Gut ja, eine Zeit lang vielleicht auch weltklasse, aber eben nicht mehr weltklasse. Jedenfalls nicht in meinen Augen und bei meiner Definition von Weltklasse.
Ist immer schwierig zu sagen. Was ich nur sagen will, ist:
Es gibt Vereine, die haben Erfolg und die haben einen der Top5-Keeper im Tor. Aber ebenso gibt es Vereine, die haben einen guten, soliden, aber keinen alles überragenden Torhüter und die haben trotzdem Erfolg und es wird nicht gemeckert, dass aber der Torhüter zu schlecht ist.
Butt hat meiner Meinung nach das Niveau, das man braucht für die CL. Es gibt Keeper, die sind etwas besser, es gibt Keeper, die sind schlechter. Aber der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht zu groß.
Wenn ich einen Rensing mit einem Buffon vergleiche... Ich spare mir den Rest des Satzes. Wenn ich aber Butt mit einem Buffon vergleiche, dann muss ich zwar eingestehen, dass der Italiener der Bessere ist, aber mit Butt auch einen guten Keeper im Tor stehen habe und deswegen hier nicht der entscheidende Faktor für einen Sieg oder eine Niederlage zu suchen ist.