Nicht unhaltbar. Nur theoretisch haltbar, und das in äußerst seltenen Fällen. Das ist aber eh unwichtig, denn ich würde nie im Leben auf die Idee so einen Treffer dem Torwart anzukreiden. In erster Linie muss man auf die Entfernung schauen, und der Ball wird nicht aus 18 oder 20 Metern aufs Tor geschossen, sondern aus dem 16-er. Er reagiert gut und springt auch ordentlich ab, nur ist da keine Zeit mehr da den Ball zu erreichen. Da ist es ungemein schwer dahin zu kommen. Ob der als Aufsetzer kommt oder nicht lasse ich da völlig außer Acht. Da gibt es rein gar nichts an Butt zu kritisieren.
Gut erkannt. Sein Standing in der Mannschaft ist sehr gut, denn solche Aktionen (Golfball) macht man nur mit jemanden mit dem man klar kommt. Die Mannschaft hat gerne Butt zwischen den Pfosten. Und nicht jede Mannschaft lässt einen Torwart in solch einer Situation den Elfmeter schießen. Dies hat er auch mit Bravour gemeistert.
Trotz seiner guter Leistung bin ich der Auffassung, dass Bayern einen wie Neuer holen sollte, und zwar nicht wegen des hohen Alters, sondern um noch mehr Qualität in der Mannschaft zu bekommen. Eine Mannschaft wie Bayern strebt nach Perfektion. Auch wenn jetzt viele aufgrund seiner zuletzt guten Leistungen überschwänglich reagieren, sehe ich Jörg Butt nur als eine sehr gute und günstige Übergangslösung.