Also, ich habe mir die Szene zum 1:0 mehrfach angesehen und meines Erachtens ist diese Ball absolut haltbar. Egal ob der verdeckt war, oder ordentlich Wumms hinter saß - der Ball schlägt keinen Meter von Butt in der "kurzen" Ecke ein. Für mich sah es so aus, als wenn Butt noch gar nicht auf dem Spielfeld war. Er wirkte extrem abwesend und unkonzentriert. Seine Bewegung geht kein bischen mit der Laufrichtung des Angreifers mit. Gibsons Laufweg und die Stellung der Abwehrspieler konnten nur zu einem Schuß ins kurze Eck führen. Das "lange Eck" wurde durch Demichelis komplett abgeschirmt. Aber zum Zeitpunkt des Schusses ist Butt ein keiner Weise bereit und reagiert erst, als der Ball schon neben ihm ist. Das ist i.d.R. nun mal zu spät. Für mich trägt er hier klar eine Mitschuld...

Zum 2:0:
Ich finde es übertrieben, daß sich alle auf Badstuber einschießen. Klar sieht er in dem Zweikampf schlecht aus und er hat es auch über 90min nicht geschafft Valenicia in Griff zu bekommen. Aber: In der Mitte steht Nani mutterseelenallein im 5er, während 3(!) Bayernverteidiger staunend zusehen, wie er den Ball gekonnt mit der Hacke ins Tor befördert. Die Schuld liegt also nicht allein bei Badstuber, sondern allgemein am stümperhaften Abwehrverhalten des FC Bayern.

Zu Butt allgemein:
Ich fand ihn gestern - equivalent zum Rest der Mannschaft - unheimlich schwach. Wirkte vor allem in der ersten Halbzeit sehr unsicher und unkonzentriert. In Halbzeit 2 hatte er - bedingt durch ManUs Platzverweis - nicht mehr so viel zu tun, hatte aber bei seiner "starken Parade" mehr Glück als Verstand. Alles in Allem zeigte sein Gegenüber die bedeutend bessere Leistung.