Form seines Lebens!? Mag auf den ersten Blick komisch klingen, aber es stimmt doch.
Sorry, aber für mich ist Butt jahrelang ein guter Durchschnittskeeper gewesen, nicht mehr.
2007 hatte er einige Unsicherheiten im Spiel drin und wurde von Adler abgelöst. Adler hatte es mit seiner Leistung dem damaligen Keeper Skibbe nicht schwer gemacht, Butt zu degradieren.
Butt fand keine Verein als Nummer 1 und setze sich bei Benfica auf die Bank. Auch wenn Quim damals in Benfica einen gewisssen Status genoss, ist er nicht der Beste, trotzdem konnte Butt ihn nicht verdrängen. Butt kam als Ersatztorhüter nach Bayern und wurde dann zur Nummer 1. Butt spielt besser als früher, hat die Form seines Lebens, doch letzendlich wird er mir als Durchschnittstorhüte rin Erinnerung bleiben.
Trotzdem ist er ein Torhüter ohne viele Fehler mit einem soliden, unauffälligen Spiel, ein guter Torhüter eben, dennoch bin ich der Meinung, dass Bayern als bester deutscher Club (aus objektiver Sicht) auch einen entsprechenden Torhüter haben sollte. Butt hat es aber geschafft innerhalb von 2 Jahren vom Ersatztorhüter in Portugal zum WM-Torhüter zu werden, auch wenn Letzteres durch das Ausfallen 2er Keeper bestimmt war (Freitod Enkes und Verletzung Adlers).
Trotzdem hat Butt doch einiges erreicht.
2 Wm Teilnahmen und welcher deutscher Torhüter stand schon in 2 Champions-Leaguefinals?
Auch wenn Van Buyten, Demichelis und Co. im Moment nicht die sichersten sind, ist Bayern jetzt generell auch nicht ein Team, was viele Chancen zulässt, dies spricht ebenfalls für Butt.