In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich bin hin- und hergerissen... (weh' mir!)
Bei Demichelis stellt sich mir immer wieder die Frage - genau wie bei Lucio damals - wie er es geschafft hat, ein international anerkannter Spieler zu werden.
Bei einer anderen Szene gestern hat der Reporter Badstuber die Schuld gegeben, dass ManU durchbrechen konnte. Die Wahrheit war aber, dass alle Verteidiger wie auf der Perlenschnur die Abseitsfalle gespielt haben - bis auf Demichelis. Der stand vier, fünf Meter tiefer und hob das Abseits auf und Badstuber durfte stratzen.
Beim ersten Tor ist er viel zu passiv, will sich womöglich anschiessen lassen, aber das war nicht Fisch und nicht Fleisch.
Auf der anderen Seite wirkt Butt gänzlich unvorbereitet auf diesen Schuss. Er stand meines Erachtens viel zu tief in der Hocke und reagiert dann wie ein Sandsack. Er wäre ja vielleicht noch an den Ball gekommen, wenn er sich wenigstens abgedrückt hätte.
Der Ball war schon unangenehm, aber wenn ich in der Edelpilz-Liga spiele, dann muss ich den irgendwie abwehren.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Also, ich habe mir die Szene zum 1:0 mehrfach angesehen und meines Erachtens ist diese Ball absolut haltbar. Egal ob der verdeckt war, oder ordentlich Wumms hinter saß - der Ball schlägt keinen Meter von Butt in der "kurzen" Ecke ein. Für mich sah es so aus, als wenn Butt noch gar nicht auf dem Spielfeld war. Er wirkte extrem abwesend und unkonzentriert. Seine Bewegung geht kein bischen mit der Laufrichtung des Angreifers mit. Gibsons Laufweg und die Stellung der Abwehrspieler konnten nur zu einem Schuß ins kurze Eck führen. Das "lange Eck" wurde durch Demichelis komplett abgeschirmt. Aber zum Zeitpunkt des Schusses ist Butt ein keiner Weise bereit und reagiert erst, als der Ball schon neben ihm ist. Das ist i.d.R. nun mal zu spät. Für mich trägt er hier klar eine Mitschuld...
Zum 2:0:
Ich finde es übertrieben, daß sich alle auf Badstuber einschießen. Klar sieht er in dem Zweikampf schlecht aus und er hat es auch über 90min nicht geschafft Valenicia in Griff zu bekommen. Aber: In der Mitte steht Nani mutterseelenallein im 5er, während 3(!) Bayernverteidiger staunend zusehen, wie er den Ball gekonnt mit der Hacke ins Tor befördert. Die Schuld liegt also nicht allein bei Badstuber, sondern allgemein am stümperhaften Abwehrverhalten des FC Bayern.
Zu Butt allgemein:
Ich fand ihn gestern - equivalent zum Rest der Mannschaft - unheimlich schwach. Wirkte vor allem in der ersten Halbzeit sehr unsicher und unkonzentriert. In Halbzeit 2 hatte er - bedingt durch ManUs Platzverweis - nicht mehr so viel zu tun, hatte aber bei seiner "starken Parade" mehr Glück als Verstand. Alles in Allem zeigte sein Gegenüber die bedeutend bessere Leistung.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Normalerweise muss Demichelis aber das kurze Eck abdecken bzw. den Gegenspieler nach außen abdrängen, was er hier sehr schlecht gemacht hat, während Butt schon mit einem Schuss ins lange Eck gerechnet hat - das war wohl nichts. Ansonsten hast du natürlich Recht: Das Ding muss man auf CL-Niveau einfach haben.
tl;dr
Also zum 1:0. Muss er haben selbst wenn der Schuss verdeckt war.
2:0: Hätte eventuell rauskommen können und das Ding fangen, da der Ball durch den 5-er fliegt. Das ist aber Ansichtssache
3:0 Absolut chancenlos einfach nur saugut geschossen.
Fazit erste Hälfte: Katastrophales Spiel wirkte völlig verunsichert und offenbarte auch fussballerisch große Schwächen.
Fazit Zweite Halbzeit:
Etwas besser schien ein bisschen ins spiel zurückgefunden zu haben. Vor allem Fussballerisch gefiel er mir jetzt besser, da er 2,3 mal auch unter druck gut geklärt hat und den ball nicht einfach so weggesschlagen hat.
Ich würde sagen das Spiel insgesamt war ne schwache 4.
Geändert von Megachiller93 (09.04.2010 um 16:52 Uhr)
Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
EIN HARTER KERL
Butt hält in der 90. Minute den Punkt nach einem riesen Fehler von Demichelis fest!
Tja, immer noch zu wenige Sehschlitze, Martin!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Völlige Wandlung zum Manu-Spiel. Wirkte sicher und hat sich tatsächlich mal gestreckt um einen Ball zu Halten. Insgesamt gutes Spiel
Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
EIN HARTER KERL