Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
Also bis auf sein "Tänzchen" in der zweiten HZ - was zum 11m geführt hat, war es doch eine wirklich gute Leistung von Butt!

Mal ehrlich - der Freistoß in HZ eins - als Aufsetzer und ziemlich scharf war doch gut entschärft. Wenn auch unorthodox abgewährt bzw in Volleyballtaktik "gebaggert"... So nenn ich's jetzt mal.

Die Parade eines Schußes in HZ eins war auch klasse!!

Auch im zweiten Abschnitt gab es ein paar super Szenen von ihm.

Einziger Kritikpunkt für mich war wirklich - da wo der Ball mit Butt tanzt...
Nur überlegt mal - im CL-Spiel zwei 11m gehalten!

Für mich hat er die Bayern vor einer höheren Niederlage bewahrt und ein gutes Spiel gemacht - von mir gibts trotz des Patzers der zum 11m führte eine 2+


PS: Ich bin kein Bayernfan - aber ich glaube - hätten die Bayern gestern ihre "Nr. 1" im Kasten gehabt, wären da ein paar mehr gerensingte Bälle drin gewesen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Sehe ich ähnlich. Letztendlich hat Butt doch dafür gesorgt, dass die Bayern im Spiel bleiben und nicht noch höher verlieren, was ja möglich gewesen wäre. Auch wenn er eine Großchance (1. Elfer) erst ermöglicht hat - ich denke, insgesamt hatte er mehr positive als negative Momente. Zwei Elfer in einem Spiel, und seien sie noch so schwach geschossen, muss man erstmal halten. (Wann kommt die nächste Elfer-Statistik der BILD? )
Die Sache mit dem Mann am kurzen Pfosten - wenn das stimmt, hätte er natürlich auch an dem Gegentor eine gewisse Mitschuld. Aber das müssen die Trainer mit ihm abklären, was er sich dabei gedacht hat. Es einfach als "Kardinalfehler" abzutun halte ich für verkehrt. Etwas, das immer und überall falsch ist, ordnet kein Bundesligakeeper an. Irgendeinen Sinn wird er darin gesehen haben, und dann wars halt einfach Pech. Geht der Ball woanders hin, sagt keiner was.