Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 1.101 bis 1.135 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

  1. #1101
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Diese Tendenz, bei jeglichen Bällen, die Richtung Torwart fliegen, davon auszugehen, dass der TW sie hat, finde ich auch schrecklich, da geb ich Dir Recht. Aber trotzdem glaube ich, dass das hier ne andere Situation ist:

    a) Das Stellungsspiel gehört ja auch zur Aktion von Butt dazu. Wenn Ihr also befindet, dass er den Ball hätte haben können, wenn er besser gestanden hätte, heißt das im Endeffekt ja auch, dass er ihn hätte haben können.
    b) Aber auch so wie er stand denke ich, dass er den Ball bekommen kann. Die Flanke ist nicht sehr hoch, sprich unter Lattenniveau, und segelt durch den Fünfmeterraum. Der Ball ist auch nicht sehr scharf geschossen. Butt nimmt sich dadurch, dass er automatisch zum langen Pfosten rennt und dabei einknickt, selbst die nötige Höhe. Aber wäre er stehengeblieben und hätte einfach die Arme Richtung Ball ausgestreckt, hätte er den haben können. Der Ball war weder in der Höhe, noch in der Entfernung nach vorne sonderlich weit von seinem Körper entfernt.

    Das ist etwas, was mir als Laie immer selbst auffällt, wenn eine Hereingabe kommt, die ich eigentlich von der Entfernung zum Ball her mühelos abfangen könnte, aber weil ich fest damit rechne, dass ich nur den Torabschluss vom Spieler in der Mitte abwehren muss, versuche ich gar nicht, die Hereingabe zu bekommen. Danach sieht mir diese Situation eben auch aus. Und ich denke, das kann man als Profitorwart trainieren und besser machen.

  2. #1102
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Bayern München: Torwart Butt unterbricht Trainingslager

    Riva Del Garda - Torhüter Jörg Butt vom Fußball-Bundesligisten Bayern München hat das Trainingslager in Riva del Garda unterbrochen und ist zu seiner Familie nach München gereist. weiterlesen
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  3. #1103
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es tut mir leid, aber ich kann unter dem angegebenen Link "weiterlesen" nichts finden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  4. #1104
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400




  5. #1105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich dachte erst an etwas Schlimmes. Ein Armbruch - dazu noch bei einem Kind - ist ja recht harmlos.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #1106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst an etwas Schlimmes. Ein Armbruch - dazu noch bei einem Kind - ist ja recht harmlos.
    Natürlich passiert es häufig das sich ein Kind den Arm bricht, trotzdem finde ich es richtig und gut das sich Jörg Butt als Vater sorgen um sie macht und zu ihr fährt. Genauso fand ich es gut von Bayern das sie das zugelassen haben.

    Wie man gestern gesehen hat war er ja nicht mal lange weg, spielte die 2. Halbzeit ja schon wieder.

  7. #1107
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Was meint ihr zu der Partie von Butt? Also ich finde bei der 1gg1 Situation, das ist ein ganz klarer Elfmeter. Spielt in keinster Weise den Ball und mäht Villa um. Was meint ihr da?

    Auch beim Gegentor bin ich mir nicht sicher ob man da evtl. rauskommen kann und die Flanke entschärfen.

    Insgesamt eher eine sehr durchwachsene Partie bisher von ihm. Bin froh wenn man MN wieder im Tor sieht
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  8. #1108
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Die Situationen konnten bestimmt allesamt besser gelöst werden. Die eins gegen eins Situation war für mich auch eher ein Foul von Butt aber als Außensteheder Elfmeter zu fordern, ist übertrieben. Deswegen kann ich die Entscheidung auch verstehen.

  9. #1109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Habe erst später eingeschaltet, wieso spielt Neuer nicht? Wenn ich mich recht erriner hat Heynckes doch gestern gesagt das er wieder spielen wird!?
    Geändert von Matze95 (27.07.2011 um 21:10 Uhr)

  10. #1110
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Denke mal, dass er einfach geschont wird. Zwei Spiele über die volle Distanz innerhalb von zwei Tagen sind sicherlich schaffbar - gerade als Torwart -, aber Neuer freut sich sicherlich über die Pause. Obwohl er gestern selbst noch so klang, als ob er heute spielen würde. War vielleicht eine spontane Entscheidung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #1111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    War ebenfalls ein wenig überrascht, dass Butt heute spielt. Selbst wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist, ist es mMn immer etwas besonderes gegen Barcelona zu spielen, selbst wenn die nur mit ner aufgehübschten B-Mannschaft antreten. Vllt. wird ja noch etwas genaueres über die Gründe bekannt.

  12. #1112
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Steht er beim ersten Gegentor nicht vielleicht etwas zu mittig? War sofort mein Eindruck, weil absehbar war, dass Thiago die Flanke maximal leicht ablenken kann. Butt steht dabei in der Tormitte und springt dann alibihaft in die Ecke. Hätte er während der Flanke seine Position korrigiert und 1m weiter links gestanden wäre der Ball haltbar geworden.

  13. #1113
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    War gestern live im Stadion und anfangs enttäuscht, dass nicht Neuer im Tor gestanden ist...
    Am ersten Tor war mM Butt fast schuldlos, da die Verteidigung auch nicht optimal gestanden ist. Die 1g1 Situation gegen Villa war ein Wahnsinn, er hatte richtiges Schiriglück, so stümperhaft hab ich selten einen Torwart rauskommen sehen.

    Ansonsten eine recht gute Partie von Butt mit schönen Paraden, welche von zahlreichen Zusehern mit Butt-Butt-Butt-Rufen honoriert wurden...

  14. #1114
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das wäre Spekulation gewesen weiter ins Eck zu gehen. Man weiss ja nie, wie der Stürmer oder der Mitspieler den Ball erwischt.
    Die 1 gg 1 Situation war für mich auch stümperhaft. Da gibt es nicht selten Elfmeter.
    Auch das zweite Tor von Thiago, was zweifelsohne sehr schön war, kann man mal verhindern, wie ich finde.
    Es sah für mich so aus, als kommt Butt gar nicht richtig weg vom Boden. Ich muss mir das aber noch einmal ansehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #1115
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Butt steht heute gegen Manchester City im Tor. Neuer wird geschont.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #1116
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Butt nicht optimal gerade eben beim 2:0.
    Er macht sich klein, wie ich finde.

    Schwer, die Situation gut zu lösen, aber seine Bewegung war komisch.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #1117
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Gott, bevor ich über Butt jetzt diskutieren will... also Bayern hat heute gespielt wie eine Kreisliga Elf... Du meine Güte, Abwehr mies, Mittelfeld kaum vorhanden und der Sturm zahnlos. Sorry, aber das die B-Elf gespielt hat, war nur zu deutlich zu sehen... und das macht halt auch beim Tw nicht Halt... der sich irgendwo mit in dieses durchwachsene Gekickt einordnete...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #1118

    Standard

    Wenn Butt beim 1:1 einen Schritt weiter drüben steht, hat er den Ball.
    torwart.de-Team

  19. #1119
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Sieht aber die ganze Abwehr bisschen unglücklich aus, aber dem Reporter nach war das 1:0 ein Torwartfehler, was ich jetzt nicht direkt sagen würde, sieht zwar blöd aus aber war auch nicht ganz leicht den zu halten.

  20. #1120
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Was erwarter Ihr kurz vor dem Urlaub, da haut sich doch keiner mehr rein.


    der Wächter

  21. #1121
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Was erwarter Ihr kurz vor dem Urlaub, da haut sich doch keiner mehr rein.


    der Wächter
    Wieso Urlaub?

    Viele Spieler werden ja noch bei der EM zu sehen sein und da wird sich der Urlaub erst danach einreihen.

    Solltest du mit deiner Aussage Butt gemeint haben, ist dies dann aber auch nicht ganz so stimmig, denn für ihn war es das letzte Spiel seiner Karriere und dieses wird er sicherlich noch einmal genossen haben.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #1122
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.099

    Standard

    @ Tobias 30

    o.K. ich verbessere mich.
    Glaubst Du einer will sich in so einem Kick ( mehr war es nicht ) verletzten, wenn er am nächsten Tag zu seiner N 11 fährt.


    der Wächter

  23. #1123
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gut, so betrachtet ist deine Argumentation schon stimmiger. Ich habe auch nicht erwartet, dass man nochmal das ganz große Risiko in so einem Spiel geht, aber dennoch ist doch bei allen ein Mindestmaß an Professionalität und Ehrgeiz vorhanden, oder bin ich diesbezüglich ein hoffnungsloser Romantiker?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  24. #1124
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bayerns Jugendboss
    Hans-Jörg Butt wirft hin


    Völlig überraschend ist nach nur wenigen Wochen im Amt Ex-Profi Hans-Jörg Butt als Leiter des FCB-Junior-Teams zurückgetreten.[...]

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...d99e61ea9.html

    Quelle:Abendzeitung
    Geändert von keeper don (07.08.2012 um 21:01 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  25. #1125
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hui, das ging ja schnell. Quasi eine Kündigung in der Probezeit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #1126
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Könnte mir vorstellen, das er ein attraktiveres Angebot von einem anderen Verein erhalten hat und er deswegen kündigt. Oder er hat tatsächlich einfach keine Lust drauf
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  27. #1127
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Butt "gegangen wurde" und man ihm ermöglicht hat, diesen Schritt als selbst gewollt darzustellen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #1128
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Butt "gegangen wurde" und man ihm ermöglicht hat, diesen Schritt als selbst gewollt darzustellen.
    Das sehe ich auch so!
    Wurde ja auch schon spekuliert das Butt und Sammer verschiedene Ansichten hatten...

  29. #1129
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Seh ich auch so. Der Jonker hatte doch in seiner E-Mail auch geschrieben, dass der Butt der falsche für diese Stelle ist. Außerdem, welche Qualifikation hat denn der Butt überhaupt im Nachwuchsbereich? Der hat doch nicht mal einen Trainerschein.

  30. #1130
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von keeper186 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Der Jonker hatte doch in seiner E-Mail auch geschrieben, dass der Butt der falsche für diese Stelle ist. Außerdem, welche Qualifikation hat denn der Butt überhaupt im Nachwuchsbereich? Der hat doch nicht mal einen Trainerschein.
    Naja, ich glaube seie Aufgabe war primär die Organisation des Jugendbereichs und nicht das Training. Aber das ist alles Spekulation.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  31. #1131

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Butt "gegangen wurde" und man ihm ermöglicht hat, diesen Schritt als selbst gewollt darzustellen.
    Das bestätigen auch meinen "internen" Quellen.
    torwart.de-Team

  32. #1132
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Für mich ganz klar das erste Opfer der "Sammerkratie", definitiv!,
    Vielleicht bestätigen das auch Tobias' interne Quellen!

  33. #1133

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Für mich ganz klar das erste Opfer der "Sammerkratie", definitiv!,
    Vielleicht bestätigen das auch Tobias' interne Quellen!
    Nicht nur Sammer war beteiligt. Aber nun genug der Quellenleserei .
    torwart.de-Team

  34. #1134
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Butt: "Bayern wird den Titel holen"

    Bayern gegen Barça, die Champions-League-Halbfinals starten mit einem Kracher. Vor vier Jahren trafen beide Clubs schon einmal in der K.o.-Runde aufeinander, die Münchner wurden vorgeführt. Es war der Beginn einer neuen Bayern-Philosophie - und der späte Karrieresprung des damaligen Torwarts.

    Weiterlesen

    Quelle: spiegel.de

  35. #1135
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Was macht Butt eigentlich momentan?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jörg Butt
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 17:36
  2. Jörg Butt nominiert
    Von ????????? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 20:19
  3. Hans-Jörg Butt
    Von nolo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:11
  4. Trainer von Jörg Butt
    Von Sam2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 13:56
  5. jens lehmann & hans-jörg butt
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •