Weiß schon jemand welche Nummer der bekommt!!??
Weiß schon jemand welche Nummer der bekommt!!??
R.I.P Robert Enke
ich denke er bekommt die nummer die der rensing vorher hatte.
Also, wenn Jürgen Klinsmann sich eine neue Nummer 1 hätte suchen können/dürfen, dann hätte er s sicherlich nicht butt genommen.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Butt zu Bayern. Versteh einer die Welt?
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
ich bin der Meinung, dass Butt schon die klare Nummer 2 in München sein wird. Sollte Rensing richtig schwächeln, könnte ich nir vorstellen, dass die Bayern in der Winterpause nochmal "nachlegen"!
Naja, gutes Ersatzbank - Sitzfleisch haben sich beide in den letzen Jahren ja erarbeitet![]()
jetzt macht doch mal den Butt nicht so schlecht.
Butt war bis Frühjahr 2007 - als er immerhin durch das Supertalent Adler abgelöst wurde - einer der besten Torhüter in der Bundesliga.
Er ist einer der ersten deutschen Torhüter, die überhaupt das moderne Torwartspiel in der Bundesliga eingeführt haben.
ich denke schon, dass Butt gar nicht mal so ohen Chance gegenüber Rensing sein wird.
Denke ich auch. Butt ist für mich eine sehr gute Lösung.Zitat von karle
ich fand nie, daß butt einer der besten torhüter der buli war. meines erachtens rückte er nur so stark in den fokus der öffentlichkeit durch seine geschossenen elfmeter und das sollte ja kein kriterium für die torwartleistung sein.Zitat von karle
könnte mich auch nicht daran erinnern, daß er das moderne torwartspiel geprägt hat...
naja, jetzt ist es so wie es ist. schaun mer mal...
1. Interview mit Bayerns neuer Nummer 2
Butt: „Zur Not schieße ich auch die Elfer“
Von NICK SEELIGER
Die BILD-Leser wussten es seit Tagen, gestern meldete der FC Bayern Vollzug: Der ehemalige National-Torwart Hans-Jörg Butt (34) hat sich mit dem Rekordmeister auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt.
In BILD jetzt das erste Interview als Neu-Bayer.
BILD: Gerade noch bei Benfica Lissabon, jetzt schon in München. Das ging ja wirklich blitzschnell...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
die wollte es bestimmt nur raus zögern weil die bayern ja noch in thailand oder so waren...
aber stand bestimmt schon längst fest das er dahn wechselt.
Das seh ich absolut auch so.Zitat von Mucki
Habe nie verstanden, warum er von vielen in so hohen Tönen gelobt worden ist.
Für mich ist er nach dem Transfer von Hamburg nach Leverkusen eher schlechter/unauffälliger geworden.
Ich fand es immer befremdlich, dass er bei einigen Bällen gar nicht hinterhergegangen ist, besonders im 1gg1. Da blieb er stehen und hat dem Ball hinterhergeschaut.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Habe ein Bild bei (http://www.gettyimages.com) von Butt beim heutigen Bayern Training gesehen, bei dem er Uhlsporthandschuhe trägt.
Denkt ihr er darf das (wie z.B. Ribery, der Nike Schuhe trägt) oder er muss auf adidas umsteigen?
Nur als Beispiel Adler trägt bei Leverkusen (auch gesponsert von adidas Uhlsorthandschuhe).
Hier das Bild:
http://img526.imageshack.us/img526/6099/81772286fj7.jpg
Geändert von Paulianer (09.03.2009 um 19:21 Uhr) Grund: Urheberrecht
Och ich weiß ja nicht aber der Butt trägt seit der beim HSV gespielt hat Uhlsport.
Bei Leverkusen gibt es freie Fuballschuh- u. Handschuhwahl, weshalb das ein sehr schlechtes Beispiel ist.Zitat von Roli
![]()
![]()
Nein das gibt es nicht bei Leverkusen sind Adidasschuhe Pflicht!Zitat von Daniel1991
Adidas hat schon ein Aufstand gemacht weil Adler bei der Nationalmannschaft Nikeschuhe trug, aber da konnten sie ncihts machen weil in der N11 freie Schuhwahl ist!
Signatur zu groß.
Aber soweit ich weiß, ist es beim FC Bayern mit dem Verbot der freien Hand- und Fußballschuh noch schlimmer, denn adidas hat 10% Anteile an der Bayern München Fußball AG, und wegen dieser Komplettausrüstung durch adidas ist auch der Vorschlag eines einheitlichen Spielballs von Nike geplatzt, weil das sonst Vetragsbruch oder so wäre, und deswegen geh ich stark davon aus, das Butt spätestens ab dem Saisonauftakt adidas tragen muss.
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Ich dachte jetzt, weil die Torhüter freie Wahl haben, hätten das die Feldspieler auch.Zitat von GiGi23
![]()
Ich denke, das bei Bayern, das mit den Ausrüsterzwängen nach und nach weniger wird. Heutzutage kannst du einen Fussballer kaum noch seine Ausrüster vorschreiben und ich denke nicht, das Luca Toni oder Ribery beim FCB spielen würden, hätte man ihnen vor der Unterschrift gesagt, ihr müsst in adidas spielen.
Sollte eventuell Hleb wirklich zum FCB kommen, wird auch der weiter in Puma spielen.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Aber bei den Keepern hält adidas glaube ich eiskalt an eigenen Produkten fest.Zitat von bw90g
Man hätte man sicherlich nicht Butt geholt, wenn er nicht in adidas spielen will, denn es gäbe noch soviele bessere, die man sich hätte holen können. (Georg Koch, Stefan Wächter, Stefan Wessels, Markus Miller, Marco Amelia)
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Woher weißt Du, dass Adidas "Aufstand" gemacht hat?Zitat von GiGi23
Warum sollten/hätten diese Keeper zu Bayern gehen sollen ? Außerdem spielen alle diese Keeper nicht in adidas und ich glaube das man bei einem Ersatztorwart darüber hinwegsieht, das er mit uhlsport spielt. Michael Rensing ist wichtig für die Herren von adidas.Zitat von Olli Kahn Titan
Weil ich es im Fernsehen gesehen habe und es gelesen habe weil Adler ab Mallorca NikeSchuhe getestet hat und sie auch weiter in der N11 benutzt hat!Zitat von flippi523
Signatur zu groß.
Zitat von Olli Kahn Titan
marco amelia ist italiens nummer 2, es gibt nicht einen plausiblen grund warum er zum fcb auf die bank sollte.. markus miller ist auch zu gut für die bank, wächter, wessels und koch wären realistisch gewesen aber das ist reine spekulation ..
super performancehttp://www.youtube.com/watch?v=IQNerGQJou0
Wächter fällt durch seinen Kreuzbandriss weg, das hätte keinen Sinn gemacht.
Ja, da hast du natürlich Recht, das war aber auch nur eine These, denn keiner weis so Recht was sich die "Herren von Adidas" so dabei denken, erst konsequent Adidas-Schuhe bei allen Spielern anzuordnen, und von der einen auf die andere Sekunde doch noch nachzugeben und zu sagen: Freie (Hand??)Schuhwahl.Zitat von bw90g
habe schonmal von einem zweitliga tw gehört (name vergessen) der hatte nen handschuh ausrüstervertrag der verein jedoch einen vertrag mit einem anderen ausrüster der tw musste unterschreiben, das der ausrüstervertrag nicht verlängert wird und der tw dann nach dem vertragsende auf den vereins ausrüster umspringt,...
Egal wie alt , egal wir groß , egal wie schwer;
jeder Torwart hat nen Lattschuß.
Da hat sich wohl jemand falsch mit dem Verein abgestimmt.Zitat von Pascal22
Um Profitorhüter zu sein gehört eben auch ein gewisses Maß an Professionalität dazu.
Nein, mal ehrlich, der muss sich doch mit dem Verein abstimmen, was er für Verträge unterschreibt. Oder meinst du etwa, dass er den Handschuh eine Saison lang getragen hat und dann erst umsteigen musste?!
So etwas kommt manchmal schon vor.Zitat von Olli Kahn Titan
Bei Frank Rost zum Beispiel war es genauso.
Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (16.07.08)
"Ich bin keine Nummer zwei"
aus München berichtet Tobias Schlitzke
München – Eine ganze Zeit hat sich Hans-Jörg Butt zurückhaltend geäußert. Nun kündigte er in einem Interview mit der Münchner Tageszeitung "TZ" an: "Ich bin keine Nummer zwei." Wie er das wohl meinte?
Mit Benfica Lissabon löste Butt seinen bestehenden Vertrag mit dem Verein auf und wechselt zur Saison 2008/09 ablösefrei als zweiter Torwart zum FC Bayern München, wo er die Rückennummer 22 tragen wird. Das war dann auch gleich die Erklärung für Butts mutige: „Ich bin die Nummer 22.“ Somit dämpfte der Neu-Münchner die Erwartungen auf einen heißen Zweikampf zwischen ihm und der neuen Nummer eins Rensing.
Als Nummer zwei zufrieden geben, möchte er sich aber dennoch nicht: „Ich sage auch jetzt nicht, dass ich still bin“, meint der dreifache Nationalspieler und mittlerweile 34-jährige Keeper: „Aber ich gehe gelassener mit der Situation um. Ich weiß: Wenn du erfolgreich sein willst, muss jeder Einzelne mitziehen."
Wie die TZ weiter schreibt, könnte Butt dennoch auf Pflichtspiele kommen – wenn Klinsmann wie viele andere Trainer im DFB-Pokal auf den zweiten Torwart setzt. „Da ist bei uns noch keine Entscheidung gefallen. Schaun ma mal“, sagte Butt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem, wenn Michael Rensing dem enormen Druck nicht standhält. Im Umfeld der Bayern mehren sich nämlich die Stimmen, die einen Transfer des jungen René Adlers fordern. Das Bayern-Management streitet aber alle Gerüchte diesbezüglich eisern ab. Bleibt abzuwarten, ob Jürgen Klinsmann vielleicht doch bald eine Überraschung aus dem Hut zaubert.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Jörg Butt ist verletzt hat Muskelprobleme.Aber keiner weiss wie lange er ausfällt.
Zitat von immo0610
Würde viellicht auch die Quelle angeben:
Muskuläre Probleme stoppen Butt
http://www.fcbayern.t-home.de/media/...010708_200.jpg
Hans-Jörg Butt muss in diesen Tagen eine kleine schöpferische Pause einlegen. Der 34-jährige Schlussmann leidet unter muskulären Problemen und konnte deswegen auch nicht an den beiden Testspielen in Nördlingen und Amberg teilnehmen. Butt ließ sich stattdessen an diesem Wochenende an der Säbener Straße behandeln. Wann er wieder am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen kann steht nocht nicht fest.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...0a1895f04b09c9
Geändert von Paulianer (09.03.2009 um 19:21 Uhr) Grund: Urheberrecht
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Könte Jörg Butt es schaffen Nr.1 bei den Bayern zu werden ?
Denke nichtZitat von bayern94
R.I.P Robert Enke
Wenn Rensing wirklich patzen sollte, kann ich mir vorstellen, dass Butt als Übergangslösung im Tor steht, bis ein neuer Keeper verpflichtet wird.
Aber ich würde erstmal abwarten, wie sich Rensing präsentiert.
Also wie es aussieht, trug Butt auf dem Manschaftsfoto der Bayern die Uhlsport Akkurat.
Der liebe Jörg soll gestern ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Laut "sport1.de" wurde er in nahezu allen Aufgaben des Torhüters geprüft und hat diese fehlerlos gemeistert.
Butt wird gegen Lissabon spielen
Klinsmann lässt Butt ran
http://www.kicker.de/news/fussball/c...rtikel/505605/
Quelle: kicker.de
Diese Entscheidung sollte man nicht überbewerten. Bayern ist eh schon durch und da finde ich es von Klinsmann sogar sehr gut, dass er auch Butt Spielpraxis gibt.
mal schauen was passiert wenn er ein tadelloses Spiel abliefert und es ersichtlich ist, dass er der Abwehr Sicherheit gibt...nur eine kleine mutmaßung![]()
Ich finde es gut von Klinsmann Butt dieses Spiel zu geben.
Er hat sich als Nr.2 bisher super verhalten und hat sich dieses Spiel verdient.
Allerdings denke ich nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Lissabon wird sicherlich nicht viel gefährlicher als im Hinspiel sein![]()
Ich finde es aber Klasse, mal einen anderen Torwart spielen zu sehen, denn Butt ist ja mehr der "Lehmann-Typ" als der "Kahn Vertreter".. also auch mal jemand, der sein Heil vor dem Tor sucht, als den Kasten zu bewachen.
Das will ich nicht negativ bewertet wissen, es ist einfach auch hier wieder:
Anderer Torwart = andere Spielweise und es wird daher toll sein, es zu beobachten und neutral zu vergleichen...
Zudem: Klinsmann hat ein dickes Polster aufgebaut und Butt ist ja nun kein Fliegenfänger. So kann man Ihm schon die Chance geben, und sich ein wenig Erfahrung mit der Mannschaft in einem Spiel gegen einen echten Gegner unter realen Wettkampfbedingungen zu holen. Zudem sieht man dann auch erst wirklich, wie er spielt und wie er seinen Stil im Spiel umsetzt....
Also, für mich ist das schon wieder ein Highlight...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aber er ist ein FLiegenfänger.
Also das war noch zu Leverkusener zeiten.
Und ich denke wen er Heute "SUPER GUT" spielt steht er ja vllt sogar am Samstag im Tor.Kann ja alles sein.
Das denke ich nicht, sofern sich Rensing nicht bis dahin verletzt![]()
Sehe ich genauso. ICh kann mir ebenso gut vorstellen, dass Butt sehr unsicher sein wird, schließlich hat er nach seiner roten Karte vor 2 Jahren und als er von Adler verdrängt wurde, keine regelmäßigen Einsatzzeiten gehabt. Weder den Rest der Saison bei Leverkusen, weder bei Benfica Lissabin, wo er nur Nummer 2 war und bei den Bayern ist er ebenfalls die Nummer 2. Mehr als ein paar Testspiele und Ligaspiele für Lissabon hat er nicht vorzuweisen.