Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
Nun Klinsmann ist ja fuers Rasieren bekannt. Man erinnere sich an die vielen "Leichen" die er auf seinem Weg hinterlassen hat. Ob dies die TW-Trainer Sepp Maier oder Bernd Dreher waren, die ihm nicht gepasst haben, oder eben Kahn und Rensing als Torhueter. Immer hatte das einen ganz ueblen Geschmack. Und man kann ja nicht mal behaupten das Klinsmann der Erfolg recht gibt. Der 3. Platz bei der WM war ja ganz nett, aber das hat selbst Voeller 4 Jahre zuvor besser gemacht . Zwar mit Glueck und einem (bis aufs Endspiel) ueberragendem Kahn im Tor , aber betrachtet man die Fakten hat Voeller mehr erreicht. Eine WM im eigenen Land , bei der Begeisterung in Deutschland und Unterstuetzung durch die Zuschauer, ist nahezu ein Selbstlaeufer. Ein richtig guter Trainer haette vielleicht noch den Ausschlag fuer einen Sieg gg Italien geben koennen.
Die Art und Weise wie er mit Van Bommel rumeierte, wie er Podolski erst demontiert um ihn nachher zum Retter im Sturm zu machen, das ist fuer mich kein richtiger Trainer, das ist manchmal unsinniger Aktionismus und Machtspielerei.
Letztendlich wird er sich, wie leider Rensing auch, bei Bayern nicht durchsetzen koennen.
Zu Butt, ok freut mich fuer ihn das er spielt . Ist erstens kein Schlechter und zweitens eine symphatische Person.
Sehe ich absolut genauso!

Als weiteren Aspekt könnte man noch die vielen Co-Trainer aufzählen, die Klinsmann benötigt, um "jeden Spieler ein bisschen besser zu machen". Schon bei der WM 2006 war Klinsmann wohl eher Chef-Motivator anstatt Chef-Trainer. Der hieß damals eigentlich schon Jogi Löw