Ergebnis 1 bis 50 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Also ich finde das sich Butt in der Saison noch wenig zuschulden hat kommen lassen. Da haben manch hochgelobte "Nachwuchskeeper" derbere Böcke geschossen. Das gestern war unbestritten keine gute Leistung.
    Eigentlich hat Bayern nur dann ein TW-Problem , wenn man sich auf die "Titan-Zeiten" beruft. Einen Weltklassetorwart haben sie nicht, und wenn das aber der Anspruch ist, dann gebe ich Dir Recht und Bayern hat ein TW-Problem. Allerdings sehe ich momentan in der BL niemand der dieses "Problem" wirklich beheben könnte. Bei den ausländischen Torhütern wird man in der Kategorie auch nicht gerade übermäßg fündig und die wenigen die diesen Ansprüchen genügen würden sind so an Ihren verein gebunden das ein Wechsel kaum machbar ist.
    Butt hat sich wie ich finde sogar noch ein wenig besser entwickelt als gedacht. in den letzten Spielen hat er zuweilen sehr gut gehalten.

Bayern strebt an ein Topklub zu sein... Ein Topklub sollte sicherlich jetzt erstmal schauen, dass sie die anderen und sicherlich viel gravierenderen Stellen beheben, beispielsweise die Abwehr und das Mittelfeld...

Wenn das dann funktioniert, dann sollte man auf den Torwart schauen. Butt hat für mich einfach keine Perspektive. Der FCB braucht einen jungen, ambitionierten Torwart, der da hinten dann ruhig 7 Jahre stehen kann. Etwas langfristiges muss geholt werden und nicht wieder einen 30 jährigen "Oldie"...

Klar, Butt hält nicht schlecht, trotzdem fehlt mir bei ihm gerade die Konstanz und den Rückhalt ein so wackeliges Team zusammen zu halten.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ja, wenn man es aus perspektivischer Sicht betrachtet, kann ich Dir recht geben. Sicherlich ist Butt kein Mann für die Zukunft und Bayern muss auch diesbezgl handeln. Ich sehe aber Butt jetzt nicht als aktuelles TW-Problem an.
    Konstanter als Rensing spielt er allemal.
    Nur, ich glaube das es enorm schwierig wird einen geeigneten Mann für die Zukunft zu finden. Bei den Jungen kann man noch nicht sagen wie sie sich entwickeln, wie man an Rensing gesehen hat, und ob Adler oder Neuer mal Weltklasse werden ... Vielleicht wenn sie von Ihren Vereinen weggehen und den nächsten Schritt wagen. Dazu müssten Sie aber mit den erhöhten Druck der ohne Frage bei solchen Clubs vorherrscht klar kommen. Denn da darf man sich nicht oft Patzer erlauben, sonst ist man weg.

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard

Meiner Meinung nach, spielt er so wie die Mannschaft gerade drauf ist
    (vergl. die beiden Bordeaux-Spiele)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe mir soeben das Video auf Sky angesehen und das tut wirklich weh.
    Also den ersten Ball muss er einfach parieren.
    Natürlich hat er so, wie er dort steht keine Chance, aber wie er dort auch steht ist fahrlässig und Amateurhaft.

Beim zweiten Gegentor zögert Butt einfach zu lange und kommt dann schwul heraus. Also meiner Meinung nach auch ein klarer Patzer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Muss er beim zweiten Tor denn überhaupt raus kommen? Ich mein, Badstuber ist doch dabei.... Wenn Butt steht und versucht Zeit zu gewinnen, pariert er vielleicht, sicherer als so rauszukommen ist es doch alle mal!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Muss er beim zweiten Tor denn überhaupt raus kommen? Ich mein, Badstuber ist doch dabei.... Wenn Butt steht und versucht Zeit zu gewinnen, pariert er vielleicht, sicherer als so rauszukommen ist es doch alle mal!
    Im Idealfall steht er schon richtig und erkennt die Situation rechtzeitig und ist somit viel eher am Ball als Badstuber und der Gegner.
    Durch sein zögern kommt er einfach zu spät und da wäre es sicher besser gewesen im Tor zu bleiben.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Beobachte ich in letzter Zeit oft... Bei Wiese ja auch:

Ein Abwehrspieler läuft mit und er stürmt wie ein Berserker aus dem Kasten...
    Mir hat man beigebracht, dass es als Torwart wichtig ist, Zeit zu gewinnen...

Also ist es doch total kontraproduktiv bei solchen Bällen rauszukommen...

Klar, es ist immer besser einen Ball abzufangen, trotzdem, wenn ich mir nicht siche rbin, dann sollte ich doch als Toptorwart drin bleiben und Ruhe bewahren...

Ich verstehe dieses übermotivierte Rauslaufen zurzeit nicht.. Ist das so ein Trend?

Torwarttalent

Standard

Meiner Meinung nach muss Butt , beim ersten Gegentor , dem Ball entgegen laufen und die Flanke abfangen bzw fausten.
    Der Ball ist eine Ewigkeit in der Luft ,kommt fast von der Mittellinie und
    desweiteren köpft der Spieler von Bordeaux mit einem Fuß im 5er.
    Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Also ist es doch total kontraproduktiv bei solchen Bällen rauszukommen...
    Nö, ist es nicht.
    Die entscheidene Sache ist das Timing. Stimmt das Timing, dann wird so eine Szene nicht einmal in der Zusammenfassung gezeigt, weil es unspektakulär ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer