Ergebnis 1 bis 50 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Nun Klinsmann ist ja fuers Rasieren bekannt. Man erinnere sich an die vielen "Leichen" die er auf seinem Weg hinterlassen hat. Ob dies die TW-Trainer Sepp Maier oder Bernd Dreher waren, die ihm nicht gepasst haben, oder eben Kahn und Rensing als Torhueter. Immer hatte das einen ganz ueblen Geschmack. Und man kann ja nicht mal behaupten das Klinsmann der Erfolg recht gibt. Der 3. Platz bei der WM war ja ganz nett, aber das hat selbst Voeller 4 Jahre zuvor besser gemacht . Zwar mit Glueck und einem (bis aufs Endspiel) ueberragendem Kahn im Tor , aber betrachtet man die Fakten hat Voeller mehr erreicht. Eine WM im eigenen Land , bei der Begeisterung in Deutschland und Unterstuetzung durch die Zuschauer, ist nahezu ein Selbstlaeufer. Ein richtig guter Trainer haette vielleicht noch den Ausschlag fuer einen Sieg gg Italien geben koennen.
    Die Art und Weise wie er mit Van Bommel rumeierte, wie er Podolski erst demontiert um ihn nachher zum Retter im Sturm zu machen, das ist fuer mich kein richtiger Trainer, das ist manchmal unsinniger Aktionismus und Machtspielerei.
    Letztendlich wird er sich, wie leider Rensing auch, bei Bayern nicht durchsetzen koennen.
    Zu Butt, ok freut mich fuer ihn das er spielt . Ist erstens kein Schlechter und zweitens eine symphatische Person.
    Sehe ich absolut genauso!

Als weiteren Aspekt könnte man noch die vielen Co-Trainer aufzählen, die Klinsmann benötigt, um "jeden Spieler ein bisschen besser zu machen". Schon bei der WM 2006 war Klinsmann wohl eher Chef-Motivator anstatt Chef-Trainer. Der hieß damals eigentlich schon Jogi Löw

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Stetti,
    das "Team" haben aber die meisten Bundesliga Vereine.
    Da ist der Coach, oder Chef-Trainer. In den USA ist er jemand, der nichtmal als Trainer gut sein muss, aber eben die richtigen Entscheidungen trifft.
    Dann kommt der Fitness-Trainer, hier nennt man den gern Konditionstrainer.
    Viele Vereine haben einen Physiotherapeuten, einen Mannschaftsarzt und dazu dann einen Reha Trainer. Torwarttrainer nicht zu vergessen.
    Meist kommt dann noch eben der eigentliche Trainer, der Co- oder Mannschaftstrainer...

Zähle mal durch....
    Ich komme bei Barcelona übrigens auf einen Stab von 15 Trainern...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

15 Trainer sind ja recht wenig. Hoffenheim ist mit 28 Trainern und Betreuern ins Trainingslager gereist...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    15 Trainer sind ja recht wenig. Hoffenheim ist mit 28 Trainern und Betreuern ins Trainingslager gereist...
    Wenn ich mir die Rückrunde von Hoffenheim anschaue, hat das wohl eher weniger gebracht...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hach Gott,
    es geht ja auch nicht darum, sondern um Jörg Butt.
    Ich wollte nur einfach sagen, daß es eben nicht eine Klinsmann Marotte ist, einen großen Stab zu haben, sondern das dies völlig normal für Top-Vereine ist, einen sehr großen Stab von Trainern zu haben....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sehe ich absolut genauso!

Als weiteren Aspekt könnte man noch die vielen Co-Trainer aufzählen, die Klinsmann benötigt, um "jeden Spieler ein bisschen besser zu machen". Schon bei der WM 2006 war Klinsmann wohl eher Chef-Motivator anstatt Chef-Trainer. Der hieß damals eigentlich schon Jogi Löw
    naja, das würde ich jetzt schon als ganz schön gewagt ansehen, sowas zu behaupten!!! und hätte jemand das 06, als ihr im siebten Himmel wart während der WM, behauptet, hui, der hätte bös eins auf den deckel gekriegt.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

@Basco - Du darfst nicht vergessen, das die Kritik an Klinsmann als Bundestrainer selbst kurz vor der WM noch sehr groß war. Nach dem 1:4 gg Italien war der Mob z. Teil sehr gespalten ob man überhaupt mit ihm in die WM gehen sollte. Während der WM zählte nur die Mannschaft und was sie draus machte. Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach war diese WM ein Selbstläufer für die Mannschaft , wenn in dieser Mannschaft noch jemand im eigenen Land bei der Stimmung noch Motivation benötigte, dann wäre er für mich am falschen Platz gewesen. Flapsig gesagt hätte man auch einen dressierten Affen als Trainer nehmen können.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach war diese WM ein Selbstläufer für die Mannschaft , wenn in dieser Mannschaft noch jemand im eigenen Land bei der Stimmung noch Motivation benötigte, dann wäre er für mich am falschen Platz gewesen. Flapsig gesagt hätte man auch einen dressierten Affen als Trainer nehmen können.
    Das sehe ich anders. Diese Euphorie kam doch erst im Laufe des Turniers mit den guten Leistungen unserer Mannschaft und war nicht von Anfang an da, viele waren doch nach dem ersten Spiel gegen Costa Rica an der Abwehr am verzweifeln etc.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

Grad kam bei RTL Aktuell durch, dass Butt die restliche Saison im Tor stehen wird

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    Grad kam bei RTL Aktuell durch, dass Butt die restliche Saison im Tor stehen wird
    Das war nach dem Spiel am Samstag zu erwarten. Wenn Klinsmann die Saison noch einigermaßen retten - also die Meisterschaft gewinnen - will, muss er einem Torhüter das volle Vertrauen schenken. Und das ist nun einmal - völlig zurecht - Butt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das war nach dem Spiel am Samstag zu erwarten. Wenn Klinsmann die Saison noch einigermaßen retten - also die Meisterschaft gewinnen - will, muss er einem Torhüter das volle Vertrauen schenken. Und das ist nun einmal - völlig zurecht - Butt.
    Danke, Klinsi.

Hans, heute haust du uns einen Elfmeter rein!

LG

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

@Basco - Du darfst nicht vergessen, das die Kritik an Klinsmann als Bundestrainer selbst kurz vor der WM noch sehr groß war. Nach dem 1:4 gg Italien war der Mob z. Teil sehr gespalten ob man überhaupt mit ihm in die WM gehen sollte.
    ja, und das ist es was ich nicht begreife: in italien darf man nun einfach auch mal eine klatsche kriegen. auch gegen andere mannschaften auswärts darf man verlieren, viele nationen haben aufgeholt und sind zuhause eine macht geworden.

es ist die erwartungshaltung, die in Deutschland immer extrem und manchmal unrealistisch hoch ist, die dann zu solchen himmelhochjauchzend und zutodebetrübt (bzw. im Fall der WM 06 umgekehrt) wechselspielen führt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer