Das hat mich ja auch gewundert das ein Henry so etwas nötig hätte, aber es wurde so oft wiederholt und in der zeitlupe sah man deutlich das er die Beine, die bereits angezogen waren wieder in Richtung Butts gesicht ausgestreckt hatte.
Bei Van Bommel gebe ich Dir nur eingeschränkt Recht. Van Bommel spielt hart, manchmal auch übertrieben hart. Aber ist es nicht genau das, was alle Reporter und Kommentatoren bei Bayern gestern bemängelt hatten. Wenn man einen Gegner einfach durchlaufen lässt heißt es doch gleich, da muss man ganz anders und "konsequent" hingehen. Van Bommel hat für mich wenigstens gestern ein wenig Einsatz gezeigt. Dieser Check gg Messi ist meiner Meinung nach viel zu sehr in die "Tätlichkeits-Ecke" gestellt worden, dabei hat man gesehen, das er sogar mit anliegendem Arm den Messi hat auflaufen lassen. In Luft auflösen hätte er sich auch nicht können. Also für mich , nicht mal ein Foul. zumal ja eh Vorteil gegeben wurde.
Klinsmann hat gestern in einem Interview gesagt, das man klar angesprochen hat den Gegner eng und hart zu nehmen. OT -> wir sollten Barca weh tun. Van Bommel hat dabei nur die Anweisung seines Trainers befolgt.
Denk mal an früher zu Zeiten von Jeremies und Salihamiciz, die den Gegnern schon gesagt haben das ein Überschreiten dieser Linie mit Schmerzen verbunden sein wird.
Da ist Van Bommel noch harmlos, aber solche harten Hunde brauchst Du in ner Mannschaft halt auch.