Bayern vor solchen Langzeitverletzungen wie bei Robben und Ribery verschont bleiben.
Sollte es doch mit Neuer schon in diesem Sommer klappen , wäre Butt sicher ein idealer zweiter Mann. Jeder andere der jungen Torhüter hätte natürlich evtll höhere Ansprüche und wäre sicher nach relativ kurzer Zeit gefrustet . Das könnte widerrum Unruhe bringen.
Von daher ansich cleverer Schachzug Butt noch ein Jahr zu verpflichten. Danach ist man vermutl dann die Sorgen auf der TW-Position los , wenn Alles so läuft wie Bayern möchte.
Aber ich bin immer noch skeptisch ob das Alles so in trockenen Tüchern ist wie man so hört. Selbst wenn Neuer noch ein jahr bleibt und dann vor hat nach München zu wechseln, so fließt da noch viel Wasser die Isar hinunter und wer weiß was in der nächsten Saison noch Alles passiert, was einen neuer vielleicht noch umdenken lässt. Ich glaube erst daran, wenn Neuer beim ersten Training mit dabei ist und einen Bayern-Trainingsanzug trägt.
Grundsätzlich darf man wohl davon ausgehen, dass der Poker noch ein Ende findet und Neuer im Sommer wechselt. Das ist auch logisch, denn sie wollen diesen Qualitätssprung für die nächste Saison vollziehen. Ihr Interesse daran werden sie letztendlich auch entsprechend bezahlen. In Butts Verlängerung liegt ein kleiner warnender Finger in Richtung Gelsenkirchen. Es dürfte aber dennoch vor allem ein sport- und kaderstrategisches Interesse sein, mit Butt zu verlängern.
Viel wichtiger erscheint mir der genannte Aspekt, dass Butt und Neuer eine sinnvolle Kombi abgeben. Der Backup ist erfahren und ein solider Keeper. Die beiden verstehen sich offenbar gut, was man den Äußerungen von Butt über Neuer entnehmen kann. Es hat ein bisschen was von Neuer/Schober, was Neuer sehr gut getanhat. Denn die beiden haben wirklich ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zueinander.
zum 1:0 von Stuttgart am 34. Spieltag:
Die Flanke kann man doch bitte mal abfangen als BL-Torhüter...oder bin ich mit der Meinung ganz alleine?
Na ich weiß nicht, aus der Position am kurzen Pfosten tut er sich schwer in dem Augenblick. Obwohl die Flanke noch am 5er war und nicht sehr scharf. Er muss fast die Torbreite zurück laufen. Mit meinem Schwager (auch TW) habe ich die Szene auch diskutiert , so wie wir es gesehen hatten , wäre es ihm möglich gewesen, wenn er zuvor mehr in der Mitte des Tores auf die Flanke gewartet hätte. So aber wenn er Richtung kurzen Pfosten geht, ist es äußerst schwer. Man tut sich auch oft sehr leicht mit der Aussage, dass alle Bälle die irgendwie durch den 5er kommen vom TW geholt werden müssen. Bei uns in der Mannschaft ist es ja manchmal so weit, dass alles das irgendwie hoch auch nur annähernd in Richtung Tor geschlagen wird scheinbar dem TW gehört. Die Kollegen schreien dann "Torwart" und bleiben oft auch noch einfach stehen, egal ob Du den Ball überhaupt erreichen kannst oder nicht.
Sehe ich auch so KauLee. Butt stand einfach nicht gut und erreicht diesen Ball deshalb nicht. Aus der Position, aus der er agiert, ist es nicht so einfach, diesen Ball zu klären.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Diese Tendenz, bei jeglichen Bällen, die Richtung Torwart fliegen, davon auszugehen, dass der TW sie hat, finde ich auch schrecklich, da geb ich Dir Recht. Aber trotzdem glaube ich, dass das hier ne andere Situation ist:
a) Das Stellungsspiel gehört ja auch zur Aktion von Butt dazu. Wenn Ihr also befindet, dass er den Ball hätte haben können, wenn er besser gestanden hätte, heißt das im Endeffekt ja auch, dass er ihn hätte haben können.
b) Aber auch so wie er stand denke ich, dass er den Ball bekommen kann. Die Flanke ist nicht sehr hoch, sprich unter Lattenniveau, und segelt durch den Fünfmeterraum. Der Ball ist auch nicht sehr scharf geschossen. Butt nimmt sich dadurch, dass er automatisch zum langen Pfosten rennt und dabei einknickt, selbst die nötige Höhe. Aber wäre er stehengeblieben und hätte einfach die Arme Richtung Ball ausgestreckt, hätte er den haben können. Der Ball war weder in der Höhe, noch in der Entfernung nach vorne sonderlich weit von seinem Körper entfernt.
Das ist etwas, was mir als Laie immer selbst auffällt, wenn eine Hereingabe kommt, die ich eigentlich von der Entfernung zum Ball her mühelos abfangen könnte, aber weil ich fest damit rechne, dass ich nur den Torabschluss vom Spieler in der Mitte abwehren muss, versuche ich gar nicht, die Hereingabe zu bekommen. Danach sieht mir diese Situation eben auch aus. Und ich denke, das kann man als Profitorwart trainieren und besser machen.
Riva Del Garda - Torhüter Jörg Butt vom Fußball-Bundesligisten Bayern München hat das Trainingslager in Riva del Garda unterbrochen und ist zu seiner Familie nach München gereist. weiterlesen
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Es tut mir leid, aber ich kann unter dem angegebenen Link "weiterlesen" nichts finden.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ich dachte erst an etwas Schlimmes. Ein Armbruch - dazu noch bei einem Kind - ist ja recht harmlos.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Natürlich passiert es häufig das sich ein Kind den Arm bricht, trotzdem finde ich es richtig und gut das sich Jörg Butt als Vater sorgen um sie macht und zu ihr fährt. Genauso fand ich es gut von Bayern das sie das zugelassen haben.
Wie man gestern gesehen hat war er ja nicht mal lange weg, spielte die 2. Halbzeit ja schon wieder.
Was meint ihr zu der Partie von Butt? Also ich finde bei der 1gg1 Situation, das ist ein ganz klarer Elfmeter. Spielt in keinster Weise den Ball und mäht Villa um. Was meint ihr da?
Auch beim Gegentor bin ich mir nicht sicher ob man da evtl. rauskommen kann und die Flanke entschärfen.
Insgesamt eher eine sehr durchwachsene Partie bisher von ihm. Bin froh wenn man MN wieder im Tor sieht![]()
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Die Situationen konnten bestimmt allesamt besser gelöst werden. Die eins gegen eins Situation war für mich auch eher ein Foul von Butt aber als Außensteheder Elfmeter zu fordern, ist übertrieben. Deswegen kann ich die Entscheidung auch verstehen.
Habe erst später eingeschaltet, wieso spielt Neuer nicht? Wenn ich mich recht erriner hat Heynckes doch gestern gesagt das er wieder spielen wird!?
Geändert von Matze95 (27.07.2011 um 21:10 Uhr)
Denke mal, dass er einfach geschont wird. Zwei Spiele über die volle Distanz innerhalb von zwei Tagen sind sicherlich schaffbar - gerade als Torwart -, aber Neuer freut sich sicherlich über die Pause. Obwohl er gestern selbst noch so klang, als ob er heute spielen würde. War vielleicht eine spontane Entscheidung.
Farblegende: Moderator | Privatperson
War ebenfalls ein wenig überrascht, dass Butt heute spielt. Selbst wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist, ist es mMn immer etwas besonderes gegen Barcelona zu spielen, selbst wenn die nur mit ner aufgehübschten B-Mannschaft antreten. Vllt. wird ja noch etwas genaueres über die Gründe bekannt.
Steht er beim ersten Gegentor nicht vielleicht etwas zu mittig? War sofort mein Eindruck, weil absehbar war, dass Thiago die Flanke maximal leicht ablenken kann. Butt steht dabei in der Tormitte und springt dann alibihaft in die Ecke. Hätte er während der Flanke seine Position korrigiert und 1m weiter links gestanden wäre der Ball haltbar geworden.
War gestern live im Stadion und anfangs enttäuscht, dass nicht Neuer im Tor gestanden ist...
Am ersten Tor war mM Butt fast schuldlos, da die Verteidigung auch nicht optimal gestanden ist. Die 1g1 Situation gegen Villa war ein Wahnsinn, er hatte richtiges Schiriglück, so stümperhaft hab ich selten einen Torwart rauskommen sehen.
Ansonsten eine recht gute Partie von Butt mit schönen Paraden, welche von zahlreichen Zusehern mit Butt-Butt-Butt-Rufen honoriert wurden...
Das wäre Spekulation gewesen weiter ins Eck zu gehen. Man weiss ja nie, wie der Stürmer oder der Mitspieler den Ball erwischt.
Die 1 gg 1 Situation war für mich auch stümperhaft. Da gibt es nicht selten Elfmeter.
Auch das zweite Tor von Thiago, was zweifelsohne sehr schön war, kann man mal verhindern, wie ich finde.
Es sah für mich so aus, als kommt Butt gar nicht richtig weg vom Boden. Ich muss mir das aber noch einmal ansehen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Butt: "Bayern wird den Titel holen"
Bayern gegen Barça, die Champions-League-Halbfinals starten mit einem Kracher. Vor vier Jahren trafen beide Clubs schon einmal in der K.o.-Runde aufeinander, die Münchner wurden vorgeführt. Es war der Beginn einer neuen Bayern-Philosophie - und der späte Karrieresprung des damaligen Torwarts.
Weiterlesen
Quelle: spiegel.de
lg HannSchuach
Butt steht heute gegen Manchester City im Tor. Neuer wird geschont.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Butt nicht optimal gerade eben beim 2:0.
Er macht sich klein, wie ich finde.
Schwer, die Situation gut zu lösen, aber seine Bewegung war komisch.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Gott, bevor ich über Butt jetzt diskutieren will... also Bayern hat heute gespielt wie eine Kreisliga Elf... Du meine Güte, Abwehr mies, Mittelfeld kaum vorhanden und der Sturm zahnlos. Sorry, aber das die B-Elf gespielt hat, war nur zu deutlich zu sehen... und das macht halt auch beim Tw nicht Halt... der sich irgendwo mit in dieses durchwachsene Gekickt einordnete...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sieht aber die ganze Abwehr bisschen unglücklich aus, aber dem Reporter nach war das 1:0 ein Torwartfehler, was ich jetzt nicht direkt sagen würde, sieht zwar blöd aus aber war auch nicht ganz leicht den zu halten.
Was erwarter Ihr kurz vor dem Urlaub, da haut sich doch keiner mehr rein.
der Wächter
Wieso Urlaub?
Viele Spieler werden ja noch bei der EM zu sehen sein und da wird sich der Urlaub erst danach einreihen.
Solltest du mit deiner Aussage Butt gemeint haben, ist dies dann aber auch nicht ganz so stimmig, denn für ihn war es das letzte Spiel seiner Karriere und dieses wird er sicherlich noch einmal genossen haben.
Und sie nannten ihn Piplica...
@ Tobias 30
o.K. ich verbessere mich.
Glaubst Du einer will sich in so einem Kick ( mehr war es nicht ) verletzten, wenn er am nächsten Tag zu seiner N 11 fährt.
der Wächter
Gut, so betrachtet ist deine Argumentation schon stimmiger. Ich habe auch nicht erwartet, dass man nochmal das ganz große Risiko in so einem Spiel geht, aber dennoch ist doch bei allen ein Mindestmaß an Professionalität und Ehrgeiz vorhanden, oder bin ich diesbezüglich ein hoffnungsloser Romantiker?
Und sie nannten ihn Piplica...
Bayerns Jugendboss
Hans-Jörg Butt wirft hin
Völlig überraschend ist nach nur wenigen Wochen im Amt Ex-Profi Hans-Jörg Butt als Leiter des FCB-Junior-Teams zurückgetreten.[...]
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...d99e61ea9.html
Quelle:Abendzeitung
Geändert von keeper don (07.08.2012 um 21:01 Uhr)
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)