Ergebnis 1 bis 50 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Aber dieses Denken, daß Bayern einen Weltklassetorwart braucht, hat doch nicht allein mit Kahn zu tun. Das hat mit der gesamten Liga zu tun. Kaum ein Land stellt an seine Torhüter so ein hohes Leistungsanspruch wie Deutschland. Kaum ein Land, daß sich mehr um die Torhüter kümmert (wer hat denn die Handschuhe erfunden und welche Firmen deren Ursprung in Deutschland ist bestimmen den Weltmarkt. Die Scheizer? Nö die können dabei nur die Ricolazuckerln schlucken und zuschauen...). Und da ist es logisch, daß für den besten Verein in Deutschland - und der ist Bayern trotz momentaner "Flaute" (Flaute in dem Sinn, daß sie seit über einem Jahr nicht dort sind wie ihr Anspruch, nämlich Tabellenführer) -unbestritten immer noch. Also ist es das Denken, daß die Bayern auch den Besten brauchen.

Butt ist sicherlich ein solider Torwart, aber er ist und bleibt Durchschnitt. Er hält die haltbaren, aber Deutschland sieht nunmal gerne Torhüter die neben den Haltbaren auch mal mehrere Unhaltbaren halten.

Welches Land der Topligen hat denn eine solch lange Torwarttradition, wo ist das Niveau der Torhüter konstant hoch? England hat seit Shilton nichts mehr Gescheides hervorgebracht, Spanien hat mit Casillas endlich mal einen Starken, über den Rest und jene Torhüter der Vergangenheit brauchen wir uns nicht groß unterhalten. Italien hatte auch lange eine Tradition, meines Erachtens noch die bessere Torhüterausbildung als Deutschland, aber Buffon war in den letzten 15 Jahren der einzig wahre Lichtbild, wenn wir von Weltklasse sprechen. Mittlerweile ist ein Brasilianer bester Torhüter Nr. 1 und wenn mal in einer Topliga wie der Serie A eine handvoll brasilianische/argentinische Torhüter die Nr. 1 sind, welche überhaupt keine Tradition haben, dann weiß man ja wie weit es gekommen ist. Italien kann nur hoffen, daß Buffon gleich lang spielt wie Zoff, weil nach Buffon kommt nicht mehr viel, weil sie die Jungen nicht spielen lassen.

Und zu Butt: also ich fühle mich bei ihm in der CL alles andere als sicher. Hat bis jetzt wirklich gehalten was zu halten war, aber er hat seine Unsicherheiten. Bei Buffon, welcher sicherlich auch Fehler macht, hatte ich trotzdem ein viel besseres Gefühl, daß nicht viel anbrennt. Bei Butt habe ich in der zweiten Halbzeit geschluckt, als er bei einer Flanke zuerst raus ist und dann wieder zurück (meine jetzt NICHT die Szene wo in Badstuber antizipiert hat und den Ball zur Ecke geköpft). Aber dass Butt besser als Rensing ist, streite ich natürlich nicht ab, der hat sogar auf der Linie Probleme.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard Butt

Aber wen???

Casillas würde Real doch nicht verlassen und wenn dann nicht nach Bayern
    Buffon bleibt bestimmt auch

Alle Weltklasse Torhüter würden so denk ich ihren Verein nicht in Richtung FCB verlassen

Mein Vorschlag wäre Igor Akinfejew-jung und sehr talentiert

Internationale Klasse

Standard

Wen?

Das liegt doch auf der Hand: die momentanen 4 Nationaltorhüter - unabhängig ob man die bekommt oder nicht bekommen kann (aber wenn Geld im Umlauf ist, dann bekommt Bayern diese Spieler. Von wegen Neuer ist ein Schalker Jung'. Wenn das Geld oder die Chance Titel zu gewinnen da ist, dann wird auch ein Neuer oder Adler daran rütteln den Vertrag vorzeitig zu lösen. Da kann mir keiner mit der Schalkefloskel und Vereinstreue kommen) sind alle um eine wenn nicht zwei Spuren besser als Butt. Butt ist solide und ok und sicherlich nicht schlechter als andere Championsleaguetorhüter, aber nunmal bei weitem nicht der Beste in Deutschland.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard Butt

Wobei die aktuellen Nat. 11 Keeper momentan keine Champions League Erfahrung haben (bzw. sehr wenig)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Allein die Erfahrung hält auch keine Bälle. Für mich ist das kein gutes Argument...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Da stimme ich Paulianer zu. Ich unterstelle jetzt mal allen deutschen Nationaltorhütern, dass sie auch auf Championsleaugeniveau halten können.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayern: Bleibt Butt auch nach 2010
    Torhüter Jörg Butt würde seine Karriere beim FC Bayern München gern auch nach seinem momentanen Vertragsende 2010 fortsetzen.

Weiterlesen

Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer