Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

  1. #801
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Also ich war gestern im Stadion in Frankfurt und muss sagen, dassButt schon sehr unsicher war. Er kam bei Flanken eigentlich nie von seiner Linie obwohl er die Bälle haben konnte wenn er rauzsgekommen wär. Dan hat er einmal nen Freistoß einfach so weggefaustet, obwohl er auf Brusthöhe kam und er unbedrängt war. Einmal kam er nicht raus, als der Ball von der Eite in den 16er kam obwohl er ihn klar vor dem Stürmer bekommen hätte. Also ich fand die Leistung von Butt gestern nicht gerade suverän.

  2. #802
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Landkreis Passau
    Beiträge
    58

    Standard

    Wieso trug Butt eine weiße Hose zu dem orangen Trikot??? Das sah ja fürchterlich aus.... die Hose hatte auch kein FCB-Wappen drauf, wie sonst üblich. Kennt jemand die Gründe? Seine Hose wurde doch wohl nicht in München vergessen, oder??? :-)

  3. #803
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Fleiddal Beitrag anzeigen
    Wieso trug Butt eine weiße Hose zu dem orangen Trikot??? Das sah ja fürchterlich aus.... die Hose hatte auch kein FCB-Wappen drauf, wie sonst üblich. Kennt jemand die Gründe? Seine Hose wurde doch wohl nicht in München vergessen, oder??? :-)
    Vielleicht einfach weil der Schiedsrichter das so wollte?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #804
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Der Torwart muss sich in Stutzen, Hose und Trikot vom Gegner und Schiedsrichter unterscheiden. Butt musste sein Trikot in Orange tragen weil Frankfurt in schwarz-rot spielt. Normalerweise hat er dazu dann ne dl blaue Hose, Frankfurt spielt aber in schwarzen Hosen, also musste er was anderes anziehen. Stutzen dann in blau wie üblich, da Frankfurt rot anhatte! Ich finde diese Regel lächerlich, da kommen die abenteuerlichsten Kombinationen zustande, z.b. gestern mal wieder bei Weidenfeller ^^ Naja lange Unterhosen in gleichen Farben, gewagte Trikotkombinationen, der DFB ist da doch mMn sehr kleinkariert und die Bundesliga eben keine Modenschau =)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  5. #805
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.
    Und der Steh-Butt war wieder am Start.
    Kann man so sagen!
    Der Ball war sicherlich nicht unhaltbar und eigentlich sollte dieser Ball pariert werden.
    Das soll keinesfalls das Verhalten des Abwerhspielers beschönigen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #806
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Steh-Butt??
    Butt bewegt sich manchmal überhaupt nicht, wenn ein schwerer Ball kommt oder eine 1gg1-Situation stattfindet.
    Er schiebt nur den Fuß raus oder hebt den Arm ein bisschen und bleibt stehen. Das war bei diesem Tor auch der Fall.

    In manchen Fällen sieht das dann so aus, als würde er nicht mit vollem Einsatz versuchen, das Tor zu verhindern oder als hätte er die Situation schon abgehakt - "Is' eh' drin, da spring' ich nicht noch hinterher".

    Ich will ihm nix böses, das hat mich aber schon immer gestört.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #807
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Steh-Butt hin oder her - ich möchte mal den sehen der diese Wuchtbrumme aus dieser kurzen Distanz noch hält. Der Ball hatte auch einen wahnsinnigen Schnitt - der hat sich auch noch richtig ins Tor hereingedreht...
    Für mich war das einfach mal ein saugeiles Tor!! Mmn einfach nur schlecht verteidigt. Wobei ich hier keinem meine Meinung schmackhaft machen will...
    Das kann jeder so sehen wie er es möchte.

  8. #808
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar war das erbärmlich verteidigt.
    Dennoch finde ich, dass Butt den Ball hätte erreichen können.
    Ich denke er war nicht bereit, also hat nicht mit gerechnet, dass Fenin abzieht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #809
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Klar war das erbärmlich verteidigt.
    Dennoch finde ich, dass Butt den Ball hätte erreichen können.
    Ich denke er war nicht bereit, also hat nicht mit gerechnet, dass Fenin abzieht.
    Das sehe ich anders. Wenn ich das richtig gesehen habe, bereitet er sich schon während des Zweikampfes von Fenin und Alaba auf einen möglichen Torschuss vor. Als Alaba nur ausgedribbelt ist, macht Butt einen kleinen Schritt auf Fenin zu und begibt sich in eine sprungbereite Position. Als nun aber der Schuss kommt, streckt er nur seine Hand aus anstatt dort hinzuspringen. mMn hätte er sich bloß leicht in die Ecke fallen lassen müssen, um den Ball erreichen zu können. Bereit war er meines Erachtens. Warum er nicht mehr gemacht hat als nur den Arm auszustrecken weiß wahrscheinlich nur er selbst.

    Dass dieses Tor vorher schon ganz schlecht verteidigt wurde steht außer Frage, in dem Punkt schließe ich mich Schnapper an.

  10. #810
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Butt gefällt mir heute gar nicht. Seine fußballerischen Qualitäten sind furchtbar, da muss man manchmal echt zittern...

  11. #811
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Empfand ich überhaupt nicht so.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  12. #812
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Vielleicht übertreibe ich einfach auch, weil ich van der Saar auf der gegenüberliegenden Seite gesehen habe

  13. #813
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ja van der Sar, hat auf der anderen Seite natürlich eine enorme fusballerische Qualität demonstriert. Aber sooooo schlecht empfand ich Butt auch nicht. Ich finde auch nicht, das van der Sar so immens weniger lange Bälle gespielt hat. Wenn man von der einen etwas unkoordinierten Aktion absieht, in der Butt halbgar aus dem Strafraum klären will, und da etwas versagt, empfand ich Butts (fusballerischen) Auftritt als nicht sonderlich von der Norm abfallend.
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  14. #814
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Butt hat gespielt wie immer.
    Fußballerisch solide, nicht mehr und nicht weniger.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #815
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Butt hat gespielt wie immer.
    Fußballerisch solide, nicht mehr und nicht weniger.
    So ist es. Die Bayern sind in der Hinsicht ja auch noch nicht verwöhnt worden. Siehe Olli Kahn, der fussballerisch auch nicht wirklich was drauf hatt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #816
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Fand das Spiel gestern recht brauchbar, fussballerisch gut. Hatte nach der Pause halt wenig chancen sein können zu zeigen
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  17. #817
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Kann eigentlich auch nur sagen, wie immer!
    1. Halbzeit einmal gut gehalten 1 gegen 1, wobei Demichelis auch noch auf der Linie stand.
    Ansonsten nicht soviele Szenen in denen er sich auszeichnen konnte.

  18. #818
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Solide ist richtig, aber eben auch nicht mehr. Schlägt halt im Zweifel alles lang und das meistens noch mehr schlecht als recht. Find ihn da eher nicht so brauchbar...

  19. #819
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Oh oh... 0:1 durch Gibson. Ball flattert, etwas verdeckt aber schlägt in der kurzen Ecke ein. Eure Meinung?
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  20. #820
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hätte man halten können.
    Aber nicht müssen.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  21. #821
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Scheint ein wenig nervös, und das 1:0 hätte er halten können fürs 2:0 schieb ich die Schuld zu Badstuber ganz klar!

  22. #822
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Meiner Meinung MUSS er das 0:1 halten.

  23. #823
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Auf dem Niveau muss ein Torhüter das 1:0 für Manchester verhindern.
    Sah sehr hilflos aus. So etwas macht dann halt den Unterschied aus.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #824
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich denke auch das er das 0:1 halten kann/muss.

  25. #825
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Auf dem Niveau muss ein Torhüter das 1:0 für Manchester verhindern.
    Sah sehr hilflos aus. So etwas macht dann halt den Unterschied aus.
    der Schuss kam relativ langsam, und dass aus 20 m, den kann fast jeder halten, da muss man m.M. nach nicht Profi sein.

  26. #826
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Butt ist einfach anfällig. Seine Taten wirken oft sehr wacklig und eben nicht stabil genug...

  27. #827
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    der Schuss kam relativ langsam, und dass aus 20 m, den kann fast jeder halten, da muss man m.M. nach nicht Profi sein.
    So leicht war es sicher nicht. Würde schon sagen, dass es nen ordentliches Pfund war, aber da fehlt jegliche Technik in der Situation. Klar, er sieht den Ball spät, aber seiner Ballerwatungshaltung ist nicht gut. So kann er nicht nach vorne agieren und somit schnell tauchen, um den Ball abzuwehren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #828
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass die Bayern zum gewinnen der CL einen anderen Keeper brauchen!
    Ich meinte doch das ich zu dem Thema schonmal was geschrieben hatte... das 0:1 bestätigt mich erneut!

  29. #829
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    So leicht war es sicher nicht. Würde schon sagen, dass es nen ordentliches Pfund war, aber da fehlt jegliche Technik in der Situation. Klar, er sieht den Ball spät, aber seiner Ballerwatungshaltung ist nicht gut. So kann er nicht nach vorne agieren und somit schnell tauchen, um den Ball abzuwehren!
    Ist mir auch aufgefallen, er fällt fast nach hinten

  30. #830
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und wie er durch den Strafraum irrt. Ich bleibe dabei: Butt ist für einen Verein wie den FC Bayern nicht gut genug. Der Verein wäre gut damit beraten, im Sommer Neuer zu holen und damit diese Position für die nächsten zehn Jahre gut zu besetzen. Bei 25 Millionen Euro wird selbst Magath schwach.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #831
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    "Butt ist ein guter Fussballer"

    Achso
    Nur LOSER bleiben liegen.


  32. #832
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Hier mal interessantes für alle interessierten!
    Quelle: www.torleute.de
    Homepage des Torwarttrainers Eckart Paradies vom TSV Großenkneten

    Der Mann hat viele Torhüter trainiert hier in der Gegend, viele sind mir bekannt.
    Einer von diesen kennen hier aber wohl alle. Sehr schön geschrieben das ganze auch über die anderen Torhüter und über den Verein. Hier das wohl für euch interssanteste:
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Jörg Bu t t Als am 17.März 1986 ein kleiner Fußballer zu seinen damaligen Trainern Ulrich Schönbohm und Dirk Wintermann sagte, dass er nun doch nach vielen Versuchen als Stürmer nur noch im Tor spielen würde, wusste er sicherlich noch nicht, welche Tragweite diese Entscheidung haben sollte.Ulrich Schönbohm, der damals in der Ersten des TSV spielte und bereits selbst 1981 beim Probetraining bei Werder Bremen war und ein Jahr bei den Amateuren des VfB Oldenburg verbracht hatte, sprach mich damals an und sagte: ” Mensch Ecki, du hast mir zwar beigebracht, wie ich so`n Ball halten muss, aber anderen das zu verklickern ist viel schwerer, mach du doch bitte das Torwarttraining mit Jörg. So durfte dann der “kleine” Jörg Butt mit den Großen zusammen trainieren.

    Es dauerte gar nicht lang bis mir auffiel ,welches Juwel wir da in unseren Reihen hatten. Das Training wurde von mir intensiviert,

    und bereits nach einem halben Jahr konnte ich Jörg sagen: “ Bleib so fleißig, und du kannst auch mehr erreichen!”

    Dieser Satz war für unseren Keeper die Initialzündung - Viermal in der Woche Training war ihm dann irgendwann zu wenig, und ich musste tatsächlich oft zu ihm sagen: “ Nein, Jörg heute ist kein Training,” das wäre nämlich dann das sechste Mal in einer Woche gewesen.

    Aber genau diese Liebe, dieser Fleiß, seine Verrücktheit und seine von der Natur begünstigten körperlichen Voraussetzungen machten Jörg und mir die Entscheidung leicht: “ Wir wollen mehr!”

    Der Vorteil war aber auch , dass ich ab 01.08.1988 selber die B - Jugend übernahm, in der Jörg jetzt spielte, so konnte ich die Umsetzung des Trainings auf das Spiel besser beobachten und verbessern.

    Wenn Jörg und ich heute zusammen sitzen, und uns noch mal darüber unterhalten, wie er damals in die Niedersachsenauswahl geschliddert ist, sind wir dem heutigen Zweitliga Torwart Dimo Wache von Mainz 05 noch nachträglich dankbar, denn der hatte, aus welchem Grund auch immer, den Lehrgang abgesagt.

    Der damalige Auswahltrainer Rüdiger Müller brauchte aber unbedingt einen zweiten Torwart. Da fiel ihm ein, - da hat doch mal so`n Verrückter aus Großenkneten angerufen und gesagt, dass er noch ein tolles Talent habe.

    Dann ging alles ganz schnell:

    Freitag Mittag Anruf bei Mama Butt - abholen von der Schule - Abfahrt nach Barsinghausen - Trainingsspiel am Samstag - und Zusage der Auswahltrainer - “ Du darfst wiederkommen!”

    Jörg erzählt heute immer wieder gerne die Geschichte, als jeder Spieler sich vorstellen musste und er gefragt wurde, wo er denn spiele. ”Die haben sich kaputt gelacht, als ich sagte, ich spiele in der Kreisliga,” - waren alle anderen doch längst in Regional- oder Bundesligamannschaften beschäftigt.



    Jetzt sich weiter in - wenn auch vielen interessanten und lustigen - Einzelheiten zu verlieren, würde wirklich jeden Rahmen sprengen, aber die nächsten Stationen sollten doch ganz kurz aufgelistet werden:

    Probetraining bei Werder Bremen,

    Ein Jahr A - Jugend beim VfB Oldenburg, Bezirksoberliga,

    Zwei Jahre VfB Amateure

    Zweiter Mann hinter Nofz in der Zweiten Liga,

    Angebot von Arminia Bielefeld

    Zwei Jahre Regionalliga beim VfB

    Angebot des HSV

    Aufstieg in die Zweite Liga

    Schwere Verletzung

    Angebot des 1.FC Köln

    Verlust des Stammplatzes

    Viele, viele Erfahrungen.......!!

    Aber er hat`s geschafft:

    Seit dem 01.07.1997 spielte Jörg dann beim HSV. Obwohl es Felix Magath war, der ihn engagierte, war es eher ein Vorteil , dass ein neuer Trainer kam.

    Ich wusste aber damals schon ganz genau, wir würden oft nach Hamburg und ab Sommer 2002 nach Leverkusen fahren dürfen, um unseren Jörg Butt im Tor zu unterstützen, und ich werde immer sagen: “Junge das hast du eigentlich ganz alleine geschafft, du brauchtest nur jemanden der dir ein wenig half - wir sind stolz dich zu kennen!”

    Eines muss ich aber noch über Jörg loswerden. Wenn er ab und zu, - seitdem sie in Leverkusen wohnen , leider etwas seltener, - bei mir zu hause vorbeischaut, und wir wieder mal über Gott und die Welt, aber eben auch über Fußball diskutieren, frage ich mich oft: „ Wer ist hier eigentlich der Ältere.“

    Ich will damit sagen, er weiß viel, er hat ein tolles Gespür für Situationen, ist von Mama und Papa wunderbar erzogen, kein bisschen altklug, sondern genau so einfach wie er überall rüberkommt, und ich bin glücklich ihn zu kennen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

  33. #833
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Beim 1:0 hat Butt keine Chance. Demichelis macht da alles falsch, was man falsch machen kann. Erst geht van Buyten auf den ballführenden Spieler, Demichelis rückt aber nicht mit raus. Dadurch kommt dann der entscheidende Pass. Demichelis geht dann trotzdem nicht drauf, sondern macht erst dann einen Schritt, als es schon zu spät ist und steht damit Butt beim Schuss genau im Sichtfeld. Ganz schwacher Auftritt von Demichelis.

  34. #834
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Beim 1:0 hat Butt keine Chance.
    Klar verhält sich die Abwehr da alles andere als CL-reif, aber den Ball muss Butt halten. Mit der richtigen Ballerwartungshaltung, dem Bereitsein und der richtigen Technik hält er den Ball.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #835
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Pfeil

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Beim 1:0 hat Butt keine Chance. Demichelis macht da alles falsch, was man falsch machen kann. Erst geht van Buyten auf den ballführenden Spieler, Demichelis rückt aber nicht mit raus. Dadurch kommt dann der entscheidende Pass. Demichelis geht dann trotzdem nicht drauf, sondern macht erst dann einen Schritt, als es schon zu spät ist und steht damit Butt beim Schuss genau im Sichtfeld. Ganz schwacher Auftritt von Demichelis.
    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Klar verhält sich die Abwehr da alles andere als CL-reif, aber den Ball muss Butt halten. Mit der richtigen Ballerwartungshaltung, dem Bereitsein und der richtigen Technik hält er den Ball.
    Ich bin hin- und hergerissen... (weh' mir! )

    Bei Demichelis stellt sich mir immer wieder die Frage - genau wie bei Lucio damals - wie er es geschafft hat, ein international anerkannter Spieler zu werden.
    Bei einer anderen Szene gestern hat der Reporter Badstuber die Schuld gegeben, dass ManU durchbrechen konnte. Die Wahrheit war aber, dass alle Verteidiger wie auf der Perlenschnur die Abseitsfalle gespielt haben - bis auf Demichelis. Der stand vier, fünf Meter tiefer und hob das Abseits auf und Badstuber durfte stratzen.
    Beim ersten Tor ist er viel zu passiv, will sich womöglich anschiessen lassen, aber das war nicht Fisch und nicht Fleisch.

    Auf der anderen Seite wirkt Butt gänzlich unvorbereitet auf diesen Schuss. Er stand meines Erachtens viel zu tief in der Hocke und reagiert dann wie ein Sandsack. Er wäre ja vielleicht noch an den Ball gekommen, wenn er sich wenigstens abgedrückt hätte.
    Der Ball war schon unangenehm, aber wenn ich in der Edelpilz-Liga spiele, dann muss ich den irgendwie abwehren.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #836
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also, ich habe mir die Szene zum 1:0 mehrfach angesehen und meines Erachtens ist diese Ball absolut haltbar. Egal ob der verdeckt war, oder ordentlich Wumms hinter saß - der Ball schlägt keinen Meter von Butt in der "kurzen" Ecke ein. Für mich sah es so aus, als wenn Butt noch gar nicht auf dem Spielfeld war. Er wirkte extrem abwesend und unkonzentriert. Seine Bewegung geht kein bischen mit der Laufrichtung des Angreifers mit. Gibsons Laufweg und die Stellung der Abwehrspieler konnten nur zu einem Schuß ins kurze Eck führen. Das "lange Eck" wurde durch Demichelis komplett abgeschirmt. Aber zum Zeitpunkt des Schusses ist Butt ein keiner Weise bereit und reagiert erst, als der Ball schon neben ihm ist. Das ist i.d.R. nun mal zu spät. Für mich trägt er hier klar eine Mitschuld...

    Zum 2:0:
    Ich finde es übertrieben, daß sich alle auf Badstuber einschießen. Klar sieht er in dem Zweikampf schlecht aus und er hat es auch über 90min nicht geschafft Valenicia in Griff zu bekommen. Aber: In der Mitte steht Nani mutterseelenallein im 5er, während 3(!) Bayernverteidiger staunend zusehen, wie er den Ball gekonnt mit der Hacke ins Tor befördert. Die Schuld liegt also nicht allein bei Badstuber, sondern allgemein am stümperhaften Abwehrverhalten des FC Bayern.

    Zu Butt allgemein:
    Ich fand ihn gestern - equivalent zum Rest der Mannschaft - unheimlich schwach. Wirkte vor allem in der ersten Halbzeit sehr unsicher und unkonzentriert. In Halbzeit 2 hatte er - bedingt durch ManUs Platzverweis - nicht mehr so viel zu tun, hatte aber bei seiner "starken Parade" mehr Glück als Verstand. Alles in Allem zeigte sein Gegenüber die bedeutend bessere Leistung.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  37. #837
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Gibsons Laufweg und die Stellung der Abwehrspieler konnten nur zu einem Schuß ins kurze Eck führen. Das "lange Eck" wurde durch Demichelis komplett abgeschirmt. Aber zum Zeitpunkt des Schusses ist Butt ein keiner Weise bereit und reagiert erst, als der Ball schon neben ihm ist. Das ist i.d.R. nun mal zu spät. Für mich trägt er hier klar eine Mitschuld...
    Normalerweise muss Demichelis aber das kurze Eck abdecken bzw. den Gegenspieler nach außen abdrängen, was er hier sehr schlecht gemacht hat, während Butt schon mit einem Schuss ins lange Eck gerechnet hat - das war wohl nichts. Ansonsten hast du natürlich Recht: Das Ding muss man auf CL-Niveau einfach haben.
    tl;dr

  38. #838
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also zum 1:0. Muss er haben selbst wenn der Schuss verdeckt war.
    2:0: Hätte eventuell rauskommen können und das Ding fangen, da der Ball durch den 5-er fliegt. Das ist aber Ansichtssache
    3:0 Absolut chancenlos einfach nur saugut geschossen.
    Fazit erste Hälfte: Katastrophales Spiel wirkte völlig verunsichert und offenbarte auch fussballerisch große Schwächen.
    Fazit Zweite Halbzeit:
    Etwas besser schien ein bisschen ins spiel zurückgefunden zu haben. Vor allem Fussballerisch gefiel er mir jetzt besser, da er 2,3 mal auch unter druck gut geklärt hat und den ball nicht einfach so weggesschlagen hat.
    Ich würde sagen das Spiel insgesamt war ne schwache 4.
    Geändert von Megachiller93 (09.04.2010 um 15:52 Uhr)
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  39. #839
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Butt hält in der 90. Minute den Punkt nach einem riesen Fehler von Demichelis fest!

    Tja, immer noch zu wenige Sehschlitze, Martin!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  40. #840
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Völlige Wandlung zum Manu-Spiel. Wirkte sicher und hat sich tatsächlich mal gestreckt um einen Ball zu Halten . Insgesamt gutes Spiel
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  41. #841
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Montag 12.04.2010
    Bayern: Zweifel an der Nummer eins
    "Solide ist nicht gut genug"

    Die Torhüter sind heilig bei den Weltklubs in Spanien und England. Beim einzigen Weltklub in Deutschland sind die heiligen Zeiten zwischen den Pfosten passe. Michael Rensing scheiterte kläglich bei dem Versuch, Oliver Kahn adäquat zu ersetzen. Jörg Butt konnte das Vakuum im Bayern-Tor füllen, doch auch der 35-Jährige ist kein Keeper mit Weltklasse-Format.

    Unter van Gaal wurde Butt erst zur Nummer eins, weil Rensing das in ihn gesetzte Vertrauen nicht rechtfertigen konnte. Dem Coach schwebt ein FC Bayern mit den besten Spielern auf allen Positionen vor.

    Alex Ferguson drohte vor der Saison 2000/01 mit Rücktritt, sollte es Manchester United nicht gelingen, Kahn, Buffon oder Fabien Barthez zu verpflichten. Noch hat van Gaal kein Ultimatum gestellt. Er kann sich auch auf viele Spieler verlassen. Aber der Torhüter ist austauschbar.
    Weiterlesen: Spox.com

  42. #842
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Duell des Spiels: Hans-Jörg Butt vs. Hugo Lloris

    Beim Duell zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Gast aus Frankreich legen wir unser Hauptaugenmerk auf die beiden Keeper. Auf der einen Seite steht ein Mann im Kasten, der in dieser Ausgabe der „Königsklasse“ nicht immer überzeugen konnte und für den schon ein Nachfolger gesucht wird. Dabei fällt auch immer wieder der Name des heutigen Gegenübers, der die Champions League dazu genutzt hat, um mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #843
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Butt bleibt die Nummer eins im Bayern-Tor

    http://www.goal.com/de/news/827/bund...-im-bayern-tor

  44. #844
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie Hansjörg Butt in Bayern ankam
    Discoking über Umwege

    Bei Bayern erlebt Hansjörg Butt das Happy-End seiner Karriere: Zufällig zur Nummer 1 avanciert, ist er im Stress der Titeljagd längst ein souveräner Rückhalt. Und seit die Meisterschaft sicher ist, gerät der Keeper zunehmend in Partylaune.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #845
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sieht so aus als würde Butt wohl als nummer 3 mit nach Südafrika fahren .....
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  46. #846
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als würde Butt wohl als nummer 3 mit nach Südafrika fahren .....
    In jedem Thread das Gleiche zu posten ist sinnlos, nä

  47. #847
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Grade wurde bei RTL Aktuell gesagt, dass wahrscheinlich Butt zur WM fährt weil er ja eine üüüüüüüüberagende Saison mit den Bayern gespielt haben..

    Die machen ja schon beim zuschauen Fehler, die Journalisten!

    Butt hatt höchstens eine Saison gespielt, die über dem Durchschnitt war, sie war nicht schlecht und nicht überragend!

  48. #848
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    19

  49. #849
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Morgen wissen wir wohl genauer bescheid aber die Sportinformationen der BILD sind eigentlich immer sehr gut.

    Ich persönlich bin auch für Butt als "Nr. 3". Er hatte wie alle anderen Kanidaten die gleichen Wackler in der Saison aber auch einige richtig gute Spiele. Abgesehen davon ist er natürlich international unterwegs und kennt den Druck, den so ein Turnier oder Spiel mitbringen kann!

  50. #850
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er hat auch die Erfahrung zudem war ja auch schon mal bei einer WM daher kennt er das. Für mich ist bzw wäre das die richtige Entscheidung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jörg Butt
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 17:36
  2. Jörg Butt nominiert
    Von ????????? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 20:19
  3. Hans-Jörg Butt
    Von nolo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:11
  4. Trainer von Jörg Butt
    Von Sam2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 13:56
  5. jens lehmann & hans-jörg butt
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •