"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja, das sollte nicht so rüberkommen, als würde ich da einen Patzer bei Butt sehen. Wie gesagt, das war meine Einschätzung, wie man es hätte in der Theorie besser machen können. Das die Praxis meist anders aussieht, ist ja klar.
Wie sich die Bayern Defensive in den Situationen verhält ist einfach dilettantisch!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das ist aber etwas was in einem Torwartforum nichts zu suchen hat. Das ist auch etwas was mich als Torwart überhaupt nicht interessiert, denn immer geht in der Theorie einer Torhüteraktion Fehler der Feldspieler voraus. Ob der eine oder andere Feldspieler vorher eine Entscheidung falsch getroffen hat macht die Aktion des Torhüters nach ihm weder besser noch schlechter.
Zu den Treffer gibt es nicht viel zu sagen, denn die meisten Gedanken bringt Schnapper82 gut zum Ausdruck. Ich versuche dennoch meinen Senf ein wenig dazu zu geben. Beim ersten Treffer überlegt er einfach ob er den Ball mit tiefem Umarmungsgriff oder seitlichem Hinlegen halten möchte. Was den zweiten Treffer angeht da hatte ich gute Bilder gesehen, und da kann man nichts machen. Der dritter Treffer ist auch an einem guten Tag haltbar, denn ich erwarte von einem schlauem erfahrenem Keeper, dass er sich nicht so doof anstellt. Den Winkel hat er Jovetic fast komplett verkürzt. Ich sehe gar keinen Sinn darin die Beine aufzumachen. Es wird aber denke ich daran liegen, dass es einfach nicht sein Tag war und dann trifft man im Zweifelsfall einfach die falsche Entscheidung, obwohl man weiß, dass diese total bescheuert ist.
Also 100 % war er am Gegentor nicht schuld denke mal so 60 % geht auf seine Kappe und 40 % auf die Kappe der Abwehr , ihn jetzt bei jeden Fehler aber in Frage zu stellen finde ich schwachsinnig.
Finde auch das er besser ist als Opa Lehmann.
Und hätte nichts dagegen wenn er sogar als Nummer 3 mit zur WM mitkommen würde.![]()
Ich habe mir das zweite Tor nochmal angesehen. Er wirkt in der Aktionen geistig immer einen Schritt zu spät. Aber der Ball war auch verdammt gut geschossen, direkt auf der Grasnarbe, schnörkellos direk neben den Pfosten.
Ich fand seine Entscheidung zur Fußabwehr richtig.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Nö finde Butt besser als Lehmann, vor allem würde er anstatt Lehmann den jüngeren Keepern, und vor allem Adler der Nummer 1 helfen.
Der Butt hällt sich auch zurück, und macht nicht so doofe Aussagen, oder bringt sich in den Vordergrund.
Wo hat denn Butt oder auch Rost z.b.s gefordert in die Nationalmannschaft zu wollen, das war immer nur Lehmann.
Unabhängig davon dass ich Lehmann stärker einschätze:
Warum muss Keeper wie Adler geholfen werden?
Das sind keine kleine Buben mehr, sondern Vollprofis, sie werden zu Recht als beste Torhüter der Bundesrepublik genannt. Dann kommt man mit sowas auch klar. Wie soll man denn den keepern helfen, den das Essen ans Bett bringen?
Außerdem sind Leute wie Adler Vollprofis, sie verdienen mehr, als einige von uns jemals verdienen werden und dann brauchen sie keine Hilfe von einen Butt , Rost, Lehmann oder sonst wem.
Für Probleme sind die Psychologen des DFBs oder das Trainerteam da, nicht ein dritter Torhüter.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja ich meine ja auch das Butt mit seiner Erfahrung die er gesammelt hat Adler hilft, und da er es ja selber als Keeper dann sehr gut kann.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)