Ich sage ja auch nur, dass es meine persönliche Meinung ist. Und bekanntlich hat da jeder seine eigene.
Und so überragend finde ich Butt nicht. Er ist zwar nicht der schlechteste und auch nicht der unerfahrenste, jedoch wünsche ich mir, dass die Bayern zur neuen Saison oder gar schon in der Winterpause einen neuen Keeper verpflichten.![]()
Wenn ich mit 40 in der Kreisliga rumspiele und merke da will ein 18 Jähriger, der motiviert ist und was drauf hat an mir vorbei, dann nehme ich zwar den Konkurenzkampf an, aber stehe viel lieber als 2 Torhüter daneben, denn so vergrault man sich die jungen Leute, wenn der alte Opi mit 42 noch immer im Tor steht, weil er seit 30 Jahren in diesem Dorfverein spielt und evtl. noch was zu sagen hat,dann ist der junge ruckzuck weg und es wird ein Jahr später so oder so ein neuer gebraucht![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Hier gehts aber nicht um den Amateurbereich. Und selbst wenn, ein 40 und ein 18jähriger sind da ein Extrembeispiel, wobei es dabei eher auf gesunden Menschenverstand als auf viele Euros ankommt.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Doch, genau um diesen Amateurbereich ging es, ließ nochmal richtig nach
Wenn du meinst, wenn du mit deinen 46 meinst dem 18 Jährigen den Platz wegzunehmen, nur, weil du irgendwann mal was erreicht hast und eine höhere Stellung im Verein hast, die der junge Torühter noch nicht erreicht haben kann, wieso soll er nicht besser sein? Ich meine wenn du deutlich besser bist, ok ,aber wenn gleich stark ist und dann heißt es, du bist jung deine Zeit wird noch kommen, dann kann ICH nur darüber lachen.
Geändert von konsti (16.10.2009 um 14:47 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Irgendwie hast Du da was falsch verstanden. Es geht überhauptnicht darum, das ich irgendjemand einen Platz wegnehmen will. Ich habe ansich ausdrücken wollen, das gute Leistung keine Frage des Alters ist. Und ich habe die Einstellung einiger junger Kollegen in Frage gestellt. Es ist und wird auch kein aktuelles Thema, weil ich meine "Karriere" schon beendet habe, aber wenn es aktuell wäre, und ich besser als ein 18jähriger wäre, dann hätte ich null Skrupel wenn ich dann auch spiele. Ist er besser oder auch nur gleich gut, habe ich absolut kein Problem damit wenn er spielt.Zitat von konsti
Geändert von Schnapper82 (20.10.2009 um 12:29 Uhr) Grund: Quoting verbessert!
Ja, nur wird die Entwicklung "Butt spielt und Rensing nicht" einige Bild-Leser wieder darin bestärken, dass Unsinn wie "Torhüter sind erst ab 30 gut." der Wahrheit entspräche.
Das ist OK. Das tue ich auch, wenn ich als Mitte 20jähriger die Einstellung einiger 20jähriger ansehe...![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Der bessere spielt. Punkt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bin ich, speziell im Amatuerbereich, nicht Deiner Meinung. Er (der Junge) soll sich durchbeißen und um seinen Platz kämpfen. Wenn der Ü40 eben besser ist, dann muss er daran arbeiten besser zu werden. Aber das ist eben ein Problem unserer Jugend. Geduld, Kritikfähigkeit usw sind relativ schwach ausgeprägt. Stammplatz sicher oder man wechselt einfach. Wir mussten früher auch gegen die Platzhirsche ankämpfen und uns durchsetzen.
Ich gehöre auch zur Ü40-Fraktion (46) und habe oft genug Anfragen von Vereinen ob ich nicht dort als TW spielen will. Nun mache ich das aus Zeitgründen nicht mehr , aber den Konkurenzkampf mit den Jungen brauch ich nicht zu scheuen, da sind viele dabei gegenüber denen ich noch einige Vorteile hätte.