Ergebnis 1 bis 50 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? Butt hat gestern allerhöchstens eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Mehr wie eine 3 ist da nicht drin und das auch nur wegen des zweiten Elfmeters.

Ihr lobt ihn hier für Aktionen, die eine absolute Katastrophe sind!
    Einen Freistoß aus über 40 Meter und bei freier Sicht muß ganz klar festgehalten werden. Wir sind doch hier nicht in der Thekenliga.
    Das 1 zu 1 gehört ganz klar mit auf seine Kapppe, wenn er da nicht auf einen Mann am kurzen Pfosten besteht. Das ist ein Unding auf diesem Niveau!
    Dann halt noch die beiden Elfmeter, von denen er immerhin einen selber vollkommen unnötig verursacht. Aber Elfer sind einfach ein Glücksspiel. Gibts jetzt schon gute Noten für Glück und technische Mängel hier?

Butt hatte gestern sicherlich keinen schlechten Tag und die Bayern hätten wohl auch ohne seinen Fehler zum 1 zu 1 verloren, aber einen guten Tag hatte er ganz sicher nicht! Und wer weiß wie das Ding ausgeht, wenn es mit einem guten Torwart der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt zur Halbzeit noch 1 zu 0 für Bayern steht!

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Was bitte ist mit dem Schuss aus der ersten HZ?!?
    Der war einfach mal gut gehalten - nicht mehr, aber auch nicht weniger!!

Ich meine die Diskussion mit dem Mann am Pfosten könnten wir jetzt in alle Richtungen diskutieren... Hat er es gesagt, hat er es nicht, hat van Bommel was falsch verstanden, hat jemand eine Aussage von Butt dazu etc... (deshalb lasse ich das außen vor - sage: wenn da einer am Pfosten steht hat dieser Spieler ihn - so kann er nichts machen)

Der Freistoß war keine 40m weg!! Also bitte?!?
    Und allzu lasch war dieser auch nicht geschossen.
    Einen leichten Richtungswechsel hat der Ball auch eingenommen und anderen rutscht diese Kugel am Arm vorbei ins Netz...

In HZ zwei - wo er die Flanke auf den zweiten Pfosten super runterpflückt war auch klasse gemacht - nicht spektakulär, aber enorm wichtig!!

Eine Parade hat er auch noch gezeigt - wo wir (seit Mainz wissen) das so ein Ding auch drin sein kann.

Und abgesehen davon das die 11m nicht super geschossen waren - musst du doch erstmal in die richtige Ecke und die Kugel abwehren.
    Ansonsten liegst du in der falschen Ecke und holst nach 75min das Leder zum vierten mal aus dem Netz.
    Sicher hat er den ersten verursacht! Aber er konnte im gegensatz zu seinen Spielern, seinen Fehler wieder wett machen. (auf den 11m bezogen)

Ich frage mich jetzt - warum seine Leistung "nur" durchschnittlich gewesen sein soll? Weil seine Mitspieler einfach mal nicht wirklich wach waren!?

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard Butt

Der Ball in der 1. Hz war schwer zu halten

Starkes Spiel von Butt,einziger Fehler das Foul zum 1. Elfmeter. Aber dieser Chamakh ist nicht gerade schlecht im Schauspielen

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Was bitte ist mit dem Schuss aus der ersten HZ?!?
    Der war einfach mal gut gehalten - nicht mehr, aber auch nicht weniger!!

Ich meine die Diskussion mit dem Mann am Pfosten könnten wir jetzt in alle Richtungen diskutieren... Hat er es gesagt, hat er es nicht, hat van Bommel was falsch verstanden, hat jemand eine Aussage von Butt dazu etc... (deshalb lasse ich das außen vor - sage: wenn da einer am Pfosten steht hat dieser Spieler ihn - so kann er nichts machen)

Der Freistoß war keine 40m weg!! Also bitte?!?
    Und allzu lasch war dieser auch nicht geschossen.
    Einen leichten Richtungswechsel hat der Ball auch eingenommen und anderen rutscht diese Kugel am Arm vorbei ins Netz...

In HZ zwei - wo er die Flanke auf den zweiten Pfosten super runterpflückt war auch klasse gemacht - nicht spektakulär, aber enorm wichtig!!

Eine Parade hat er auch noch gezeigt - wo wir (seit Mainz wissen) das so ein Ding auch drin sein kann.

Und abgesehen davon das die 11m nicht super geschossen waren - musst du doch erstmal in die richtige Ecke und die Kugel abwehren.
    Ansonsten liegst du in der falschen Ecke und holst nach 75min das Leder zum vierten mal aus dem Netz.
    Sicher hat er den ersten verursacht! Aber er konnte im gegensatz zu seinen Spielern, seinen Fehler wieder wett machen. (auf den 11m bezogen)

Ich frage mich jetzt - warum seine Leistung "nur" durchschnittlich gewesen sein soll? Weil seine Mitspieler einfach mal nicht wirklich wach waren!?

42 Meter um genau zu sein. Schau dir die Wiederholung auf Sky an. Da wirds nämlich direkt vor dem Freistoß angezeigt. http://www.sky.de/web/cms/de/fussbal...ague-video.jsp
    Da reagiert er einfach nur schlecht. So darf man als Torhüter da einfach nicht hin gehen. Körper hinter den Ball und ihn im sauber Sichern. Das wäre gut gewesen, aber nicht eine Volleyballabwehr. Nicht bei einem Profi in der Champions League! Schau dir doch mal Butts Gesicht nach dem Ball an. Er weiß was er da für einen Mist gemacht hat und ist froh das er sich den Ball nicht selbst reingehauen hat.
    Das ist einfach keine überragende Parade, egal wie sehr den Kommentatoren da einer abgeht. Mir als Torhüter stehen bei so einer Aktion alle Haare zu Berge. Es ist nichts passiert, insofern Mund abwischen und weiter machen, aber sicher nicht und niemals einen Torhüter für sowas loben!

Solche Einteilungen werden vor dem Spiel getroffen. Butt ist lange genaug um Geschäft um es eigentlich besser zu wissen und es gibt nur zwei Personen, die eine entsprechende Entscheidung treffen. Das ist der Trainer und der Torhüter. Den kurzen Pfosten besetzt man einfach. Hier gibt es auch keinerlei Diskussionsspielraum. Es kommt ja auch niemand auf die Idee bei einem Freistoß aus 16 Meter keine Mauer zu stellen.
    Butt trägt hier halt eine Teilschuld. Beim nächsten Mal weiß er es besser, obwohl sowas eigentlich ein absoluter Anfängerfehler ist.

Na ja und den Schuß in der Zweiten Halbzeit kann man auch mal festhalten. Zumindest wenn wir von einer guten Leistung reden und nicht von einer Durchschnittlichen. Gerade weil am langen Pfosten gerne mal jemand steht der das Ding dann auch direkt reinschiebt und es nicht vertändelt.

Die Flanke hat er ganz ordentlich gelesen, aber die Aktion dann mit einer Hand... Sicher und gut ist anders, schlecht natürlich auch.

Und die Elfmeter werde ich nicht bewerten. Das einzige, was man bewerten kann ist die Aktion vor dem ersten Elfmeter und da hat er sich einfach nur ganz schlecht verhalten. Ein Elfmeter ist einfach nur Glückssache. Nur weil man zwei Elfmeter hält, macht man nicht automatisch ein gutes Spiel und nur weil man zwei Elfmeter kassiert, macht man nicht automatisch ein schlechtes Spiel. Stell dir mal vor, der erste Elfmeter wäre drin gewesen? Hätte er dann ein grottenschlechtes Spiel gemacht so wie er jetzt ein gutes gemacht hat, weil er ihn gehalten hat?

Was bleibt ist am Ende ein Spiel in dem Butt weder besonders und nachhaltig negativ noch entsprechend positiv aufgefallen ist. Es war eine durchschnittliche Leistung von ihm mit viel Luft nach oben und unten.

Blickfeld

Standard

Anadur, wenn du mal auf die Zeit achtest, der Ball ist zwar 42m vom Tor entfernt, aber bisschen weniger als 2 Sekunden unterwegs..und dann noch geflattert, ich finde er hat gut reagiert !! Hätte er sich gleich geschmissen, hätte er ihn nicht mehr bekommen also gut eingeschätzt
    Nur LOSER bleiben liegen.

metroplex2005
    Gast

Standard

Als Fazit kann man wohl sagen:
    Ein durchwachsenes Spiel von Butt mit Höhen und Tiefen.
    Die ein oder andere gute Parade, der ein oder andere Patzer.
    Keine schlechte Leistung aber auch keine überragende.
    Er hat mit Sicherheit das ein oder andere weitere Gegentor verhindert, das steht fest.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

@Anadur:

Ich sehe es etwas anders.
    Schau doch mal auf der anderen Seite - da fliegt der Torwart unter der Flanke durch und Bordeaux kassiert dadurch fast den Ausgleich.

Sicher sahen die Aktionen von Butt nicht immer akkurat und technisch optimal aus - aber er hat seinen Kasten bestens sauber gehalten. Zur Aktion mit dem Mann am Pfosten - wir haben einen Kommentar von van Bommel, aber keinen von Butt - daher gebe ich hier auch keinen weiteren Kommentar dazu ab.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Anadur, wenn du mal auf die Zeit achtest, der Ball ist zwar 42m vom Tor entfernt, aber bisschen weniger als 2 Sekunden unterwegs..und dann noch geflattert, ich finde er hat gut reagiert !! Hätte er sich gleich geschmissen, hätte er ihn nicht mehr bekommen also gut eingeschätzt
    Jens Lehmann hatte mal als Co-Kommentator des englischen Fernsehens eine ähnliche Situation zu bewerten, bei der sein ehemaliger Konkurrent Almunia scheinbar schlecht aussah. Er nahm ihn in Schutz und sagte, dass es heute fast egal ist von wie weit der Ball geschossen wird. Erst auf den letzten 10 Metern der Flugbahn kannst Du einschätzen wohin der Ball wirklich geht. insofern würde ich jetzt in dieser Situation auch nicht allzu streng mit Butt umgehen wollen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie schätzt ihr die Elfmeter ein? Hat sich Butt schon vorher für eine Ecke entschieden oder einfach abgewartet?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Bei dem Freistoss sieht der Hr. Butt zwar nicht ganz sicher aus, aber trotz der großen Distanz war das ein verdamtt gefährlicher Freistoss, da er die Flugbahn ändert und noch aufsetzt. Ist schwer einzuschätzen und Butt rettet ihn dann noch ganz gut. Es geht sicher besser aber der Ball war nicht drin also weiter gehts.

Bei den Elfern hat er sich mMn die Ecke ausgesucht, da er kurz vor dem Schuss schon reagiert.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer