Ergebnis 1 bis 50 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator

Standard

JÖRG BUTT
    WM HANDSCHUH DEBUT
    BEIM CHAMPIONS LEAGUE FINALE

Jörg Butt wird beim CHAMPIONS LEAGUE-Finale zum ersten Mal seine
    für die Weltmeisterschaft vorgesehenen Handschuhe tragen.
    Jörg unterstützt damit die Aktion zur WM von uhlsport
    zu Gunsten von AIDS Waisen in Südafrika.

„Ich finde das WIR TUN WAS Projekt von uhlsport eine tolle Idee. Als
    Familienvater hat man generell eine besondere Beziehung zu Kindern
    und weiß das es nicht allen Kindern so gut geht wie denen hier in
    Deutschland. Daher fi nde ich es sehr gut, die Präsenz einer WM für die
    Unterstützung eines guten Zwecks zu nutzen und freue mich natürlich,
    dass ich bei diesem Projekt dabei sein darf. Die dafür vorgesehenen
    Torwarthandschuhe fi nde ich absolut gelungen und fi nde die Idee, dass
    alle uhlsport Torhüter gleich auftreten sehr gut. Dadurch wird die Verbindung
    zu diesem Projekt bestmöglich hergestellt.“

Mehr zu den Handschuhen im torwart.de-Shop

Geändert von torwart (22.05.2010 um 17:56 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ohne durch eine Brille zu schauen, das 1-0 von Milito kann man auch halten - MMn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Der Kommentator scheint mir total Butt fanatisch... den harmlos abgefälschten Freistoß, wo Butt dazu noch in der richtigen Ecke stand, jubelt er unglaublich hoch...

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ohne durch eine Brille zu schauen, das 1-0 von Milito kann man auch halten - MMn
    Ich halte dagegen! Dieses Tor kann man nur halten, wenn man einen Fehler macht - hat Butt aber nicht. Er stand unter höchster Konzentration und hat auf die Finte von Milito reagiert. Wer kann schon ahnen, dass Milito es tatsächlich schafft in dieser Situation eine Finte zu machen? - höchst untypisch. Folglich reagiert er, hat dadurch aber nicht mehr die Möglichkeit, den Schuss abzuwehren.
    Ich behaupte, dieses Tor ist von Milito wirklich auf höchstem Niveau genial gemacht, und wenn man nicht schläfrig ist und so nicht auf die Finte reagiert, was in einem CL-Finale unter höchster Konzentration eigentlich undenkbar ist, kann man diesen Schuss halten. Das würde aber bedeuten, dass man eben vorher nicht optimal agiert hat.
    Von daher mache ich Butt da überhaupt keinen Vorwurf, dieses Tor hätte sich so ziemlich jeder gefangen, ob man jetzt Adler, Neuer, Wiese, Cech, Boffon, van der Sar, Cassilas oder Akinfeev heißt.

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Der Kommentator scheint mir total Butt fanatisch... den harmlos abgefälschten Freistoß, wo Butt dazu noch in der richtigen Ecke stand, jubelt er unglaublich hoch...
    Naja, aber immerhin hat er nichts falsch gemacht. Auch hier keinen Vorwurf, der Ball war schnell und abgefälscht, den muss man nicht festhalten. Zudem denke ich, dass Butt in dieser Szene gutes Stellungsspiel bewiesen hat.
    Ansonsten finde ich den Kommentator völlig in Ordnung, da habe ich letztens bei Sat1 schon deutlich schlimmeres gehört.
    Geändert von Vice (22.05.2010 um 20:49 Uhr)
    tl;dr

Internationale Klasse

Standard

Danke, Vice, genau so ist es.

Ansonsten hat Butt seinen Job souverän wie immer gemacht. Was mir noch aufgefallen ist, dass er wieder sehr offensiv agiert hat, sprich den Strafraum auch einmal beherrscht. Eher untypisch für ihn, aber er findet sich in dieser Rolle sehr gut wieder.

45 Minuten bleiben noch, hoffentlich drehen wir Bayern das Spiel noch!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Ich halte dagegen! Dieses Tor kann man nur halten, wenn man einen Fehler macht - hat Butt aber nicht. Er stand unter höchster Konzentration und hat auf die Finte von Milito reagiert. Wer kann schon ahnen, dass Milito es tatsächlich schafft in dieser Situation eine Finte zu machen - höchst untypisch. Folglich reagiert er, hat dadurch aber nicht mehr die Möglichkeit, den Schuss abzuwehren.
    Ich behaupte, dieses Tor ist von Milito wirklich auf höchstem Niveau genial gemacht, und wenn man nicht schläfrig ist und so nicht auf die Finte reagiert, was in einem CL-Finale unter höchster Konzentration eigentlich undenkbar ist, kann man diesen Schuss halten. Das würde aber bedeuten, dass an eben vorher nicht optimal agiert hat.
    Von daher mache ich Butt da überhaupt keinen Vorwurf, dieses Tor hätte sich so ziemlich jeder gefangen, ob man jetzt Adler, Neuer, Wiese, Cech, Boffon, van der Sar, Cassilas oder Akinfeev heißt.

Naja, aber immerhin hat er nichts falsch gemacht. Auch hier keinen Vorwurf, der Ball war schnell und abgefälscht, den muss man nicht festhalten. Zudem denke ich, dass Butt in dieser Szene gutes Stellungsspiel bewiesen hat.
    Ansonsten finde ich den Kommentator völlig in Ordnung, da habe ich letztens bei Sat1 schon deutlich schlimmeres gehört.
    Naja wie gesagt seh ich anders, mal schauen wie die 2te Hälfte läuft. BGL ^^

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Naja wie gesagt seh ich anders, mal schauen wie die 2te Hälfte läuft. BGL ^^
    Begründe das doch bitte! Mich interessiert deine Analyse!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Felix_2
    Gast

Standard

Er hat keine Fehler heute gemacht. Bei der einen Parade sah er sehr gut aus.
    Und sonst war er ganz ruhig.

@dinozzo du hättest den Ball gehalten. Wissen wir bescheid.

Torwarttalent

Standard

naja, überlegt euch mal wo wir hinkommen würden wenn wir auf jede finte reagieren. also wenn ein spieler mit dem ball auf mich zuläuft dann versuche ich auf den ball zu achten und nicht auf die bewegung eines stürmers.

das lernt man eigentlich früh das man nicht die bewegung eines gegenspielers mitmacht.

Felix_2
    Gast

Standard

naja, überlegt euch mal wo wir hinkommen würden wenn wir auf jede finte reagieren. also wenn ein spieler mit dem ball auf mich zuläuft dann versuche ich auf den ball zu achten und nicht auf die bewegung eines stürmers.

das lernt man eigentlich früh das man nicht die bewegung eines gegenspielers mitmacht.
    Ich sag ja du hättest ihn gehalten, das ist einfach schwach fug. Butt hat alles richtig gemacht. Er ist auch nur ein Mensch und kein fortgeschrittener Roboter der alles hält.

@ps: Auf Groß schreibung achten.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Gute Ausführung, die mir eigentlich sehr sehr gut gefällt!
    Aber das Problem in der Theorie ist, dass man in 100%iger Konzentration auch auf den Spieler achtet und eben auch auf die Fußhaltung beim Schuss.
    Genau hier sehe ich den Knackpunkt:
    Butt muss fast schon reagieren, die Entfernung zum Tor war zudem sehr gering, da geht man von jeder kleinen Bewegung aus, um noch eine Chance auf den Ball zu haben.

Du hast Recht mit deiner Behauptung, allerdings würde ich nicht sagen, dass Butt diesen Ball halten muss. Er kann ihn halten... muss er aber nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer