Er hat auch die Erfahrung zudem war ja auch schon mal bei einer WM daher kennt er das. Für mich ist bzw wäre das die richtige Entscheidung.
Er hat auch die Erfahrung zudem war ja auch schon mal bei einer WM daher kennt er das. Für mich ist bzw wäre das die richtige Entscheidung.
Ich denke dass dies für Butt ein krönender Abschluss einer für ihn erfolgreichen Saison ist. Löw hat bei seiner Nominierung m.E. sicher mehrere Punkte betrachtet:
- Statistiken , die Butt ansich eine gute Saison aufweisen. ein Schlechter ist er jedenfalls nicht.
- Erfahrung, Butt hat schon bei 2 Turnieren als 3ter Torwart mitgespielt
- Ruhe - Butt ist ein ruhiger Vertreter und wird während und nach dem Turnier keine Ansprüche stellen.
- Wenn mit Adlers Genesung nach der WM wieder die 3 Torhüter feststehen, wird es einfacher sein Butt wieder aus dem Kader zu nehmen, als einen ambitionierten Weidenfeller z.Bsp .
Von daher ist für mich die Entscheidung von Löw unter diesen Gesichtspunkten nachzuvollziehen.
Kau Lees Argumente sind fundiert, ich würde nur das schreiben, was Paulianer gestern eingebracht hat. Butt fehlt durch DFB Pokal Finale und CL Finale dem DFB eine geräumige Zeit und die würde ich einem Neuling im Kader definitiv geben, um sich mit seiner Rolle zu identifizieren.
Er hat es verdient diese Saison zumal er ruhig ist , keine Ansprüche stellt. Dazu hat er noch die besten Werte der Torhüter 80%.
80 Prozent was? Erfolgsquote beim gesund aus dem Auto steigen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke mal er meint gehaltene Bälle.![]()
Torwart Butt will bei WM spielen: „Ich traue es mir zu"
Hans-Jörg Butt (Foto) will den Wettbewerb um die Nummer 1 im deutschen WM-Team aufnehmen, verzichtet aber auf Kampfansagen an seine Kontrahenten Manuel Neuer und Tim Wiese. Der von Bundestrainer Joachim Löw in den vorläufigen WM-Kader berufene Bayern-Keeper reagierte am Donnerstag auf seine plötzliche Weltmeisterschafts-Chance entschlossen und selbstbewusst: «Ich traue es mir durchaus zu, bei der WM zu spielen. Ich glaube, dass es gerade im Tor wichtig ist, Erfahrung und eine gewisse Ruhe zu haben.»
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Farblegende: Moderator | Privatperson