Ich halte dagegen! Dieses Tor kann man nur halten, wenn man einen Fehler macht - hat Butt aber nicht. Er stand unter höchster Konzentration und hat auf die Finte von Milito reagiert. Wer kann schon ahnen, dass Milito es tatsächlich schafft in dieser Situation eine Finte zu machen - höchst untypisch. Folglich reagiert er, hat dadurch aber nicht mehr die Möglichkeit, den Schuss abzuwehren.
Ich behaupte, dieses Tor ist von Milito wirklich auf höchstem Niveau genial gemacht, und wenn man nicht schläfrig ist und so nicht auf die Finte reagiert, was in einem CL-Finale unter höchster Konzentration eigentlich undenkbar ist, kann man diesen Schuss halten. Das würde aber bedeuten, dass an eben vorher nicht optimal agiert hat.
Von daher mache ich Butt da überhaupt keinen Vorwurf, dieses Tor hätte sich so ziemlich jeder gefangen, ob man jetzt Adler, Neuer, Wiese, Cech, Boffon, van der Sar, Cassilas oder Akinfeev heißt.
Naja, aber immerhin hat er nichts falsch gemacht. Auch hier keinen Vorwurf, der Ball war schnell und abgefälscht, den muss man nicht festhalten. Zudem denke ich, dass Butt in dieser Szene gutes Stellungsspiel bewiesen hat.
Ansonsten finde ich den Kommentator völlig in Ordnung, da habe ich letztens bei Sat1 schon deutlich schlimmeres gehört.