Ich würde es schön finden wenn Butt und nicht Wiese als Nummer 3 mit zur WM mitkommen würde.
Er würde sich auch ohne Mosern auf die Bank setzen.
Unabhängig dass ich Butt nicht norminieren würde, sehe ich das anders.
Er wäre froh überhaupt dabei zusein, egal ob als Nummer 3.
Wer würde denn nicht gerne am Ende seiner Karrierre nochmal mit der N11 zu einer Weltmeisterschaft fahren`und nebenbei noch eine Prämie einhamstern.
Wiese mitnehmen, ihm aber sagen dass er die 3 ist, entweder er akzeptiert es oder nicht. Nur Weil Wiese Ansprüche stellt, heisst es nicht, dass er am Ende Stunk machen wird.
Er hat das Recht an seine Chance zu glauben.
Und so schlimm ist es auch nicht als Nummer 3 zu einer WM zu fahren.
Dieses Privilleg besitzen ja nur die Wenigsten.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich habe aber halt Angst das Wiese während der WM meckern wird und sich vielleicht sogar mit Adler und Neuer anlegt.
Ich weiß nicht ich finde den Typen einfach unsympatisch, das ist einer der pausenlos Ansprüche stellt.
Butt ist ein ruhiger Typ der sich sehr freuen würde mit 35 Jahren noch als Nummer 3 mit zur WM zu fahren, er würde als Nummer 3 den jüngeren Keepern Adler als Nummer 1 und Neuer als Nummer 2 helfen, auch noch mit seiner Erfahrung.
Du kennst den Menschen Wiese doch agr nicht. Bei Kahn wurde sowas doch auch gedacht und der wurde der größte Teamplayer vom Team 2006! MIt 28 Jahren traue ich einem Familienvater auch ein bisschen Verantwortung zu und ich denke, dass bei ihm dann der Gedanke des große und ganzen Projekts 2010 im Vordergrund steht und nicht seine persönlichen Aspekte.
*gähn* Immer wieder dasselbe Gebabbel. Wer von uns ist denn Profi? Wer kriegt jeden Tag professionelles Torwarttraining? Wer ist die Nummer 1 beim FC Bayern München? Solche Fragen kann man noch ewig weiter stellen. Fakt ist, dass wir uns sicherlich nicht mit Profitorhütern vergleichen müssen und dennoch über deren Fehler urteilen dürfen. Fakt ist in meinen Augen jedoch auch, dass diesen Ball so einige Leute aus dem Forum gehalten hätten. Das ist keine Kunst bei solch einen mittigen Schuss auf das Tor, ob doll oder nicht..
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sehe ich genauso, Wiese hat sich das Privileg erarbeitet, bei der WM dabei zu sein. Und wenn man ihm vorher sagt, welche Rolle er spielen wird, dann wird er das auch so akzeptieren, da bin ich mir sicher. Denn hier gehts ja nicht um Nummer 1 oder 2, wenn er als Nummer 3 mitfährt, dann sind da noch 2 vor ihm und die schafft man nur durch Stunk auch nicht aus der Welt![]()
Abgesehen davon würde Butt sicherlich keinen Ärger machen, hat aber auch definitiv nichts bei der WM verloren. Das einzige was ihn dafür prädestinieren würde, wäre die Tatsache, dass er alt ist und die Klappe hält. Aber das sollte kein Grund für ne WM-Nominierung sein, Leistungstechnisch hat ers einfach nicht verdient.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Richtig ihr beiden. Ich kann auch dieses Geseier wie "Ihr hättet den Ball auch nicht gehalten" oder "Profis schießen fester, und die Bälle sind schneller" nicht mehr ausstehen. Na und, dann sind die Bälle halt schneller, nur die Torhüter sind auch schneller als unsereiner. So ein Ball sehe ich selten im Tor landen. Nur noch ein Patzer und dann werden die gleichen, die Butt als für Bayern´s Ansprüche ausreichend bewertet haben, nun nach neuem Keeper schreien. Ich bleibe immer bei meiner Meinung, dass Bayern etwas mehr Qualität im Tor gebrauchen könnte.
Ach je, ich halte diese Diskussion ob der oder jemand anderes, oder gar wir selber solche Bälle gehalten hätten für unsinnig. Butt hat ja offen zugegeben, dass er hätte den Ball halten müssen- fertig .
Wie alle anderen auch ist er ein Mensch und macht Fehler. Und wenn Ihr mal Eure eigenen Fehler durch den Kopf gehen lasst, werdet ihr feststellen dass Ihr manchmal vielleicht noch ganz andere Bälle kassiert habt.
Jeder Ball ist irgendwie haltbar , es kommt eben auf die Situation drauf an.
Aber es ist schon ein Unterschied ob hier Profis schießen, oder ein Stürmer aus den unteren Klassen. Die Bälle kommen ganz anders und ändern zuweilen die Richtung. Die BL-Torhüter haben hier allerdings den Vorteil, dass sie dies trainieren und gewöhnt sind. Deswegen bezweifle ich das viele hier im Forum solche Bälle mal locker und leicht weggefischt hätten.
Sah beim Gegentreffer gerade nicht sehr gut aus meiner Meinung nach, den muss er anders abwehren.
Sah aus wie beim Volleyball. Solche Dinge können ein Spiel entscheiden. Butt patzt und Frey rettet grandios.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da hast du recht nur hoffen wir mal, dass das Ding nicht dieses Spiel entscheidet.
Bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass die Bayern zum gewinnen der CL einen anderen Keeper brauchen! Und danach werden sie nach heute (und Samstag) bestimmt Ausschau halten...erst recht wenn sie deswegen heute rausfliegen sollten. Neuer Vertrag für Butt hin oder her...
Aber allein für den deutschen Fussball hoffe ich noch auf ein Weiterkommen!
Hoffen Wir das den Bayern der Rückenwind in der 2. Halbzeit ebenfalls hilft und evtl. auch so ein Tor dabei heraus kommt. Ansonsten wär es eben schade für den deutschen Fussball und natürlich auch für Butt das genau sein Fehler das Spiel entscheidet.
Beim zweiten Tor machtlos... Auch wenn ich jetzt echt frustriert bin... wie kann man gegen Florenz verlieren... schlimm...![]()
Solln wa mal die Kirche im Dorf lassen...
3:2 und damit wär man weiter^^
@unten: Ich weiß... Anderer Spruch wäre wohl besser gewesen^^
Geändert von Aairon (09.03.2010 um 21:35 Uhr)
Nur der HSV!!!
Den ersten muss er haben, und wenn nicht sicher wenigstens ins Aus lenken, er war ja schon mit dem Körper sehr nah am Ball.
Und vielleicht auch nachsetzen, nachdem der Ball weggesprungen ist, habs gerade so im Kopf, dass da schon noch kurz Zeit war bevor der Florenzer am Ball war.
Also beim ersten Gegentor frage ich mich, was er da vor hat. So wie er zum Ball geht hat er a) keine Chance den Ball korrekt abzuwehren und b) noch weniger Chancen den Ball zu halten.
Wenn er zu diesem Ball hintaucht mit einer sauberen Technik, dann kann er den sogar sichern - nein, dann muss er ihn sichern. Er geht ja fast mit einem Bauchplatscher Richtung Ball und bekommt ihn dann vor die Pfoten.
Das ist für mich ein hervorragender Technikfehler.
Und nachdem er den Ball hat prallen lassen, ist er mir zu passiv. Ich denke gerade bei diesem Winkel muss er raus und so nah wie möglich an den Schützen ran!
Beim zweiten Gegentor konnte ich bisher leider keine Hintertorperspektive sehen, deshalb fällt es mir schwer, hier etwas zu sagen. Allerdings war Butt zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht bereit. Dann geht er mit den Beinen zum Ball und fällt auf den Arsch. Hier würde ich wirklich gerne die Hintertorperspektive sehen, denn wenn der Ball knapp am Bein oder gar drunter her geht, dann muss er den Ball halten. Er muss Bodenkontakt haben zum Zeitpunkt des Abschlusses und dann schnell hinuntertauchen.
Das dritte Gegentor ist unglücklich durch die Beine. Kann man halten, wenn man energisch zum Ball geht und auch wieder aktiv nach vorne dabei, muss man aber nicht.
Alles Theorie, ich weiss, aber darum geht es ja auch gerade hier...
Geändert von Schnapper82 (10.03.2010 um 06:42 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja, das sollte nicht so rüberkommen, als würde ich da einen Patzer bei Butt sehen. Wie gesagt, das war meine Einschätzung, wie man es hätte in der Theorie besser machen können. Das die Praxis meist anders aussieht, ist ja klar.
Wie sich die Bayern Defensive in den Situationen verhält ist einfach dilettantisch!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das ist aber etwas was in einem Torwartforum nichts zu suchen hat. Das ist auch etwas was mich als Torwart überhaupt nicht interessiert, denn immer geht in der Theorie einer Torhüteraktion Fehler der Feldspieler voraus. Ob der eine oder andere Feldspieler vorher eine Entscheidung falsch getroffen hat macht die Aktion des Torhüters nach ihm weder besser noch schlechter.
Zu den Treffer gibt es nicht viel zu sagen, denn die meisten Gedanken bringt Schnapper82 gut zum Ausdruck. Ich versuche dennoch meinen Senf ein wenig dazu zu geben. Beim ersten Treffer überlegt er einfach ob er den Ball mit tiefem Umarmungsgriff oder seitlichem Hinlegen halten möchte. Was den zweiten Treffer angeht da hatte ich gute Bilder gesehen, und da kann man nichts machen. Der dritter Treffer ist auch an einem guten Tag haltbar, denn ich erwarte von einem schlauem erfahrenem Keeper, dass er sich nicht so doof anstellt. Den Winkel hat er Jovetic fast komplett verkürzt. Ich sehe gar keinen Sinn darin die Beine aufzumachen. Es wird aber denke ich daran liegen, dass es einfach nicht sein Tag war und dann trifft man im Zweifelsfall einfach die falsche Entscheidung, obwohl man weiß, dass diese total bescheuert ist.
Also 100 % war er am Gegentor nicht schuld denke mal so 60 % geht auf seine Kappe und 40 % auf die Kappe der Abwehr , ihn jetzt bei jeden Fehler aber in Frage zu stellen finde ich schwachsinnig.
Finde auch das er besser ist als Opa Lehmann.
Und hätte nichts dagegen wenn er sogar als Nummer 3 mit zur WM mitkommen würde.![]()
Ich habe mir das zweite Tor nochmal angesehen. Er wirkt in der Aktionen geistig immer einen Schritt zu spät. Aber der Ball war auch verdammt gut geschossen, direkt auf der Grasnarbe, schnörkellos direk neben den Pfosten.
Ich fand seine Entscheidung zur Fußabwehr richtig.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Nö finde Butt besser als Lehmann, vor allem würde er anstatt Lehmann den jüngeren Keepern, und vor allem Adler der Nummer 1 helfen.
Der Butt hällt sich auch zurück, und macht nicht so doofe Aussagen, oder bringt sich in den Vordergrund.
Wo hat denn Butt oder auch Rost z.b.s gefordert in die Nationalmannschaft zu wollen, das war immer nur Lehmann.
Unabhängig davon dass ich Lehmann stärker einschätze:
Warum muss Keeper wie Adler geholfen werden?
Das sind keine kleine Buben mehr, sondern Vollprofis, sie werden zu Recht als beste Torhüter der Bundesrepublik genannt. Dann kommt man mit sowas auch klar. Wie soll man denn den keepern helfen, den das Essen ans Bett bringen?
Außerdem sind Leute wie Adler Vollprofis, sie verdienen mehr, als einige von uns jemals verdienen werden und dann brauchen sie keine Hilfe von einen Butt , Rost, Lehmann oder sonst wem.
Für Probleme sind die Psychologen des DFBs oder das Trainerteam da, nicht ein dritter Torhüter.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja ich meine ja auch das Butt mit seiner Erfahrung die er gesammelt hat Adler hilft, und da er es ja selber als Keeper dann sehr gut kann.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja weil auch Adler den Butt sehr gut kennt aus Leverkusen Zeiten .
Also den Sinn dahinter Lehmann oder Butt aufgrund ihres Alters oder ihrer Erfahrung zur WM mitzunehmen, sehe ich auch nicht. Da muss ich Bela klar zustimmen. Man hat sich mit Neuer und Adler jetzt schon auf ein junges Ensemble eingeschossen und dann sollte man auch dazu stehen und nicht solche Ausflüchte von wegen "Wir nehmen noch einen erfahrenen Keeper mit, der Papa spielen kann" unternehmen. Damit ist keinem geholfen. Wie Bela so schön sagte: Das sind keine Milchbubis (auch wenn Neuer immer wie einer aussieht) mehr, die man am Händchen nehmen muss/kann. Ihnen steht ein wahrscheinlich sehr kompetentes Trainerteam zu Seite sowie ihre eigene Erfahrung, die sie bis jetzt in der Bundesliga oder der Nationalmannschaft gesammelt haben. Unterstützung - davon redet hier keiner - dieser Zusammenhalt muss da sein. Ebenso die Bereitschaft und Dankbarkeit vom jeweils anderen zu profitieren, aber solche Alibi-Zweittorwarttrainer mitzunehmen halte ich für reine Entscheidungsschminke. Ich denke auch nicht, dass es da nochmal eine Überraschung geben wird.
Man wird auch nicht nach einer verpatzten WM von Adler hinstellen und publizieren können, dass er eben noch lernen müsse. Er ist jetzt Nummer 1 und damit reif genug für all diese Pflichten und all die Konsequenzen, die das mit sich bringt. Zumindest muss er das sein.
Unabhängig davon, dass Bela und Believer schon hinreichend geantwortet haben: Warum sollte Butt Adler und Neuer mehr vermitteln können als Lehmann?!
Keine Ahnung. Sie spielte ja darauf an, dass sie sich aus Leverkusener Zeiten kennen. Allerdings sehe ich da keinen Riesenvorteil, da Adler Lehmann auch aus der Nationalmannschaft (EM 2008) kennt und auf dem Platz das Verhältnis so professionell sein sollte, dass man vom Anderen lernen möchte - egal, ob man ihn nun schon seit 30 Jahren kennt oder erst seit 5 Minuten.
Genau. Der Butt ist heute noch dankbar, dass der Adler ihn in Leverkusen verdrängt hat.Abgesehen davon ist es totaler Quatsch. Entweder der Bundesjogi vertraut den jungen Burschen oder nicht. Offenbar vertraut er ihnen und deshalb ist kein Gute-Laune-Bär und Tippgeber als Nr. 3 nötig.
... und weil sie sich gut verstehen soll er Nummer 3 werden?
Das sagt Butt doch nur so.
In Wirklichkeit will er Adler verprügeln...![]()
Ich mochte Butts Stil zu halten noch nie. Er hat ihn sehr aufpoliert, aber bei seiner Kirsche gegen die Lang-Nudel-Hersteller hat er nachdem er den Ball nicht festhalten konnte wieder diesen typischen Butt gemacht: STEHENBLEIEBEN. Und alibimäßig den Arm heben, wenn der Ball im Netz zappelt.
Früher hat er parallel damit noch manchmal das Bein höchst undynamisch nach dem Ball bewegt, aber das scheint er sich vollends abgewöhnt zu haben.
Ich habe Butt noch nie in der internationalen Spitzenklasse der Torhüter gesehen und genau den Anspruch hat die deutsche N11 an Ihre Keeper. Zumindest vom Potential her.
Insofern gibt es in meinen Augen keine Schnittmenge zwischen Nationalmannschaft und Butt.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Interview mit Hans-Jörg Butt
Sind Sie der beste deutsche Torhüter?
Sein Rat: „Das mit Adler durchziehen“ +++ Titel mit Bayern wichtiger als die WM
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
"Mir geht es generell zu schnell, dass Torhüter nach einem guten halben Jahr sehr schnell hochgelobt werden. Man muss über einen langen Zeitraum auf Topniveau und in einem Topverein spielen.“
Recht hat er, der gute Butt.
Butt war heute sehr schwach bei Flanken und hohen Bällen.
Er hat so gut wie jeden Ball gefaustet, egal wie unbedrängt er war. Dazu hat er ein- zweimal den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen.
Auf der Linie gut gehalten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Meister siehst du das 2 Gegentor als Haltbar an?
Unhaltbar war der auf jeden Fall nicht.
Was meinst du mit Steh-Butt??
Ich denkemal er spielt daraf an das Butt nicht springt sondern stehen bleibt.
Ich denke das 2 Tor kann man ihm nicht als Fehler ankreiden. Der Ball ist einfach saugut geschossen, außerdem fand ich Butt auch nicht unsicher, hat 2,3 mal stark gehalten.
Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
EIN HARTER KERL
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)