Ich kann diesen Schritt nachvollziehen. Hoeneß hat schon irgendwo recht, wenn er sagt, dass man ohne große Not den Torwartwechsel vollzogen hat. Und obwohl Butt nicht der allerbeste Keeper ist, so hat es auch letzte Saison fast zum Triple mit ihm gereicht. Das sollte man nicht vergessen.
Klar ist Kraft ein junger, talentierter Keeper, der in einem anderen Buli-Klub mit Sicherheit eine Chance hätte, sich zu etablieren. Aber der FC Bayern ist nunmal kein Ausbilderverein in Sachen Torhüter.
Also mir fällt spontan bis auf Sepp Maier keiner ein, der mit Anfang 20 Stammkeeper bei den Bayern war.
Und unter der jetzigen Situation kann ich verstehen, dass man lieber auf eine Menge Erfahrung setzt. Auch wenn es nicht das Beste war, was Butt am WE gezeigt hat (aufgrund der fehlenden Spielpraxis, wie ich meine), so darf man nicht vergessen, dass auch ein Kraft nicht frei von Fehlern war und auch in diesem Spiel fast nur verlieren hätte können.
Auch die Situation, dass man einen Neuer holen möchte, spielt sicher auch eine Rolle. Denn dann muss ich mir nichts dabei denken, einen Kraft auszusortieren und ihm somit die Karriere bei Bayern im Prinzip zu verbauen.
Und ich finde, dass Kraft bis auf zwei, drei Spiele vermissen hat lassen, dass er so ein unglaubliches Ausnahmetalent ist wie damals ein Neuer oder Adler...