Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
Wenn ich mit 40 in der Kreisliga rumspiele und merke da will ein 18 Jähriger, der motiviert ist und was drauf hat an mir vorbei, dann nehme ich zwar den Konkurenzkampf an, aber stehe viel lieber als 2 Torhüter daneben, denn so vergrault man sich die jungen Leute, wenn der alte Opi mit 42 noch immer im Tor steht, weil er seit 30 Jahren in diesem Dorfverein spielt und evtl. noch was zu sagen hat,dann ist der junge ruckzuck weg und es wird ein Jahr später so oder so ein neuer gebraucht
Bin ich, speziell im Amatuerbereich, nicht Deiner Meinung. Er (der Junge) soll sich durchbeißen und um seinen Platz kämpfen. Wenn der Ü40 eben besser ist, dann muss er daran arbeiten besser zu werden. Aber das ist eben ein Problem unserer Jugend. Geduld, Kritikfähigkeit usw sind relativ schwach ausgeprägt. Stammplatz sicher oder man wechselt einfach. Wir mussten früher auch gegen die Platzhirsche ankämpfen und uns durchsetzen.
Ich gehöre auch zur Ü40-Fraktion (46) und habe oft genug Anfragen von Vereinen ob ich nicht dort als TW spielen will. Nun mache ich das aus Zeitgründen nicht mehr , aber den Konkurenzkampf mit den Jungen brauch ich nicht zu scheuen, da sind viele dabei gegenüber denen ich noch einige Vorteile hätte.