Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
Ich fand es auch klasse, allerdings nervt es mich etwas dass vor kurzem ein anderer BL Keeper (gegen den FCB) ein ähnliches Tackling versucht hat und dafür durch den Kakao gezogen wurde weil er den Ball verfehlte.
Du vergleichst hier zwei Aktionen, die unterschiedlicher kaum sein können.
Wiese fliegt mit den Beinen fast auf Kniehöhe an. Komplett falsches Timing und falsche Technik.
Butt klärt absolut sauber. Timing klasse und auch das Tackling an sich fast perfekt.

Zitat Zitat von penaltykiller
Bei solchen Tacklings kann es immer mal passieren dass man den Ball nicht erwischt. Dann ist es halt rot, aber dieses Risiko hat man halt als letzter Mann.
Ja, mal kann das passieren. Aber da bleibt immer noch die Art und Weise, wie man überhaupt in so ein Tackling geht. Bei Wiese war das und ist es zu meist ein No Go!

[Quote=Penaltykiller
Man konnte auch am letzten Spieltag erkennen dass der angesprochene Keeper einen Ball nicht mehr gut erwischt hatte weil er sich anscheinend von der Kritik beeindrucken hat lassen.[/quote]
Nö, hat sich nicht beeindrucken lassen, sondern wieder stimmte weder das Timing noch die Ausführung.

Zitat Zitat von Penaltykiller
Auch hier im Forum wurde fleißig darüber diskutiert und mich hat es erschrocken dass so viele Leute auch der Meinung waren es war ein zu hartes einsteigen. Sorry aber entweder man zieht durch oder man lässt es bleiben.
Das Einsteigen gegen Müller war nicht nur zu hart, sondern einfach total unfair. Was verspricht Wiese sich davon? So kann er den Ball gar nicht ordentlich klären. Und ja, man muss durchziehen, aber nicht mit den gestreckten Beinen auf Kniehöhe des Gegenspielers.


Zitat Zitat von Penaltykiller
Bei so etwas entstehen weniger gefährliche Verletzungen als durch dieses Nachtreten von manchen Feldspielern. Voraussetzung ist natürlich dass der Stürmer auch durchzieht. Tut er es nicht und verletzt sich dabei, dann ist es meiner Meinung nach einfach sein Pech. Ist doch beim Pressball dasselbe.
Nachtreten ist doch eine völlig andere Situation. Das kann man doch nicht vergleichen.
Wenn der Stürmer richtig durchzieht, dann wird gejammert, dass der Keeper geschützt werden muss. Ein Torhüter, der eine Verletzung des Gegenspielers in kauf nimmt, der macht alles richtig!?