Also ich fand Butt, trotz seiner Wackler bei den Flanken gegen die Sonne, recht gut am Samstag. Man hatte den Eindruck das er sehr konzentriert bei der Sache war und er hat ja auch ein paar gute Szenen gehabt (Schuss von Gomez z.Bsp). Mein subjektiver Eindruck war das er wesentlich mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlte als Rensing. Auch wenn man Rensing nachsagt auf der Linie gut zu sein, so hat er dieses Jahr doch auch blöde Bälle kassiert, die ein Linientorwart ansich haben sollte .
Ich denke das Butt bleiben wird und wieder als 2ter Mann auf der Bank Platz nehmen wird.
Bayern braucht für deren Ansprüche einen excellenten Torwart. Von den ganz Jungen (Adler, Neuer) glaube ich nicht das sie in das Anforderungsprofil passen. Adler ist diese Saison zudem zu wechselhaft in seinen Leistungen gewesen und ich denke das Bayern keine Experimente mehr eingehen möchte. Zudem müsste Bayern für einen von denen sicher eine hohe Ablöse zahlen, die dann evtll unsicher angelegt wäre, wenn sich der Mann dann nicht so positiv entwickelt. Deshalb ist es besser einen Endzwanziger oder Anfang Dreißiger zu nehmen, der schon internationales Standing und Erfahrung hat. Buffon hätte mir persönlich gut bei Bayern gefallen, wenngleich dies aber wohl Wunschtraum bleiben wird und er bei Juve bleibt.
Ich bin aber sehr gespannt wen sie ausgraben werden.