...irgendwie war klar, dass egal welcher Torwart einmal hinter sich greifen muss und wie das Tor zustande kommt, irgendwer behauptet, er hätte den Ball halten können oder müssen.
...irgendwie war klar, dass egal welcher Torwart einmal hinter sich greifen muss und wie das Tor zustande kommt, irgendwer behauptet, er hätte den Ball halten können oder müssen.
Ein paar Fotos von gestern:
Wie gefallen euch die Bilder? Sollen wir zukünftig häufiger ein Augenmerk auf Fotos von Torhüter und deren Handschuhen legen?
Geändert von Paulianer (23.05.2010 um 10:05 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mich interssierten die Analysen von dinozzo.
Klar, in der Theorie hast du sicher Recht und ich denke, dass auch Butt nur auf den Ball achtet.
Man sollte aber auch beachten, in welchem Tempo Milito aufs Tor läuft, zudem ist er noch unter Druck und trotzdem hat er den Arsch in der Hose so eine Finte einzubauen.
Ich finde, dass das ein Gegentor ist, wo man einfach mal sagen sollte: "Wow, geil gemacht vom Angreifer!"
Eventuell kann Butt ihm noch mehr entgegen gehen und mit eine "Wiesegrätsche" hineinhüpfen. Eventuell muss er noch länger stehen bleiben und dann beten angeschossen zu werden.
Ist mir zu theoretisch und wie Milito bei einer anderen Aktion von Butt reagiert hätte, dass weiss man nicht.
Butt hat eine solide Leistung gezeigt. Nichts dolles und nichts besonders schlechtes.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mal ein paar Fakten.
- Milito kommt im Sprinttempo mit Ball
- Milito schließt 5-6 m vor Butt ab, baut eine absolut geniale Finte ein
- Butt reagiert auf die Finte mit einem Schritt nach rechts, bleibt aber trotzdem noch stehen und kommt mit dem Abwehrversuch nach links
Was will man an diesem Tor dem Torhüter ankreiden? Was ist wenn Milito keine Finte macht und direkt abschließt? Wenn Butt da keine Reaktion zeigen würde (Schritt nach rechts), hätte er beim direkten Abschluss nicht den Hauch einer Chance gehabt. Er bleibt trotzdem noch stehen und wahrt sich die Möglichkeit zu reagieren. Dass Milito den dann so gut platziert, Hut ab, aber sicher kein Torwartfehler, einfach ein Weltklassetreffer und hier passt der inflationär verwendete Begriff Weltklasse wirklich.
Beim zweiten Tor ist Butt auch machtlos. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. Den Schuss von Sneijder pariert er gut, war zwar ein dankbarer Torwartball, der wahrscheinlich nicht reingegangen wäre, aber an so einen Ball geht man in einem so wichtigen Spiel immer auf Nummer sicher.
Ich finde die Note 2 passt auf jeden Fall. Kein Fehler, gut mitgespielt, lediglich DIE entscheidende Weltklasseparade hat gefehlt.
Kann mich Brick nur anschließen!!
Ich fand auch, dass er an den Gegentoren chancenlos war und diese waren einfach nur geil gemacht worden, fertig aus!
Des weiteren hat er ein gutes Spiel gemacht, wie ich finde. Die Flanken hat er gut geklärt, die Freistösse von Snjider sicher pariert und einmal super Übergegriffen und den Ball über die Latte gelenkt (glaube, es war Pandev).
Jeder, der wo hier von Torwartfehler spricht, sieht echt noch das Gras wachsen. Auch wenn man natürlich im Forum diskutieren kann, aber das geht ein bisschen zu weit...
@Paulianer: Ich finde solche Bilder echt Klasse! Ich würde mir mehr davon Wünschen!
Und nochwas anderes!
Ich verstehe die Diskussion über: "Hätte er den Ball halten können, Ja, Nein?" nicht!
Das Spiel ist vorbei, das Spiel ist verloren, hätte, wenn und aber zählt jetzt nicht mehr! Der Ball, bzw die beiden Bälle waren drinnen, und somit warn es 2 Tore, im nachhinein kann man eh nichts mehr ändern! Sorry, aber es ist so..
Gerade weil es vorbei ist, muss man drüber diskutieren. Vorher kann man das nicht.
Bei den beiden Gegentreffern von Milito bin ich jedoch der Meinung, dass man hier lieber den Schützen loben sollte, als den Keeper kritisieren.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
@Paulianer: Die Bilder sind echt spitze, würde mich über mehr solcher Bilder freuen.
@ Schnapper82: Du sprichst mir aus der Seele. Auch wenn hier eigentlich nur Torhüter im Forum anwesend sind. Was will Butt bei den Toren machen, er hat eigentlich immer richtig gehandelt. Es war ein ja schon fast Weltklasse was Milito gemacht hat, natürlich hat die Bayern-Abwehr geholfen. Trotzdem, 2 Klasse Tore von ihm, muss man einfach sagen.
Absolut meine Meinung. Wenn Butt (mit viiiiel Glück) auch nur einen dieser Bälle gehalten hätte, wäre er heute als die zwingende Nr 1 bei der WM gefeiert worden. Hier davon zu sprechen, dass er den Ball hätte halten können ist unsinnig. Wenn er gewusst hätte, dass Milito erst antäuscht und dann auch noch gewusst hätte wohin genau er wirklich schießt - ja, dann hätte er ihn vielleicht haben können. Aber so? Ich sehe da keine Chance für ihn. Wie Brick schon gesagt hat, hätte er sich noch viel doller von der Finte veräppeln lassen und sich gleich auf den Hosenboden setzen können. Hat er nicht, hat leider trotzdem nichts gebracht - Pech gehabt.
Ansonsten gutes Spiel, diese Parade für die Galerie war auch ganz schön, obwohl sie nicht "unfassbar gut" o.ä. war.
In Gedenken an Robert Enke
Butt hatte weder mit dem "Durchmarsch" ins Finale noch mit der Niederlage in diesem großartig was zutun. Nichts überragendes, aber auch nichts besonders schlechtes, wenn man mal vom Rückspiel gegen United absieht, wo er sehr schwach war. Ich habe vom Spiel gestern nur die Tore gesehen und was soll er da machen?