Das Gegentor geht auf seine Kappe, den muss er haben, aber den Fehler hat er ja auch zugegeben.
Aber dadruch hat er sein alten Verein Leverkuen ein Gefallen getan, also mache ich ihm keine Vorwürfe.![]()
Das Gegentor geht auf seine Kappe, den muss er haben, aber den Fehler hat er ja auch zugegeben.
Aber dadruch hat er sein alten Verein Leverkuen ein Gefallen getan, also mache ich ihm keine Vorwürfe.![]()
Er wirkte wirklich in den Szenen aus der Sportschau unsicher. Das waren sicher noch zwei, drei nach dem Gegentor. Da hat Butt wirklich beim Freistoß zur großen Flugshow angesetzt und sich verspekuliert. So kriegt er dann nicht mehr entscheidend die Hände hinter den Ball.
Der gute Mann war heute von der ersten Minute an völlig neben der Kappe, hat man in jeder Aktion gemerkt...Was mich an ihm unglaublich und unabhängig von heute stört: Er gilt in der "Szene" ja als guter Fussballer und Keeper, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Aber er schlägt in so gut wie jeder Aktion, in der er einen Rückpass bekommt und vom Gegner nur andeutungsweise angelaufen wird, den langen Ball. Selbst wenn der nächste Innen- oder Außenverteidiger gut postiert und mit genügend Raum zum Aufdrehen steht.
Seit Florenz das recht erfolgreich praktiziert hat, habens auch die anderen Gegner der Bayern geschnallt und unterbinden so immer wieder geschickt den Spielfluss der Bayern. Einfaches Schema, während man in der Hinrunde oft noch abwartete was die Innenverteidiger der Bayern mit dem Ball machen und ihnen so Zeit gab, das Spiel langsam aber stetig Richtung gegnerisches Tor zu verschieben, läuft man jetzt einfach die Passwege zum zweiten IV und dem entsprechenden AV zu, der Ball geht zurück zu Butt, man läuft alibimäßig noch ein bisschen weiter drauf und schon kommt der Schlag und man hat mindestens das Aufsbauspiel der Bayern unterbrochen, mit etwas Glück sogar Ballbesitz wiedergewonnen.
Ich muss fast schon lachen, wenn ich es wieder und wieder in jedem Spiel sehe. Abundzu mag das ja nötig sein, aber prinzipiell beraubt Butt sein Team jeglicher Stärke und gibt dem Gegner Sicherheit. Zumal die nicht mal befürchten müssen bei entsprechendem Forechecking in der ersten Welle überspielt zu werden, was ja eigentlich der Sinn ist, wenn ich den Keeper mit einbeziehe: Gegner locken und dann die erste Welle überspielen, um Platz nach vorne zu haben. Per unplatziertem Flugball ins Nirgendwo funktioniert das aber nur relativ schlecht...
Wie auch immer: Butt ist ein solider Keeper, jeder hat mal nen miesen Tag und trotzdem finde ich nach wie vor: Es muss ein Neuer Keeper her. Gern auch ein anderer. So schnell wie möglich![]()
Dann frage ich dich, welche Ansprüche du an einen Bundesligatorwart mit internationalen Einsätzen in der Königsklasse bspw. hast, der hier schon mehrfach als Nationaltorwart gehandelt wurde?
Butt hat auch definitiv ein höheres Gehalt im Kontrast zu dem wahrscheinlich nicht-existenten eines Kreisliga-Spielers.
Wenn die Berechtigung für eine Paraden- oder Spielanalyse diejenige ist, dass man auf dem selben Niveau spielen sollte wie der Kritisierte, dann wäre dieses Forum leer. Darüber solltest du dir vielleicht Gedanken machen. Man muss nicht selbst ein herausragender Torwart mit phänomenalen Fähigkeiten sein, um einen Fehler zu erkennen. Sobald hier jemand schreibt: "Ach, den Ball hätte ich doch mit dem kleinen linken Finger gehalten" kannst du dich gerne wieder melden - ich denke allerdings nicht, dass du so etwas von einem qualifizierten User hören wirst.
Geändert von Believer (06.03.2010 um 22:20 Uhr)
Butt ist auch nur ein Mensch und macht Fehler.
Kein Mensch ist fehlerlos Leute.
Es geht hier ja lediglich um Renè Adler, was das soll...
Ich denke er hat ordentlich Kritik bekommen.
Sehr interessant, so habe ich das noch nie gesehen.Der gute Mann war heute von der ersten Minute an völlig neben der Kappe, hat man in jeder Aktion gemerkt...Was mich an ihm unglaublich und unabhängig von heute stört: Er gilt in der "Szene" ja als guter Fussballer und Keeper, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Aber er schlägt in so gut wie jeder Aktion, in der er einen Rückpass bekommt und vom Gegner nur andeutungsweise angelaufen wird, den langen Ball. Selbst wenn der nächste Innen- oder Außenverteidiger gut postiert und mit genügend Raum zum Aufdrehen steht.
Seit Florenz das recht erfolgreich praktiziert hat, habens auch die anderen Gegner der Bayern geschnallt und unterbinden so immer wieder geschickt den Spielfluss der Bayern. Einfaches Schema, während man in der Hinrunde oft noch abwartete was die Innenverteidiger der Bayern mit dem Ball machen und ihnen so Zeit gab, das Spiel langsam aber stetig Richtung gegnerisches Tor zu verschieben, läuft man jetzt einfach die Passwege zum zweiten IV und dem entsprechenden AV zu, der Ball geht zurück zu Butt, man läuft alibimäßig noch ein bisschen weiter drauf und schon kommt der Schlag und man hat mindestens das Aufsbauspiel der Bayern unterbrochen, mit etwas Glück sogar Ballbesitz wiedergewonnen.
Ich muss fast schon lachen, wenn ich es wieder und wieder in jedem Spiel sehe. Abundzu mag das ja nötig sein, aber prinzipiell beraubt Butt sein Team jeglicher Stärke und gibt dem Gegner Sicherheit. Zumal die nicht mal befürchten müssen bei entsprechendem Forechecking in der ersten Welle überspielt zu werden, was ja eigentlich der Sinn ist, wenn ich den Keeper mit einbeziehe: Gegner locken und dann die erste Welle überspielen, um Platz nach vorne zu haben. Per unplatziertem Flugball ins Nirgendwo funktioniert das aber nur relativ schlecht...
Wie auch immer: Butt ist ein solider Keeper, jeder hat mal nen miesen Tag und trotzdem finde ich nach wie vor: Es muss ein Neuer Keeper her. Gern auch ein anderer. So schnell wie möglich![]()
Ich würde es schön finden wenn Butt und nicht Wiese als Nummer 3 mit zur WM mitkommen würde.
Er würde sich auch ohne Mosern auf die Bank setzen.
Unabhängig dass ich Butt nicht norminieren würde, sehe ich das anders.
Er wäre froh überhaupt dabei zusein, egal ob als Nummer 3.
Wer würde denn nicht gerne am Ende seiner Karrierre nochmal mit der N11 zu einer Weltmeisterschaft fahren`und nebenbei noch eine Prämie einhamstern.
Wiese mitnehmen, ihm aber sagen dass er die 3 ist, entweder er akzeptiert es oder nicht. Nur Weil Wiese Ansprüche stellt, heisst es nicht, dass er am Ende Stunk machen wird.
Er hat das Recht an seine Chance zu glauben.
Und so schlimm ist es auch nicht als Nummer 3 zu einer WM zu fahren.
Dieses Privilleg besitzen ja nur die Wenigsten.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sah beim Gegentreffer gerade nicht sehr gut aus meiner Meinung nach, den muss er anders abwehren.
Sah aus wie beim Volleyball. Solche Dinge können ein Spiel entscheiden. Butt patzt und Frey rettet grandios.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da hast du recht nur hoffen wir mal, dass das Ding nicht dieses Spiel entscheidet.
Ja weil auch Adler den Butt sehr gut kennt aus Leverkusen Zeiten .
Genau. Der Butt ist heute noch dankbar, dass der Adler ihn in Leverkusen verdrängt hat.Abgesehen davon ist es totaler Quatsch. Entweder der Bundesjogi vertraut den jungen Burschen oder nicht. Offenbar vertraut er ihnen und deshalb ist kein Gute-Laune-Bär und Tippgeber als Nr. 3 nötig.
*gähn* Immer wieder dasselbe Gebabbel. Wer von uns ist denn Profi? Wer kriegt jeden Tag professionelles Torwarttraining? Wer ist die Nummer 1 beim FC Bayern München? Solche Fragen kann man noch ewig weiter stellen. Fakt ist, dass wir uns sicherlich nicht mit Profitorhütern vergleichen müssen und dennoch über deren Fehler urteilen dürfen. Fakt ist in meinen Augen jedoch auch, dass diesen Ball so einige Leute aus dem Forum gehalten hätten. Das ist keine Kunst bei solch einen mittigen Schuss auf das Tor, ob doll oder nicht..
Farblegende: Moderator | Privatperson
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Richtig ihr beiden. Ich kann auch dieses Geseier wie "Ihr hättet den Ball auch nicht gehalten" oder "Profis schießen fester, und die Bälle sind schneller" nicht mehr ausstehen. Na und, dann sind die Bälle halt schneller, nur die Torhüter sind auch schneller als unsereiner. So ein Ball sehe ich selten im Tor landen. Nur noch ein Patzer und dann werden die gleichen, die Butt als für Bayern´s Ansprüche ausreichend bewertet haben, nun nach neuem Keeper schreien. Ich bleibe immer bei meiner Meinung, dass Bayern etwas mehr Qualität im Tor gebrauchen könnte.
Ach je, ich halte diese Diskussion ob der oder jemand anderes, oder gar wir selber solche Bälle gehalten hätten für unsinnig. Butt hat ja offen zugegeben, dass er hätte den Ball halten müssen- fertig .
Wie alle anderen auch ist er ein Mensch und macht Fehler. Und wenn Ihr mal Eure eigenen Fehler durch den Kopf gehen lasst, werdet ihr feststellen dass Ihr manchmal vielleicht noch ganz andere Bälle kassiert habt.
Jeder Ball ist irgendwie haltbar , es kommt eben auf die Situation drauf an.
Aber es ist schon ein Unterschied ob hier Profis schießen, oder ein Stürmer aus den unteren Klassen. Die Bälle kommen ganz anders und ändern zuweilen die Richtung. Die BL-Torhüter haben hier allerdings den Vorteil, dass sie dies trainieren und gewöhnt sind. Deswegen bezweifle ich das viele hier im Forum solche Bälle mal locker und leicht weggefischt hätten.