Und wenn ich die Überschätzung der jungen Keeper im Forum kritisiere fühlt sich immer einer angepisst, oder man denkt wenigstens ich würde das völlig falsch sehen. Solche Kommentare wie von baunatal ließt man hier am laufenden Band. Ich meine es ist doch klar, dass man sich eher mit einem jungen deutschen Keeper identiefizieren kann. Ich finde nichst schlimmes dran. Aber, dass man dann gleich 3.Liga-Torhüter wie Kraft als Nr.1 für Bayern empfiehlt geht mir schon zu weit. Vor allen Dingen werden die Talente die auf der Bank sitzen viel zu häufig falsch eingeschätzt. Hervorragende junge Keeper sind meistens schon irgendwo in den ersten 3 Ligen als Stamm tätig. Auf der Bank der Bundesligisten sitzen im Prinzip Keeper deren Niveau sich von BuLi bis Regionalliga erstreckt. Ersatzkeeper in der Bundesliga zu sein bedeutet so gut wie nie, dass man gleichmäßiges Niveau hat wie die Stammkeepr. Oft klaffen Welten dazwischen. Und weil man die Leute kaum spielen sieht ist es schwer zu beurteilen welche von diesen Reserveleuten das Zeug haben in der ersten Liga für Furore zu sorgen, und welche schlicht und ergreifend irgendwo im Mittelmaß der 3.Liga oder gar 4.Liga ihr Leistungsmaximum haben.