Zitat Zitat von WW-Keeper Beitrag anzeigen
Ihr (und Rene Adler sowieso) hätten den laschen Schuss bestimmt alle gehalten, oder wie? Also der Name des Schützen war Podolski und das war bestimmt nicht mit den typischen Freistößen wie in der Kreisklasse zu vergleichen.
Es geht hier ja lediglich um Renè Adler, was das soll...
Ich denke er hat ordentlich Kritik bekommen.

Der gute Mann war heute von der ersten Minute an völlig neben der Kappe, hat man in jeder Aktion gemerkt...Was mich an ihm unglaublich und unabhängig von heute stört: Er gilt in der "Szene" ja als guter Fussballer und Keeper, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Aber er schlägt in so gut wie jeder Aktion, in der er einen Rückpass bekommt und vom Gegner nur andeutungsweise angelaufen wird, den langen Ball. Selbst wenn der nächste Innen- oder Außenverteidiger gut postiert und mit genügend Raum zum Aufdrehen steht.

Seit Florenz das recht erfolgreich praktiziert hat, habens auch die anderen Gegner der Bayern geschnallt und unterbinden so immer wieder geschickt den Spielfluss der Bayern. Einfaches Schema, während man in der Hinrunde oft noch abwartete was die Innenverteidiger der Bayern mit dem Ball machen und ihnen so Zeit gab, das Spiel langsam aber stetig Richtung gegnerisches Tor zu verschieben, läuft man jetzt einfach die Passwege zum zweiten IV und dem entsprechenden AV zu, der Ball geht zurück zu Butt, man läuft alibimäßig noch ein bisschen weiter drauf und schon kommt der Schlag und man hat mindestens das Aufsbauspiel der Bayern unterbrochen, mit etwas Glück sogar Ballbesitz wiedergewonnen.

Ich muss fast schon lachen, wenn ich es wieder und wieder in jedem Spiel sehe. Abundzu mag das ja nötig sein, aber prinzipiell beraubt Butt sein Team jeglicher Stärke und gibt dem Gegner Sicherheit. Zumal die nicht mal befürchten müssen bei entsprechendem Forechecking in der ersten Welle überspielt zu werden, was ja eigentlich der Sinn ist, wenn ich den Keeper mit einbeziehe: Gegner locken und dann die erste Welle überspielen, um Platz nach vorne zu haben. Per unplatziertem Flugball ins Nirgendwo funktioniert das aber nur relativ schlecht...

Wie auch immer: Butt ist ein solider Keeper, jeder hat mal nen miesen Tag und trotzdem finde ich nach wie vor: Es muss ein Neuer Keeper her. Gern auch ein anderer. So schnell wie möglich
Sehr interessant, so habe ich das noch nie gesehen.