Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
Ich stimme dir zu Stetti, dass Buffon der bessere Keeper ist, ist nicht abzustreiten. Auch hier sieht man wieder das Denken an den großen Oliver Kahn. Er stand als Welttorhüter im Tor der Bayern, nun ist er weg. Also muss ein neuer Welttorhüter her! Ist doch ganz klar!
Und genau von dem Denken müssen wir weg!

Der FC Bayern war der Verein mit dem Welttorhüter, mit dem unbezwingbaren Oliver Kahn. Doch jetzt muss man sich von dieser Vorstellung lösen! Damals hatte man beispielsweise eine gute Abwehr, ein gutes Mittelfeld, einen guten Sturm, aber einen überragenden Torhüter.
Warum soll man den FC Bayern von 2009 bis 20xx nicht als FC Bayern mit der überragenden Offensiv-Abteilung in Erinnerung behalten? Mit der Flügelzange Ribery und Robben, mit Gomez, Klose und Olic im Sturm. Dann beschwert sich sicherlich keiner mehr über den guten Jörg Butt, der eben an den überragenden Oliver Kahn nicht rankommt.

Wenn ich früher an den FC Bayern gedacht habe, habe ich direkt an Kahn gedacht. Ein Kuffour, ein Salihamidzic, ein Jeremies, die hatten ebenso ihren Anteil am Erfolg. Die waren auch wirklich gute Spieler damals.

Wenn ich in ein paar Jahren an den FC Bayern denke, dann will ich an Ribery und Robben denken. Dann denke ich vielleicht erst im zweiten Moment an van Buyten, Schweinsteiger oder Butt. Aber die haben eben auch ihren Anteil am Erfolg und sind gute Spieler.

Unter den vielen guten Spielern einer Mannschaft, wie dem FC Bayern, ist eben auch der eine oder andere Spieler da, der herausragt. Diese Spieler braucht man auch. Doch ist es nicht zwingend, dass genau diese und jene Position mit einem solchen Ausnahme-Spieler besetzt ist, solange eben sonst auch viele gute Spieler da sind.