Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Also beim ersten Gegentor frage ich mich, was er da vor hat. So wie er zum Ball geht hat er a) keine Chance den Ball korrekt abzuwehren und b) noch weniger Chancen den Ball zu halten.
Wenn er zu diesem Ball hintaucht mit einer sauberen Technik, dann kann er den sogar sichern - nein, dann muss er ihn sichern. Er geht ja fast mit einem Bauchplatscher Richtung Ball und bekommt ihn dann vor die Pfoten.
Das ist für mich ein hervorragender Technikfehler.
Und nachdem er den Ball hat prallen lassen, ist er mir zu passiv. Ich denke gerade bei diesem Winkel muss er raus und so nah wie möglich an den Schützen ran!

Beim zweiten Gegentor konnte ich bisher leider keine Hintertorperspektive sehen, deshalb fällt es mir schwer, hier etwas zu sagen. Allerdings war Butt zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht bereit. Dann geht er mit den Beinen zum Ball und fällt auf den Arsch. Hier würde ich wirklich gerne die Hintertorperspektive sehen, denn wenn der Ball knapp am Bein oder gar drunter her geht, dann muss er den Ball halten. Er muss Bodenkontakt haben zum Zeitpunkt des Abschlusses und dann schnell hinuntertauchen.

Das dritte Gegentor ist unglücklich durch die Beine. Kann man halten, wenn man energisch zum Ball geht und auch wieder aktiv nach vorne dabei, muss man aber nicht.

Alles Theorie, ich weiss, aber darum geht es ja auch gerade hier...
Du hast sicherlich absolut recht mit deinen Aussagen, jedoch würde ich bei den beiden letzten Gegentreffern eher die Schuld bei den Feldspielern suchen, die sich falsch im Zweikampf verhalten.

Ich hoffe Butt fängt sich nach seinen Patzern nun wieder.