Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
Was bitte ist mit dem Schuss aus der ersten HZ?!?
Der war einfach mal gut gehalten - nicht mehr, aber auch nicht weniger!!

Ich meine die Diskussion mit dem Mann am Pfosten könnten wir jetzt in alle Richtungen diskutieren... Hat er es gesagt, hat er es nicht, hat van Bommel was falsch verstanden, hat jemand eine Aussage von Butt dazu etc... (deshalb lasse ich das außen vor - sage: wenn da einer am Pfosten steht hat dieser Spieler ihn - so kann er nichts machen)

Der Freistoß war keine 40m weg!! Also bitte?!?
Und allzu lasch war dieser auch nicht geschossen.
Einen leichten Richtungswechsel hat der Ball auch eingenommen und anderen rutscht diese Kugel am Arm vorbei ins Netz...

In HZ zwei - wo er die Flanke auf den zweiten Pfosten super runterpflückt war auch klasse gemacht - nicht spektakulär, aber enorm wichtig!!

Eine Parade hat er auch noch gezeigt - wo wir (seit Mainz wissen) das so ein Ding auch drin sein kann.

Und abgesehen davon das die 11m nicht super geschossen waren - musst du doch erstmal in die richtige Ecke und die Kugel abwehren.
Ansonsten liegst du in der falschen Ecke und holst nach 75min das Leder zum vierten mal aus dem Netz.
Sicher hat er den ersten verursacht! Aber er konnte im gegensatz zu seinen Spielern, seinen Fehler wieder wett machen. (auf den 11m bezogen)

Ich frage mich jetzt - warum seine Leistung "nur" durchschnittlich gewesen sein soll? Weil seine Mitspieler einfach mal nicht wirklich wach waren!?


42 Meter um genau zu sein. Schau dir die Wiederholung auf Sky an. Da wirds nämlich direkt vor dem Freistoß angezeigt. http://www.sky.de/web/cms/de/fussbal...ague-video.jsp
Da reagiert er einfach nur schlecht. So darf man als Torhüter da einfach nicht hin gehen. Körper hinter den Ball und ihn im sauber Sichern. Das wäre gut gewesen, aber nicht eine Volleyballabwehr. Nicht bei einem Profi in der Champions League! Schau dir doch mal Butts Gesicht nach dem Ball an. Er weiß was er da für einen Mist gemacht hat und ist froh das er sich den Ball nicht selbst reingehauen hat.
Das ist einfach keine überragende Parade, egal wie sehr den Kommentatoren da einer abgeht. Mir als Torhüter stehen bei so einer Aktion alle Haare zu Berge. Es ist nichts passiert, insofern Mund abwischen und weiter machen, aber sicher nicht und niemals einen Torhüter für sowas loben!


Solche Einteilungen werden vor dem Spiel getroffen. Butt ist lange genaug um Geschäft um es eigentlich besser zu wissen und es gibt nur zwei Personen, die eine entsprechende Entscheidung treffen. Das ist der Trainer und der Torhüter. Den kurzen Pfosten besetzt man einfach. Hier gibt es auch keinerlei Diskussionsspielraum. Es kommt ja auch niemand auf die Idee bei einem Freistoß aus 16 Meter keine Mauer zu stellen.
Butt trägt hier halt eine Teilschuld. Beim nächsten Mal weiß er es besser, obwohl sowas eigentlich ein absoluter Anfängerfehler ist.


Na ja und den Schuß in der Zweiten Halbzeit kann man auch mal festhalten. Zumindest wenn wir von einer guten Leistung reden und nicht von einer Durchschnittlichen. Gerade weil am langen Pfosten gerne mal jemand steht der das Ding dann auch direkt reinschiebt und es nicht vertändelt.


Die Flanke hat er ganz ordentlich gelesen, aber die Aktion dann mit einer Hand... Sicher und gut ist anders, schlecht natürlich auch.


Und die Elfmeter werde ich nicht bewerten. Das einzige, was man bewerten kann ist die Aktion vor dem ersten Elfmeter und da hat er sich einfach nur ganz schlecht verhalten. Ein Elfmeter ist einfach nur Glückssache. Nur weil man zwei Elfmeter hält, macht man nicht automatisch ein gutes Spiel und nur weil man zwei Elfmeter kassiert, macht man nicht automatisch ein schlechtes Spiel. Stell dir mal vor, der erste Elfmeter wäre drin gewesen? Hätte er dann ein grottenschlechtes Spiel gemacht so wie er jetzt ein gutes gemacht hat, weil er ihn gehalten hat?


Was bleibt ist am Ende ein Spiel in dem Butt weder besonders und nachhaltig negativ noch entsprechend positiv aufgefallen ist. Es war eine durchschnittliche Leistung von ihm mit viel Luft nach oben und unten.