Leider hat man gestern gesehen, warum es notwendig wird sich bei Bayern nach einem erstklassigen Torwart ala Neuer umzusehen. Irgendwie hat mir Butt überhaupt nicht gefallen, er strahlte für mich keine Sicherheit aus. Luftkämpfe waren nahezu alle nur mit der Faust statt mal einen zu fangen (was aus meiner Sicht durchaus möglich gewesen wäre) und bei allen Gegentoren hat er mir auch nicht gefallen. Beim ersten kann ein Mitspielender Torwart schon agressiver auf Pogrebiak gehen und evtll da schon den Ball abwehren.
Das "In die Knie gehen" beim 2ten habe ich jetzt auch schon öfters bei Butt beobachtet. Den hätte ein guter Torwart mit dem Fuß abgewehrt, ein sehr guter mit den Händen. Und das dritte ist zwar ein ganz bescheidener Ball für einen Torwart, aber dennoch hat Butt sich da den schlechtesten Weg zur Lösung rausgesucht. So halb raus, aber dann doch nicht richtig, das sah so nach Pseudo aus. Klar sieht es schei... aus wenn Du rausgehst und evtll kommt noch einer vor Dir an den Ball. Aber ein richtig Guter geht da entschlossener rein.
Mir persönlich hat Butt ansich in der letzten Saison sehr gut gefallen. ich fand das er einen sehr guten Job gemacht hatte. Jetzt scheint mir aber langsam die Luft raus zu sein. Er ist einigermassen solide, mehr aber nicht. Und genau dieses Mehr fehlt Bayern um wieder die CL zu gewinnen.
Wenn ich es mir wünschen könnte, dann würde ich gerne Neuer haben, aber so richtig glaube ich nicht daran dass der Deal zustande kommt.