Allein die Erfahrung hält auch keine Bälle. Für mich ist das kein gutes Argument...
Allein die Erfahrung hält auch keine Bälle. Für mich ist das kein gutes Argument...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da stimme ich Paulianer zu. Ich unterstelle jetzt mal allen deutschen Nationaltorhütern, dass sie auch auf Championsleaugeniveau halten können.
Bayern: Bleibt Butt auch nach 2010
Torhüter Jörg Butt würde seine Karriere beim FC Bayern München gern auch nach seinem momentanen Vertragsende 2010 fortsetzen.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und ich dachte, nur Jens Lehmann ist so verrückt und würde noch mit 45 im Tor stehen.
Also meiner Meinung nach sollte er nach dieser Saison aufhören und den jungen Keepern eine Chance geben, sofern Bayern einen jungen Torwart verpflichtet.
Alt oder jung ist doch egal..
Gut oder schlecht ist wichtig...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da hast du in Gewisserweise schon recht, Schnapper, jedoch finde ich, dass es - vorallem in Deutschland - viele gute und junge Torhüter gibt. Und deshalb würde ich lieber diese spielen lassen, da sie ihre Karriere noch vor sich haben und sich durch Spielpraxis besser entwickeln können, wie wenn sie immer nur trainieren.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich sage ja auch nur, dass es meine persönliche Meinung ist. Und bekanntlich hat da jeder seine eigene.
Und so überragend finde ich Butt nicht. Er ist zwar nicht der schlechteste und auch nicht der unerfahrenste, jedoch wünsche ich mir, dass die Bayern zur neuen Saison oder gar schon in der Winterpause einen neuen Keeper verpflichten.![]()
Wenn ich mit 40 in der Kreisliga rumspiele und merke da will ein 18 Jähriger, der motiviert ist und was drauf hat an mir vorbei, dann nehme ich zwar den Konkurenzkampf an, aber stehe viel lieber als 2 Torhüter daneben, denn so vergrault man sich die jungen Leute, wenn der alte Opi mit 42 noch immer im Tor steht, weil er seit 30 Jahren in diesem Dorfverein spielt und evtl. noch was zu sagen hat,dann ist der junge ruckzuck weg und es wird ein Jahr später so oder so ein neuer gebraucht![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Klar, nehmen wir mal an Bayern würde nen jungen Keeper verpflichtet. Dann nimmt der Jörg sicher nen Hammer und hängt seine Torwarthandschuhe an den Nagel damit der junge Bubi ne Chance bekommt .....
Wo lebt ihr denn ? Wenn ein junger oder anderer Keeper kommen sollte dann zählt Leistung, weder Alter noch Aussehen noch sonst irgendwas.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Gerade eine super Parade von Butt, Adler wäre in den Himmel gelobt worden, aber hier kam nur: "Sehr gut gehalten."
Und jetzt das 2:1 für Bordeaux.... was ist das denn man...
ACH DU SCHANDE !! HERR BUTT ACH DU SCHANDE..
nochmal Glück gehabt...ach du schande
Nur LOSER bleiben liegen.
Was für eine Aktion
Den muss er eigentlich gleich wegschlagen, dann ist ruhe. Aber auch ziemlich arrogant geschossen.
Oh Mann, erst so ein saudummes Foul und dann hält er den Elfmeter... Zwischen Genie und Wahnsinn.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Butt macht seinen Aussetzer wieder gut und Gourcuff wollte mal lässig sein, wenn Bayern das 2-2 macht, selber Schuld![]()
Ich finde es schwierig, die Torwartleistung von Butt gegen Bordeaux zu beurteilen, wenn man die Sache hauptsächlich an den gehaltenen Elfmetern festmacht, zumal ja der eine Strafstoß von Butt selbst verschuldet wurde und eigentlich beide Elfmeter meiner Ansicht nach ziemlich armselig getreten wurden.
Dazu kommt für mich noch die Frage, ob Butt sozusagen für Tore eine Art "Mitverantwortung" übernehmen muss, die unter anderem auch deshalb fallen, weil Butt anscheinend auf keinen Fall den kurzen Pfosten besetzt haben möchte...
Ich hatte den Eindruck, dass van Bommel im Interview nach dem Spiel seine Aussage über die Anordnung von Butt nicht direkt als Vorwurf verstanden wissen wollte.
Trotzdem ist dieser Umstand für sich genommen meiner Meinung nach zumindest diskussionswürdig.
Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnete Beckenbauer in seiner Analyse die Nichtbesetzung des 1. Pfostens als "Kardinalfehler".
Also bis auf sein "Tänzchen" in der zweiten HZ - was zum 11m geführt hat, war es doch eine wirklich gute Leistung von Butt!
Mal ehrlich - der Freistoß in HZ eins - als Aufsetzer und ziemlich scharf war doch gut entschärft. Wenn auch unorthodox abgewährt bzw in Volleyballtaktik "gebaggert"...So nenn ich's jetzt mal.
Die Parade eines Schußes in HZ eins war auch klasse!!
Auch im zweiten Abschnitt gab es ein paar super Szenen von ihm.
Einziger Kritikpunkt für mich war wirklich - da wo der Ball mit Butt tanzt...
Nur überlegt mal - im CL-Spiel zwei 11m gehalten!
Für mich hat er die Bayern vor einer höheren Niederlage bewahrt und ein gutes Spiel gemacht - von mir gibts trotz des Patzers der zum 11m führte eine 2+
PS: Ich bin kein Bayernfan - aber ich glaube - hätten die Bayern gestern ihre "Nr. 1" im Kasten gehabt, wären da ein paar mehr gerensingte Bälle drin gewesen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Sehe ich ähnlich. Letztendlich hat Butt doch dafür gesorgt, dass die Bayern im Spiel bleiben und nicht noch höher verlieren, was ja möglich gewesen wäre. Auch wenn er eine Großchance (1. Elfer) erst ermöglicht hat - ich denke, insgesamt hatte er mehr positive als negative Momente. Zwei Elfer in einem Spiel, und seien sie noch so schwach geschossen, muss man erstmal halten. (Wann kommt die nächste Elfer-Statistik der BILD?)
Die Sache mit dem Mann am kurzen Pfosten - wenn das stimmt, hätte er natürlich auch an dem Gegentor eine gewisse Mitschuld. Aber das müssen die Trainer mit ihm abklären, was er sich dabei gedacht hat. Es einfach als "Kardinalfehler" abzutun halte ich für verkehrt. Etwas, das immer und überall falsch ist, ordnet kein Bundesligakeeper an. Irgendeinen Sinn wird er darin gesehen haben, und dann wars halt einfach Pech. Geht der Ball woanders hin, sagt keiner was.
Abgesehen von dem mittlerweile ja scheinbar bei vielen üblichen Rensingbashing und der Tatsache, dass es zumindest unorthodox ist bei Ecken den kurzen Pfosten nicht zu besetzen, würd ich das auch so unterschreiben. Allerdings war der erste Elfer unglaublich arrogant und der zweite unglaublich ängstlich geschossen. Das sollte man auch berüksichtigen, obgleich es natürlich ohne Frage stark war, dass er beide gehalten hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)