Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.100 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

  1. #1051
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Als ob die Anzahl der Gegentore so aussagekräftig wäre... Der von dir angesprochene Thomas Kraft hat letzte Saison sogar in der 3. Liga (!) sechs Gegentore in einem einzigen Spiel bekommen. Was sagst du denn dazu? Natürlich hat Butt keine gute Leistung in deiden Spielen gezeigt, aber wer sagt denn, dass Kraft besser gespielt hätte? Wodurch hat Kraft es verdient, die Nummer 1 im Tor der Bayern zu sein?
    Geändert von Paulianer (23.12.2010 um 14:00 Uhr)

  2. #1052
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Pauli, er ist jung der Kraft!
    Das reicht doch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #1053
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und wenn ich die Überschätzung der jungen Keeper im Forum kritisiere fühlt sich immer einer angepisst, oder man denkt wenigstens ich würde das völlig falsch sehen. Solche Kommentare wie von baunatal ließt man hier am laufenden Band. Ich meine es ist doch klar, dass man sich eher mit einem jungen deutschen Keeper identiefizieren kann. Ich finde nichst schlimmes dran. Aber, dass man dann gleich 3.Liga-Torhüter wie Kraft als Nr.1 für Bayern empfiehlt geht mir schon zu weit. Vor allen Dingen werden die Talente die auf der Bank sitzen viel zu häufig falsch eingeschätzt. Hervorragende junge Keeper sind meistens schon irgendwo in den ersten 3 Ligen als Stamm tätig. Auf der Bank der Bundesligisten sitzen im Prinzip Keeper deren Niveau sich von BuLi bis Regionalliga erstreckt. Ersatzkeeper in der Bundesliga zu sein bedeutet so gut wie nie, dass man gleichmäßiges Niveau hat wie die Stammkeepr. Oft klaffen Welten dazwischen. Und weil man die Leute kaum spielen sieht ist es schwer zu beurteilen welche von diesen Reserveleuten das Zeug haben in der ersten Liga für Furore zu sorgen, und welche schlicht und ergreifend irgendwo im Mittelmaß der 3.Liga oder gar 4.Liga ihr Leistungsmaximum haben.

  4. #1054
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    nähe von Kassel
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich finde aber,dass Kraft besser ist als Butt.Kraft straht mehr Sicherheit als Butt aus und Kraft spielt auf dem gleichem Niveau wie Butt,wenn nicht sogar besser.
    Außerdem:Kraft spielt in der dritten Liga bei Bayern 2 und spielt dort klasse.Und drittliga Torhüter müssen nicht schlecht sein,sieht man ja bei Kraft.

  5. #1055
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie oft du Kraft schon gesehen hast, aber in den 2 Spielen diese Saison hat er zwar recht gut gehalten, allerdings wird das viel zu überbewertet.
    Ich würd aufkeinen Fall behaupten das Kraft auf dem selben Niveau spielt wie Butt, er kann vielleicht mit Butt mithalten.
    Kraft hat auch ein zwei Wackler in den Spielen gehabt, so ist das nicht.
    Außerdem kann man 3. Liga nicht mit der BL vergleichen, natürlich kann es auch in der 3. Liga gute Keeper geben, aber die Gegner sind weit aus schlechter und der Druck ist viel viel kleiner.
    Du überschätz Kraft eindeutig.
    2 Profi Spiele, sagen noch nicht so viel über die Sicherheit und über das Niveau eines Keepers aus, meiner Meinung nach.

  6. #1056
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ksvbaunatal Beitrag anzeigen
    Ich finde aber,dass Kraft besser ist als Butt.Kraft straht mehr Sicherheit als Butt aus und Kraft spielt auf dem gleichem Niveau wie Butt,wenn nicht sogar besser.
    Außerdem:Kraft spielt in der dritten Liga bei Bayern 2 und spielt dort klasse.Und drittliga Torhüter müssen nicht schlecht sein,sieht man ja bei Kraft.
    Leg doch bitte mal deine Verblendung zur Seite und denk noch einmal über deinen Post nach.
    Alleine der Vergleich von Butt und Kraft und dann das Argument von Sicherheit ausstrahlen.
    Kraft hat die Eierschalen noch hinter den Ohren und hat jetzt zwei CL Spiele gemacht. Butt hat zig BuLi Spiele + internationale Spiel. So ein Vergleich geht gar nicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #1057
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    nähe von Kassel
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich habe Kraft schon ca.10-15 mal gesehen.Da spielte er noch bei Bayern 2 in der 4. Liga.
    Da strahlte er Sicherheit und Selbstbewustsein aus.Der Vergleich war villeicht ein bißchen übertrieben aber ich würde ihn gerne als nummer eins sehen.

  8. #1058
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von ksvbaunatal Beitrag anzeigen
    Ich finde aber,dass Kraft besser ist als Butt.Kraft straht mehr Sicherheit als Butt aus und Kraft spielt auf dem gleichem Niveau wie Butt,wenn nicht sogar besser.
    Außerdem:Kraft spielt in der dritten Liga bei Bayern 2 und spielt dort klasse.Und drittliga Torhüter müssen nicht schlecht sein,sieht man ja bei Kraft.
    Die Argumentation ist wirklich erstklassig: Du sagst, dass Kraft ein guter Torhüter ist, weil er in der 3. Liga gute Leistungen bringt (ob das wirklich der Realität entspricht, will ich jetzt gar nicht diskutieren) und weil die dort spielenden Torhüter nicht unbedingt schlecht sein müssen, wie man an Kraft selbst sieht. Da beißt sich der Hund doch selbst in den Schwanz.

    Und dann der Vergleich mit Butt... Du vergleichst hier ernsthaft einen gestandenen Torhüter mit eine langjährigen Bundesligaerfahrung, überdurchschnittlich guten Leistungen und sogar zwei Teilnahmen an Finalspielen der Champions League mit einem "jungen Hüpfer", der noch kein einziges Mal in der Bundesliga gespielt hat und ansonsten lediglich bei zwei unbedeutenden Spielen in der Champions League sowie in der 3. Liga - fantastisch - zum Einsatz kam. Und dann vom "gleichen Niveau" sprechen. Lass den jungen mal bei einem wirklich wichtigen Spiel im Tor stehen. Der bricht doch schon im Kabinentrakt zusammen. Völlig verständlich, woher soll er auch die Erfahrung haben? Aber dann solch einen Vergleich zu ziehen, ist realitätsfern.

    Zitat Zitat von ksvbaunatal Beitrag anzeigen
    Ich habe Kraft schon ca.10-15 mal gesehen.Da spielte er noch bei Bayern 2 in der 4. Liga.
    Da strahlte er Sicherheit und Selbstbewustsein aus.
    Nur mal so: Kraft hat noch nie in der 4. Liga gespielt. Und Bayern II auch eine Weile nicht. Außerdem ist so etwas nicht wirklich ein Anhaltspunkt für einen Torhüter, der im Ernstfall auch mal im Finale der Champions League spielen müsste. Nichts, was mich jetzt wirklich von Kraft überzeugt...
    Geändert von Paulianer (23.12.2010 um 14:17 Uhr)

  9. #1059
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    nähe von Kassel
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja,Entschuldigung.War ein bischen übertrieben.

  10. #1060
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    FCB: Torwartwechsel zur Rückrunde?

    Beim FC Bayern bahnt sich möglicherweise schon zum Rückrundenstart ein Wechsel zwischen den Pfosten an. Thomas Kraft soll Medienberichten zufolge die neue Nummer eins werden.

    Damit hatten wohl die Wenigsten gerechnet. Nach Angaben der "tz" bahnt sich beim FC Bayern möglicherweise schon zum Rückrundenstart ein Torwartwechsel an. Wie die Tageszeitung auf ihrer Internetseite schreibt, soll Thomas Kraft die neue Nummer eins beim Rekordmeister werden und Jörg Butt beerben. Das Blatt bezieht sich dabei auf interne Kreise.

    Quelle: Spox

  11. #1061
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Das wäre eine Überraschung.Das schmeckt Butt wohl gar nicht,nachdem er sagte,dass ein Weiterspielen beim FC Bayern,im Falle eines Neuer-Transfers,für ihn keinen Sinn mehr machen würde.Jetzt würde er dann auch ohne Neuer auf der Bank Platz nehmen müssen.

  12. #1062
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ein neues Gesicht würde der BuLi gut tun, oder anders gesagt, es würde mich interessieren wie er sich schlägt, so im Ligaalltag als feste Nr. 1.
    Geändert von Manuel (06.01.2011 um 18:16 Uhr)


  13. #1063
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Wäre natürlich auch ein Risiko, aber van Gaal ist ja bekannt dafür junge Spieler zu fördern.

  14. #1064
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich heißt das mit Butt wird nicht mehr geplant.Wäre für mich keine Überraschung wenn Kraft im Tor steht zur Rückrunde. Der van Gaal ist doch bekannt dafür geworden das er jemanden ins kalte Wasser wirft. Und so können die Bayern auch sehen ob Kraft auch wirklich das Zeug dazu hat die Nummer 1 der Bayern zu sein. Wenn er nicht gut genug ist holt Bayern Neuer zur neuen Saison. Ganz einfache Geschichte. Noch ein bißchen was zu Butt er trägt auch das neue Modell von Uhlsport welches Pepe Reina schon anhatte.

  15. #1065
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846
    Geändert von Manuel (07.01.2011 um 17:49 Uhr)


  16. #1066
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Überraschung.Das schmeckt Butt wohl gar nicht,nachdem er sagte,dass ein Weiterspielen beim FC Bayern,im Falle eines Neuer-Transfers,für ihn keinen Sinn mehr machen würde.Jetzt würde er dann auch ohne Neuer auf der Bank Platz nehmen müssen.
    Und die Geschichte dürfte Butt sehr bekannt vorkommen.
    Wo es gerade überhaupt nicht läuft, tauscht der Trainer die -nach meiner Meinung- einzige Konstante in der Bayern-11 aus.

    Sollte das Ding nach hinten losgehen, kann van Gaal seinen Hut nehmen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  17. #1067
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Butt macht Schluss - und empfiehlt Neuer


    57 Bundesliga-Spiele hat Jörg Butt für den FC Bayern absolviert, 381 sind es insgesamt in der höchsten deutschen Spielklasse. Viele Partien werden nicht mehr dazukommen. Der Torwart der Münchner, der nach der Winterpause seinen Stammplatz an Thomas Kraft verlor, wird seine Karriere zum Ende der Saison beenden. Der eine hört beim FCB auf, ein anderer könnte sich ein Engagement beim Rekordmeister durchaus vorstellen... [weiterlesen]


    Quelle: kicker

  18. #1068
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vidal liebäugelt mit dem FCB - Robben trainiert wieder
    Butt: "Endgültige Entscheidung fällt im Sommer"

    57 Bundesliga-Spiele hat Jörg Butt für den FC Bayern absolviert, 381 sind es insgesamt in der höchsten deutschen Spielklasse. Wie viele Partien noch dazukommen, entscheidet sich endgültig erst im Sommer. Der Torwart der Münchner, der nach der Winterpause seinen Stammplatz an Thomas Kraft verlor, will sich nach der Saison festlegen, ob er seine Karriere fortsetzen wird.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #1069
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Merkwürdig, einige Stunden zuvor hatte der kicker noch eine ganz andere Aussage *g*
    Da hat wohl jemand nicht sauber zugehört...
    Weil so sagt der Artikel ja nicht mehr als das, was eh schon bekannt war.

  20. #1070
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, einige Stunden zuvor hatte der kicker noch eine ganz andere Aussage *g*
    Da hat wohl jemand nicht sauber zugehört...
    Weil so sagt der Artikel ja nicht mehr als das, was eh schon bekannt war.
    Da hast du Recht.
    Ich würde es ganz gut finden wenn Butt sagt, dass er sich noch nächstes Jahr auf die Bank hockt, denn ich denke er ist eine gute Nummer 2. Er kann Kraft oder Neuer, wen auch immer, relativ gut vertreten, hat erfahrung und kann vielleicht einen jugen Torwart etwas helfen.
    Aber weiß natürlich nicht, ob Butt das so gefallen würde auf der Bank.. denn er war ja schon dieses Jahr relativ unzufrieden.

  21. #1071
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Bestätigt meine Meinung von ihm heute wieder absolut!
    Kann man sich einfach nicht anschaun was der mim Ball am Fuß veranstaltet
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  22. #1072
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim Gegentor war Schweinsteiger anscheinend auch nicht ganz so zufrieden mit Butts Auftreten. Sah für mich so aus, als habe er den Gegenspieler weggedrängt um Platz für Butt zu machen, der dann aber nicht kam.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #1073
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Insgesamt wieder sehr zögerlich im rauslaufen. Auch bei der 1 gg 1 Situation gegen Sam in der 1. Halbzeit, wo auf Abseits entschieden wurde kommt er viel zu spät/zögerlich raus.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  24. #1074
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Van Gaal wird schon seine Gründe für den Torwartwechsel gehabt haben

  25. #1075
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Jau, die Gründe wurden heute mal wieder mehr als offensichtlich. Ganz ganz wacklige Partie und mit dem Ball am Fuß völlig unbrauchbar.

  26. #1076
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das sieht der Uli aber anders...
    Nächstes Jahr hat Bayern dann unter Umständen wieder eine Macht zwischen den Pfosten!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #1077
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sieht der Uli aber anders...
    So ist es leider und in diesem Sinne wird die Partie dann auch für Butt verbucht. Er hat keinen klaren Fehler zu einem entscheidenden Zeitpunkt gemacht, das wird übrig bleiben aus diesem Spiel und ihm weiterhin zu seinem Ruf, ein stabiler, zuverlässiger Torwart zu sein angerechnet werden.
    Eigentlich peinlich für den FC Bayern, dass das im Moment reicht, um Nummer 1 zu sein.

  28. #1078
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    So ist es leider und in diesem Sinne wird die Partie dann auch für Butt verbucht. Er hat keinen klaren Fehler zu einem entscheidenden Zeitpunkt gemacht, das wird übrig bleiben aus diesem Spiel und ihm weiterhin zu seinem Ruf, ein stabiler, zuverlässiger Torwart zu sein angerechnet werden.
    Eigentlich peinlich für den FC Bayern, dass das im Moment reicht, um Nummer 1 zu sein.
    Naja, der Uli oder ein paar andere werden sich denken, lieber für 5 Spiele einen soliden Torwart zwischen den Pfosten, was manchen peinlich erscheinen mag, als nächstes Jahr Europ League zu spielen.
    Ich denke, dass Kraft zwar besser wäre, aber das wurde ja schon in einem andere Thread diskutiert und die Bayern Bosse sehen es halt anderst.
    Ich würde jede Wette eingehen dass Neuer nächste Saison kommt und wenn er jetzt Kraft sipelen lässt und dieser souverän hält, dann wollen wieder viele ihn im Tor sehen und Butt hält auch nicht so schlecht und da ist dann dafür nächste Saison der Wirbel um die Nummer 1 nicht ganz so groß.

  29. #1079
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Ich würde jede Wette eingehen dass Neuer nächste Saison kommt und wenn er jetzt Kraft sipelen lässt und dieser souverän hält, dann wollen wieder viele ihn im Tor sehen und Butt hält auch nicht so schlecht und da ist dann dafür nächste Saison der Wirbel um die Nummer 1 nicht ganz so groß.
    Genau das ist der Punkt warum man Kraft aus dem Tor genommen hat und diesen eigentlich auch seine Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat. Ganz schlechte Vereinspolitik würde ich sagen

  30. #1080
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt warum man Kraft aus dem Tor genommen hat und diesen eigentlich auch seine Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat. Ganz schlechte Vereinspolitik würde ich sagen
    Naja, Neuer ist besser wie Kraft und die Fans sind dann nicht so sauer, also würd ich sagen, dass es vielleicht das beste ist. Natürlich hat man so die Zukunft für Kraft bei den Bayern verbaut, aber er kann ja auch bei anderen guten Vereinen spielen. Ich kann das schon verstehen wieso das Uli macht, jetzt ist halt die Frage, ob man es gut findet oder sagt, dass es schlecht ist.

  31. #1081
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt warum man Kraft aus dem Tor genommen hat und diesen eigentlich auch seine Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat. Ganz schlechte Vereinspolitik würde ich sagen
    Nun, das Thema fing ja aber viel früher an und im Prinzip war die Aufstellung von Kraft bei gleichzeitiger Ausbootung von Butt aus meiner Sicht nur ein Machtspiel zw. van Gaal un Hoeness. DAS war für mich dann Politik .... Denn v.G. wollte Neuer einfach nicht und wollte mit diesem Schachzug eine Verpflichtung verhindern. Ob dies Krafts Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat kann man zwiespältig sehen. Zum Einen, war er ja zu Beginn der Saison eigentlich als 2ter Mann geplant und ist erst durch v.G. Machtspielchen nach oben gespült worden. Zum Anderen hat er eben in evtll. entscheidenden Spielen Patzer gemacht. Und das ist etwas was man sich bei Bayern ansich nicht erlauben darf. Bayern ist kein Ausbildungsverein , man kann es sich mit den Ambitionen einfach nicht leisten einen TW sich in Ruhe entwickeln zu lassen, mit all den Höhen und Tiefen die ein junger Mann so mitbringt.
    Neuer wäre deshalb die optimalste Lösung für Bayern

  32. #1082
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich kann diesen Schritt nachvollziehen. Hoeneß hat schon irgendwo recht, wenn er sagt, dass man ohne große Not den Torwartwechsel vollzogen hat. Und obwohl Butt nicht der allerbeste Keeper ist, so hat es auch letzte Saison fast zum Triple mit ihm gereicht. Das sollte man nicht vergessen.
    Klar ist Kraft ein junger, talentierter Keeper, der in einem anderen Buli-Klub mit Sicherheit eine Chance hätte, sich zu etablieren. Aber der FC Bayern ist nunmal kein Ausbilderverein in Sachen Torhüter.
    Also mir fällt spontan bis auf Sepp Maier keiner ein, der mit Anfang 20 Stammkeeper bei den Bayern war.
    Und unter der jetzigen Situation kann ich verstehen, dass man lieber auf eine Menge Erfahrung setzt. Auch wenn es nicht das Beste war, was Butt am WE gezeigt hat (aufgrund der fehlenden Spielpraxis, wie ich meine), so darf man nicht vergessen, dass auch ein Kraft nicht frei von Fehlern war und auch in diesem Spiel fast nur verlieren hätte können.
    Auch die Situation, dass man einen Neuer holen möchte, spielt sicher auch eine Rolle. Denn dann muss ich mir nichts dabei denken, einen Kraft auszusortieren und ihm somit die Karriere bei Bayern im Prinzip zu verbauen.
    Und ich finde, dass Kraft bis auf zwei, drei Spiele vermissen hat lassen, dass er so ein unglaubliches Ausnahmetalent ist wie damals ein Neuer oder Adler...

  33. #1083
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Meiner Meinung nach wäre Kraft weiterhin die klare Nummer eins vor Butt, wenn Neuer nicht zu Bayern kommen würde, und das würde der Uli auch so. sehen, aber ihr habt recht damit, dass Bayern kein Ausbildungsverein ist. Und das man mit Neuer den besten Torwart holt ist auch richtig, es ist nur schade um Kraft

  34. #1084
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich denke dass ein Junger noch etwas unerfahrener Torwart wie Kraft es bei Bayern dauerhaft immer extrem schwer haben wird. Kraft ist gut doch Junge Torhüter haben nunmal in der Regel ihre Unsicherheiten und bei Butt weis man meistens was er hält und was nicht, was für Bayern in der jetzigen Situation wohl besser ist. Die Entscheidung für Neuer war letztendlich unumgänglich.

  35. #1085
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Klar die wahrscheinliche Verpflichtung von Neuer ist aus fussballerischen Sicht absolut richtig und auch nachzuvollziehen.

  36. #1086
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Ich hatte keine Chance“
    Butt: Abrechnung mit van Gaal

    Lange hatte Hans Jörg Butt (36) geschwiegen, sich nicht zu seiner Degradierung zur Nummer 2 im Tor durch Louis van Gaal (59) im Winter-Trainingslager in Katar geäußert.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #1087
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    FC Bayern: Butt schließt nur eins aus – den Vereinswechsel
    http://www.fussballtransfers.com/bun...swechsel_19179

  38. #1088
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, was macht Butt denn da? Klar, die Abwehr macht da auch alles falsch, aber Butt irrt wie Falschgeld durch den Fünfmeterraum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #1089
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Habs jetzt auch gesehen. Butt sieht da, zusammen mit seiner Abwehr, natürlich ganz schlecht aus. Drei, vier Abwehrspieler stehen da einfach rum, während Butt ihnen entgegen rennt und sogar einmal kurz Anstalten macht, seine Hand zu heben. Das Tor darf so nicht fallen.

  40. #1090
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die rennen sich ja noch gegenseitig über den Haufen.
    Extrem orientierungslos 3 Meter vor dem Tor. Das war Slapstick...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #1091
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das war gestern unterirdisch in der Situation. Es schien als hätte er selbst keine Ahnung wo er und der Ball sich in dem Moment befand.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #1092
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    FC Bayern: Testspiel in St. Petersburg
    Butt bleibt noch ein Jahr, Kraft geht - zu Hertha?

    Ob Manuel Neuer zum FC Bayern wechselt, steht immer noch nicht fest, und trotzdem gibt es beim Rekordmeister etwas auf der Torhüterposition zu vermelden: Jörg Butt hat seinen Vertrag verlängert, Thomas Kraft seinen gekündigt. Das teilten die Münchner am Dienstag auf ihrer Website mit. Damit ist auch klar, dass Butt seine Karriere im Sommer doch noch nicht beendet. Kraft wird derweil mit Aufsteiger Hertha BSC Berlin in Verbindung gebracht.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #1093
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Schön das Butt bleibt. Mit Neuer zusammen ein "unschlagbares" Team.
    "Hinten steht die Null"

  44. #1094
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Wäre eine perfekte Kombi - Neuer die klare Nummer eins und mit Butte einen Grundsoliden zweiten Torwart, der keinen Ärger macht!

  45. #1095
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass Bayern nicht bis "zum Mond" mitbietet und Neuer noch ein Jahr bei Schalke lässt. Noch ein Jahr mit Butt kann man sicher überstehen, auch wenn es vielleicht für den ganz großen Coup Champignon Liga nicht reichen wird.
    Aber Meister / Pokalsieger kann man auch mit Butt werden, wenn sich etwas in der Abwehr tut und Bayern vor solchen Langzeitverletzungen wie bei Robben und Ribery verschont bleiben.
    Sollte es doch mit Neuer schon in diesem Sommer klappen , wäre Butt sicher ein idealer zweiter Mann. Jeder andere der jungen Torhüter hätte natürlich evtll höhere Ansprüche und wäre sicher nach relativ kurzer Zeit gefrustet . Das könnte widerrum Unruhe bringen.
    Von daher ansich cleverer Schachzug Butt noch ein Jahr zu verpflichten. Danach ist man vermutl dann die Sorgen auf der TW-Position los , wenn Alles so läuft wie Bayern möchte.

    Aber ich bin immer noch skeptisch ob das Alles so in trockenen Tüchern ist wie man so hört. Selbst wenn Neuer noch ein jahr bleibt und dann vor hat nach München zu wechseln, so fließt da noch viel Wasser die Isar hinunter und wer weiß was in der nächsten Saison noch Alles passiert, was einen neuer vielleicht noch umdenken lässt. Ich glaube erst daran, wenn Neuer beim ersten Training mit dabei ist und einen Bayern-Trainingsanzug trägt.

  46. #1096
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass Bayern nicht bis "zum Mond" mitbietet und Neuer noch ein Jahr bei Schalke lässt. Noch ein Jahr mit Butt kann man sicher überstehen, auch wenn es vielleicht für den ganz großen Coup Champignon Liga nicht reichen wird.
    Aber Meister / Pokalsieger kann man auch mit Butt werden, wenn sich etwas in der Abwehr tut und Bayern vor solchen Langzeitverletzungen wie bei Robben und Ribery verschont bleiben.
    Sollte es doch mit Neuer schon in diesem Sommer klappen , wäre Butt sicher ein idealer zweiter Mann. Jeder andere der jungen Torhüter hätte natürlich evtll höhere Ansprüche und wäre sicher nach relativ kurzer Zeit gefrustet . Das könnte widerrum Unruhe bringen.
    Von daher ansich cleverer Schachzug Butt noch ein Jahr zu verpflichten. Danach ist man vermutl dann die Sorgen auf der TW-Position los , wenn Alles so läuft wie Bayern möchte.

    Aber ich bin immer noch skeptisch ob das Alles so in trockenen Tüchern ist wie man so hört. Selbst wenn Neuer noch ein jahr bleibt und dann vor hat nach München zu wechseln, so fließt da noch viel Wasser die Isar hinunter und wer weiß was in der nächsten Saison noch Alles passiert, was einen neuer vielleicht noch umdenken lässt. Ich glaube erst daran, wenn Neuer beim ersten Training mit dabei ist und einen Bayern-Trainingsanzug trägt.
    Grundsätzlich darf man wohl davon ausgehen, dass der Poker noch ein Ende findet und Neuer im Sommer wechselt. Das ist auch logisch, denn sie wollen diesen Qualitätssprung für die nächste Saison vollziehen. Ihr Interesse daran werden sie letztendlich auch entsprechend bezahlen. In Butts Verlängerung liegt ein kleiner warnender Finger in Richtung Gelsenkirchen. Es dürfte aber dennoch vor allem ein sport- und kaderstrategisches Interesse sein, mit Butt zu verlängern.

    Viel wichtiger erscheint mir der genannte Aspekt, dass Butt und Neuer eine sinnvolle Kombi abgeben. Der Backup ist erfahren und ein solider Keeper. Die beiden verstehen sich offenbar gut, was man den Äußerungen von Butt über Neuer entnehmen kann. Es hat ein bisschen was von Neuer/Schober, was Neuer sehr gut getanhat. Denn die beiden haben wirklich ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zueinander.

  47. #1097
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    zum 1:0 von Stuttgart am 34. Spieltag:

    Die Flanke kann man doch bitte mal abfangen als BL-Torhüter...oder bin ich mit der Meinung ganz alleine?

  48. #1098
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von hans_dampf Beitrag anzeigen
    zum 1:0 von Stuttgart am 34. Spieltag:

    Die Flanke kann man doch bitte mal abfangen als BL-Torhüter...oder bin ich mit der Meinung ganz alleine?
    Nein, seh ich auch so.
    Die Flanke war nicht besonders scharf und nur drei, vier Meter von der Grundlinie entfernt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #1099
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Na ich weiß nicht, aus der Position am kurzen Pfosten tut er sich schwer in dem Augenblick. Obwohl die Flanke noch am 5er war und nicht sehr scharf. Er muss fast die Torbreite zurück laufen. Mit meinem Schwager (auch TW) habe ich die Szene auch diskutiert , so wie wir es gesehen hatten , wäre es ihm möglich gewesen, wenn er zuvor mehr in der Mitte des Tores auf die Flanke gewartet hätte. So aber wenn er Richtung kurzen Pfosten geht, ist es äußerst schwer. Man tut sich auch oft sehr leicht mit der Aussage, dass alle Bälle die irgendwie durch den 5er kommen vom TW geholt werden müssen. Bei uns in der Mannschaft ist es ja manchmal so weit, dass alles das irgendwie hoch auch nur annähernd in Richtung Tor geschlagen wird scheinbar dem TW gehört. Die Kollegen schreien dann "Torwart" und bleiben oft auch noch einfach stehen, egal ob Du den Ball überhaupt erreichen kannst oder nicht.

  50. #1100
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich auch so KauLee. Butt stand einfach nicht gut und erreicht diesen Ball deshalb nicht. Aus der Position, aus der er agiert, ist es nicht so einfach, diesen Ball zu klären.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jörg Butt
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 17:36
  2. Jörg Butt nominiert
    Von ????????? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 20:19
  3. Hans-Jörg Butt
    Von nolo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:11
  4. Trainer von Jörg Butt
    Von Sam2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 13:56
  5. jens lehmann & hans-jörg butt
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •