Ich denke mal er meint gehaltene Bälle.![]()
Ich denke mal er meint gehaltene Bälle.![]()
Torwart Butt will bei WM spielen: „Ich traue es mir zu"
Hans-Jörg Butt (Foto) will den Wettbewerb um die Nummer 1 im deutschen WM-Team aufnehmen, verzichtet aber auf Kampfansagen an seine Kontrahenten Manuel Neuer und Tim Wiese. Der von Bundestrainer Joachim Löw in den vorläufigen WM-Kader berufene Bayern-Keeper reagierte am Donnerstag auf seine plötzliche Weltmeisterschafts-Chance entschlossen und selbstbewusst: «Ich traue es mir durchaus zu, bei der WM zu spielen. Ich glaube, dass es gerade im Tor wichtig ist, Erfahrung und eine gewisse Ruhe zu haben.»
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ansage des Bayern-Torhüters Butt: Kampf ums WM-Tor eröffnet
„Jeder, der bei der WM ist, will auch spielen“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-spielen.html
Hab hier einen, wie ich finde, sehr guten Artikel über Jörg Butt auf Spiegel Online entdeckt.
WM-Torwart Butt
Hans im Glück
Es ist sein ganz persönlicher Triumph. Bayerns Torwart Hans-Jörg Butt fährt mit zur WM in Südafrika - dabei schien seine internationale Karriere noch vor zwei Jahren beendet. Schafft er es jetzt, die größte Enttäuschung seiner Laufbahn vergessen zu machen?
Weiterlesen: Spiegel.deEs ist die 90. Spielminute. Hans-Jörg Butt stürmt aus seinem Tor. Weit über die Mittellinie hinaus in den Strafraum des Gegners. Es ist 2002, Bayer Leverkusen liegt im Champions-League-Finale gegen Real Madrid zurück. Den ersten Gegentreffer durch Raúl hat Butt mitverschuldet. Nun will er seinen Fehler ausgleichen. Nach einer Flanke steigt der Torwart am höchsten - doch sein Kopfball landet knapp neben dem Pfosten. Bayer verliert das Spiel.
Und verspielt damit nach Meisterschaft und DFB-Pokal den dritten Titel binnen weniger Tage. Eine Saison der Sensationen ist eine Saison der Enttäuschungen geworden.
Erfolg und Misserfolg können manchmal sehr eng beieinander liegen.
Das gilt speziell für Butt.
Heute ist er 35, steht bei Bayern München im Tor und darf nun mit der deutschen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft in Südafrika fahren. An diesem Donnerstag hat Bundestrainer Joachim Löw in Stuttgart seinen WM-Kader präsentiert, und Butt ist dabei. Nach dem Ausfall von Stammkeeper René Adler dürfte er Nummer drei fürs Tor werden.
Acht Jahre nach der wohl größten Enttäuschung seiner Karriere steht Butt unverhofft vor der Gelegenheit, innerhalb weniger Wochen alle Makel aus seinem Lebenslauf zu tilgen. Mit Bayern hat er schon die Meisterschaft gewonnen, jetzt greift sein Verein nach dem Sieg in der Champions League und im DFB-Pokal - er sagt: "Diesmal klappt es. Weil wir die richtige Mentalität haben." 362 Spiele hatte er bislang in der Bundesliga gemacht, einen Titel noch nie gewonnen, "mit 35 ist das für mich etwas ganz Besonderes".
Und nun noch WM.![]()
Das ist mir aber auch schonmal aufgefallen.
Er kam als Nr.2 vor der letzten Saison, erschaffte sich diese Saison die endgültige Nr.1, hat nun doch nochmal die Meisterschaft gewonnen, steht im DfB-Pokal und Champions-League Finale, und hat noch Chancen die WM zu spielen.
Wer mir sowas vor 2 Jahren erzählt, denn hätte ich wohl ausgelacht. Wahrscheinlich hat er an so einen Verlauf seiner Bayernzeit auch nicht vorher gedacht. Aber so schnell kann's gehen.
Butts Aussagen zeigen schon, dass er sich Chancen ausrechnet und nicht nur als Nr.3 mitfahren will. Ich finde das vollkommen okay, da wohl jeder der im Kader ist spielen will. Ob er am Ende im Tor stehen wird bezweifel ich zwar, aber für unmöglich halte ich es nicht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)