Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 1135

Thema: Butt, Jörg (Karriereende)

  1. #651
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Übergreifer, ich habe mir die Szene zum 5:2 öfter angeguckt und man sieht, dass der Ball vielleicht ein paar Zentimeter an seinem Fuß vorbeigeht und er sich gar nicht bewegt. Ich bin mir sicher, dass er diesen Ball halten würde, wenn es nicht schon so stehen würde, ihm nicht mordskalt wäre und die Winterpause nicht schon vor der Tür stehen würde. Natürlich sind solche Dinge immer rein hypothetisch, aber man kann es auch als Lob auffassen, da ich einfach denke, dass ein Torwart seiner Klasse so einen Ball nicht einfach passieren lässt.
    In der ersten Wiederholung sieht es in der Tat so aus, als der Ball nur paar Zentimeter vor seinem Fuss landen würde. In der zweiten Widerholung sieht man deutlich, dass der Ball nicht zu erreichen war. Ich schaue mal nach ein Video davon aufzutreiben.

  2. #652
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich habe es mir gerade nochmal angesehen und man sieht den Abdruck des Balles im Schnee, wo er vor der Linie aufgetrumpft ist. Wäre er da ein bisschen aktiver gewesen, dann hätte er ihn schon mit dem Fuß erreichen können, aber in der anderen Perspektive sieht das wirklich ein wenig anders aus. Trotzdem hätte er diesen Ball in seiner derzeitigen Form bestimmt gehabt.
    Letztendlich änderte es nichts am Ausgang des Spiel und es gilt sowieso: Im Zweifel für den Angeklagten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #653
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Oldie but Goldie
    Butt 'sehr heiß' auf seinen ersten Titel


    Privat sind Oldtimer seine Leidenschaft. Daher weiß Jörg Butt, dass man gewisse Modelle einfach nicht zum alten Eisen werfen darf. Der Torwart Butt ist so ein Modell. Als Nummer zwei zum FC Bayern gekommen, erarbeitete sich der inzwischen 35-Jährige den Stammplatz im Tor des Rekordmeisters und steht jetzt, im Herbst seiner Profikarriere, vor der Krönung: Erstmals könnte er einen Titel gewinnen.

    Weiterlesen: http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...c23a4d5680133e

  4. #654
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Solides Spiel gestern nicht wirklich gefordert zweimal gegen Ibisevic und Salihovic gut geklärt
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  5. #655
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ruhig und abgeklärt gespielt, nix anbrennen lassen und zweimal gut geklärt.

  6. #656
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist das wirklich der Rede wert? Da hätte gestern auch jeder Bezirksligatorhüter zu null gespielt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #657
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nicht unbedingt. Gerade beim Freistoß macht er eine ruhige und abgeklärte Entscheidung. Bei manchen wäre der Ball wohl ins Netz gegangen. Es sind nicht nur tolle Paraden die eine gute Leistung ausmachen. Gutes Stellungsspiel ist ebenso wichtig und kann unter Umständen den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen. Kein merkt es wirklich und sagt nur der Keeper ist sicher. Ein guter Torwart kriegt einfach wenige Tore, und die meisten wissen nicht warum, denn ein guter Keeper ist schlau und trifft einfach aufgrund dessen öfters eine richtige Entscheidung.

  8. #658
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich der Rede wert? Da hätte gestern auch jeder Bezirksligatorhüter zu null gespielt...
    Man sagt ja nicht, dass es eine Glanzleistung war, der Beirede war es wert, wie ich finde. Übergreifer hat auch gesagt, weshalb.
    Wenn der Ball reingeht, sieht die Sache wieder anders aus...

  9. #659
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Oh Mann... Der Typ bekommt so viel Geld dafür. Ist Nummer 1 beim FC Bayern und soll besser sein als Michael Rensing. Manche wollen ihn für den DFB. Mit solchen Wahsinnsparaden...Kein Wunder
    Denn hat man zu halten ! Sicherlich nicht ohne, aber trotzdem darf man das erwarten.

  10. #660
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Oh Mann... Der Typ bekommt so viel Geld dafür. Ist Nummer 1 beim FC Bayern und soll besser sein als Michael Rensing. Manche wollen ihn für den DFB. Mit solchen Wahsinnsparaden...Kein Wunder
    Denn hat man zu halten ! Sicherlich nicht ohne, aber trotzdem darf man das erwarten.

    Setzt doch bitte mal deine Fanbrille ab

    Mal im ERnst: Was Rensing bei Bayern gezeigt hat war echt nicht gut! Also ich finde es verdient das Butt spielt!
    Aber für die N11-Das ist echt übertrieben!!

  11. #661
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Gerade beim Freistoß macht er eine ruhige und abgeklärte Entscheidung. Bei manchen wäre der Ball wohl ins Netz gegangen. Es sind nicht nur tolle Paraden die eine gute Leistung ausmachen. Gutes Stellungsspiel ist ebenso wichtig und kann unter Umständen den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen. Kein merkt es wirklich und sagt nur der Keeper ist sicher. Ein guter Torwart kriegt einfach wenige Tore, und die meisten wissen nicht warum, denn ein guter Keeper ist schlau und trifft einfach aufgrund dessen öfters eine richtige Entscheidung.
    Habe das Spiel nicht gesehen, aber einer meiner TWT sagte immer, je weniger du spektakulär spielen musst und je weniger du auf das Tor bekommst, desto besser hast du gespielt. Situationen antizipiert und deine Leute gestellt...Aufgabe somit mehr als erfüllt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #662
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das 1:0 von Bremen kann er meiner Meinung nach durch besseres Stellungspiel verhindern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #663
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das 1:0 von Bremen kann er meiner Meinung nach durch besseres Stellungspiel verhindern.
    Wie soll er sich da groß stellen, er muss ja mit dem Schuss aus der Mitte rechnen. Der Schuss von Hunt kommt dann zu schnell und präzise, als das er da etwas ausrichten kann.
    Habe das Tor allerdings auch nur 2-3 mal gesehen und achte bei der nächsten Möglichkeit besser auf sein Verhalten.

  14. #664
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Wie soll er sich da groß stellen, er muss ja mit dem Schuss aus der Mitte rechnen. Der Schuss von Hunt kommt dann zu schnell und präzise, als das er da etwas ausrichten kann.
    Habe das Tor allerdings auch nur 2-3 mal gesehen und achte bei der nächsten Möglichkeit besser auf sein Verhalten.
    Habe es bei Youtube aus der Hintertorkamera gesehen und finde, dass er nen tacken weiter nach rechts gehört hätte, als das Anspiel auf Hunt kommt. Klar war das nen harter Schuss, aber wie gesagt, unhaltbar fand ich den nicht. Mal sehen, wie es in der Sportschau aussieht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #665
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das war auch mein erster Gedanke, Schnapper. Wenn er sich da schneller verschiebt, dann kriegt er an diesen Ball noch seine Finger dran.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #666
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nicht nur Stellungsspiel sondern auch das Übergreifen hätte ihm eventuell geholfen. Aber hier würde ich nicht so großartig kritisieren, denn man kann ja nicht immer perfekt agieren. Ab und zu mal steht man den einen oder anderen Zentimeter falsch oder geht mit dem falschem Arm. Haltbar ja, aber ein sehr schwerer Ball allemal.

  17. #667
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, definitiv ein schwerer Ball. Deswegen war die Kritik natürlich auch unter Vorbehalt. Hier im Forum dürfen wir Perfektionisten sein, draußen auf dem Platz nicht. Sieh es als Kompensation.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  18. #668
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Butt: "WM? Das wäre interessant"

    Im Kicker brachte sich der sonst so zurückhaltende Keeper vorsichtig für den WM-Kader ins Gespräch: "Das wäre interessant. Ich würde mich nicht wehren."

    Weiterlesen

    Quelle: Tageszeitung
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #669
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was soll denn im Artikel folgende Aussage?
    Der Bayern-Keeper liebäugelt jetzt mit Südafrika.
    Er hat nur gesagt
    "Das wäre interessant. Ich würde mich nicht wehren."
    Das war kein Anzeichen von Hoffnung oder Erwartung 2010 mitzufahren.
    Was soll er sagen?:"Nein bitte nicht ich wil nicht"
    Dann würde er doch lügen!
    Natürlich will jeder dabei sein, Ich persönlich auch!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #670
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Heinz Müller hält heute beim stand von 0:0 nen Elfer von Butt


  21. #671
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War etwas zu lässig geschossen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #672
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Und dann bekommt Müller so eine Gurke zum 1:0 owei owei


  23. #673
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    War etwas zu lässig geschossen...
    ...wirklich sehr schwach. Wenn schon in die Mitte dann aber so wie Frings: fester und ein wenig höher.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  24. #674
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ihr müsst verstehen, Butt kommt ins Alter. Und nach 100m über den Platz, da geht einem schon mal die Puste aus.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  25. #675
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Ihr müsst verstehen, Butt kommt ins Alter. Und nach 100m über den Platz, da geht einem schon mal die Puste aus.
    Blödsinn.
    Der Elfer war einfach schlecht geschossen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  26. #676
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Richtig, Anlauf gut verzögert und dann unplatziert... Sah man schön in der Zeitlupe: So wollte er das gar nicht.
    Also, auch das gibt eine Spende in die Mannschaftskasse, Gelächter und Freigetränke für das Team.

    Ansonsten eine fehlerlose Partie und rettet zwei Mal recht souverän, insbesondere das vorausschauende Tackling vor dem Strafraum - das hat Klasse
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #677
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ansonsten eine fehlerlose Partie und rettet zwei Mal recht souverän, insbesondere das vorausschauende Tackling vor dem Strafraum - das hat Klasse
    Jepp und jetzt mal vergleichen mit Tim Wiese. Immer und immer wieder anschauen. Das ist ein Unterschied vom Timing bis hin zum Tackling, wie Tag und Nacht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #678
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Richtig, Anlauf gut verzögert und dann unplatziert... Sah man schön in der Zeitlupe: So wollte er das gar nicht.
    Also, auch das gibt eine Spende in die Mannschaftskasse, Gelächter und Freigetränke für das Team.

    Ansonsten eine fehlerlose Partie und rettet zwei Mal recht souverän, insbesondere das vorausschauende Tackling vor dem Strafraum - das hat Klasse
    Besser hätte es keiner sagen können...Steffen nimmt wieder mal einem die Worte aus dem Mund.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  29. #679
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Seine Elfemeter heute und gegen Juve kann man aber als Schiri ohne schlechtes Gewissen wiederholen lassen, denn er verzögert viel zu sehr. Lassen wir mal jetzt den völlig unwichtigen verschossenen Elfmeter beiseite, dann hat er halt bei seinen wenigen Ballkontakten solide Figur abgegeben.

  30. #680
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe mir mal die Highlights bei FCB.tv angeschaut. Wenn man den Ton ausmacht, dann geht es einigermaßen, denn sonst kommt man vor lauter "Eiskalt abgeschlossen"s, "Traumtoren" und "überragenden Leistungen" gar nicht zum Fußball gucken.

    Das Tackling von Butt war wirklich sauber und das zeichnet ja auch ein gutes Tackling aus. Sauber, Ball geklärt.
    Zum Elfmeter wurde hier schon alles gesagt. Irgendwie bezweifle ich, dass er den wirklich so zentral schießen wollte, denn das sah schon etwas zu lässig aus.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #681
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Seine Elfemeter heute und gegen Juve kann man aber als Schiri ohne schlechtes Gewissen wiederholen lassen, denn er verzögert viel zu sehr. Lassen wir mal jetzt den völlig unwichtigen verschossenen Elfmeter beiseite, dann hat er halt bei seinen wenigen Ballkontakten solide Figur abgegeben.
    Das mit den Elfmetern sehe ich auch so. Sein Verzögern ist mit Sicherheit nicht regelkonform. Warum sollte man aber den Elfmeter gegen Mainz wiederholen lassen? Wäre dann doch zu seinem Vorteil.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #682
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Seine Elfemeter heute und gegen Juve kann man aber als Schiri ohne schlechtes Gewissen wiederholen lassen, denn er verzögert viel zu sehr.
    Also ich kenne die Regel so, dass man so viel verzögern kann, wie man will. Nur Stehenbleiben ist beim Anlauf verboten.
    Kann uns mal ein Schriedrichter unter uns aufklären?
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  33. #683
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Also ich kenne die Regel so, dass man so viel verzögern kann, wie man will. Nur Stehenbleiben ist beim Anlauf verboten.
    Kann uns mal ein Schriedrichter unter uns aufklären?
    ich bin zwar kein Schiri, kenn die Regel aber auch so...

  34. #684
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das mit den Elfmetern sehe ich auch so. Sein Verzögern ist mit Sicherheit nicht regelkonform. Warum sollte man aber den Elfmeter gegen Mainz wiederholen lassen? Wäre dann doch zu seinem Vorteil.
    Da habe ich mich wohl verschrieben. Ich meinte natürlich, dass man solche Elfmeter wiederholen lassen könnte falls sie ins Netz gehen. Natürlich soll sich das niemals zum Vorteil für den Schützen entwickeln.

  35. #685
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    tja, wie immer ist alles Regelauslegung. nach der Regel muss es eine flüssige Bewegung ohne Stoppen sein. und es darf nicht als unsportlich gewertet werden. was jetzt jeder schiri als unsportlich wertet ist natürlich wieder bei jedem anders. Bei Butts Elfmetern würde ich laufen lassen, da die ganze zeit eine vorwärtsbewegung vorliegt und er auch nicht übermässig unsprotlich dabei wirkt. ich kenne aber auch Schiris in meinem Umfeld die sowas schon abgepfiffen haben.

  36. #686
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich finde die Elfmeter von Butt auch absolut in Ordnung. Solange er nicht abstoppt, ist doch alles okay und auch regelkonform

  37. #687
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich bin zwar erst seit Januar SR aber der Elfmeter, wie ihn Butt ausgeführt hat, war korrekt ! Es ist eine flüssige Bewegung, man sieht er verzögert kurz aber die Bewegung an sich bleibt bestehen, er macht jetzt keinen Schritt und stoppt vorher (aus meiner Sicht war das zu mindestens so) ..also war alles korrekt.

    Falls jemand bei so einer Ausführung stehen bleibt und dann schiesst, ist das mit einer gelben Karte zu bestrafen und WDH. falls der Ball ins Tor geht und indr. Fr. 11er Punkt, falls er vorbei schiesst.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  38. #688
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Was C. Ronaldo des öfteren macht, ist regelwiedrig: http://www.youtube.com/watch?v=UWkrO8DMkIs
    Dort kann man deutlich erkennen, wie er im Anlauf abstoppt.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  39. #689
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Was C. Ronaldo des öfteren macht, ist regelwiedrig: http://www.youtube.com/watch?v=UWkrO8DMkIs
    Dort kann man deutlich erkennen, wie er im Anlauf abstoppt.
    Naja, andere Ligen, andere Sitten.
    Ist nun mal so.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  40. #690
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Naja, andere Ligen, andere Sitten.
    Ist nun mal so.
    Klar, wollte nur mit dem Video darlegen, was falsch ist. Weil einige User ja Butts Art von Elfmetern schon als "nicht regelkonform" bezeichneten.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  41. #691
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    passt auch ganz gut zum Thema, vorallem der Kommentator

    http://www.youtube.com/watch?v=FElw3...eature=related


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  42. #692
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    richtig guter link ich finde im vergleich zu dem is des von Butt ein Witz
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  43. #693
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Die Art von Jörg Butt Elfmeter zu schießen ist keinesfalls regelwidrig. Solange man die Bewegung nicht vollkommen unterbricht ist es konform.

    Ist immer noch ein Fluss in der Bewegung und der Schütze bremst ab kann er auch in Zeitlupentempo weiterlaufen, nur darf er, wie schon gesagt nicht aprupt stehenbleiben.

    Sollte man als Torhüter eigentlich wissen

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

    Ansonsten eine fehlerlose Partie und rettet zwei Mal recht souverän, insbesondere das vorausschauende Tackling vor dem Strafraum - das hat Klasse
    Ich fand es auch klasse, allerdings nervt es mich etwas dass vor kurzem ein anderer BL Keeper (gegen den FCB) ein ähnliches Tackling versucht hat und dafür durch den Kakao gezogen wurde weil er den Ball verfehlte. Bei solchen Tacklings kann es immer mal passieren dass man den Ball nicht erwischt. Dann ist es halt rot, aber dieses Risiko hat man halt als letzter Mann. Man konnte auch am letzten Spieltag erkennen dass der angesprochene Keeper einen Ball nicht mehr gut erwischt hatte weil er sich anscheinend von der Kritik beeindrucken hat lassen. Auch hier im Forum wurde fleißig darüber diskutiert und mich hat es erschrocken dass so viele Leute auch der Meinung waren es war ein zu hartes einsteigen. Sorry aber entweder man zieht durch oder man lässt es bleiben. Bei so etwas entstehen weniger gefährliche Verletzungen als durch dieses Nachtreten von manchen Feldspielern. Voraussetzung ist natürlich dass der Stürmer auch durchzieht. Tut er es nicht und verletzt sich dabei, dann ist es meiner Meinung nach einfach sein Pech. Ist doch beim Pressball dasselbe.
    Geändert von Schnapper82 (03.02.2010 um 20:20 Uhr) Grund: Doppelpost
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  44. #694
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Das von Wiese war aber mal garnicht gegen den Ball gerichtet gegen Müller, falls du dass meinst.

    Wenn man zu spät kommt und nicht den Hauch einer Chance hat, den Ball zu treffen und dann den Gegner trifft, ist es normalerweise rot.

    Butt hatte halt ein gutes Timing, er ist nur auf den Ball gegangen, geklärt -> gut

  45. #695
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch klasse, allerdings nervt es mich etwas dass vor kurzem ein anderer BL Keeper (gegen den FCB) ein ähnliches Tackling versucht hat und dafür durch den Kakao gezogen wurde weil er den Ball verfehlte.
    Du vergleichst hier zwei Aktionen, die unterschiedlicher kaum sein können.
    Wiese fliegt mit den Beinen fast auf Kniehöhe an. Komplett falsches Timing und falsche Technik.
    Butt klärt absolut sauber. Timing klasse und auch das Tackling an sich fast perfekt.

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Bei solchen Tacklings kann es immer mal passieren dass man den Ball nicht erwischt. Dann ist es halt rot, aber dieses Risiko hat man halt als letzter Mann.
    Ja, mal kann das passieren. Aber da bleibt immer noch die Art und Weise, wie man überhaupt in so ein Tackling geht. Bei Wiese war das und ist es zu meist ein No Go!

    [Quote=Penaltykiller
    Man konnte auch am letzten Spieltag erkennen dass der angesprochene Keeper einen Ball nicht mehr gut erwischt hatte weil er sich anscheinend von der Kritik beeindrucken hat lassen.[/quote]
    Nö, hat sich nicht beeindrucken lassen, sondern wieder stimmte weder das Timing noch die Ausführung.

    Zitat Zitat von Penaltykiller
    Auch hier im Forum wurde fleißig darüber diskutiert und mich hat es erschrocken dass so viele Leute auch der Meinung waren es war ein zu hartes einsteigen. Sorry aber entweder man zieht durch oder man lässt es bleiben.
    Das Einsteigen gegen Müller war nicht nur zu hart, sondern einfach total unfair. Was verspricht Wiese sich davon? So kann er den Ball gar nicht ordentlich klären. Und ja, man muss durchziehen, aber nicht mit den gestreckten Beinen auf Kniehöhe des Gegenspielers.


    Zitat Zitat von Penaltykiller
    Bei so etwas entstehen weniger gefährliche Verletzungen als durch dieses Nachtreten von manchen Feldspielern. Voraussetzung ist natürlich dass der Stürmer auch durchzieht. Tut er es nicht und verletzt sich dabei, dann ist es meiner Meinung nach einfach sein Pech. Ist doch beim Pressball dasselbe.
    Nachtreten ist doch eine völlig andere Situation. Das kann man doch nicht vergleichen.
    Wenn der Stürmer richtig durchzieht, dann wird gejammert, dass der Keeper geschützt werden muss. Ein Torhüter, der eine Verletzung des Gegenspielers in kauf nimmt, der macht alles richtig!?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #696
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Butt verlängert bis 2011

    Die Nummer 1 des deutschen Rekordmeisters erhält
    einen neuen Kontrakt bis 2011

    http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...3caa54bc1eedae

    Quelle: fcbayern.de

  47. #697
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war absehbar, interessant wird es lediglich sein, ob er als Nummer 1 oder als Nummer 2 eingeplant ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #698
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    ... interessant wird es lediglich sein, ob er als Nummer 1 oder als Nummer 2 eingeplant ist.
    Das wird sich zeigen.
    Die Bayern haben somit allerdings keinen Druck, um einen neuen Keeper zu holen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #699
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Doch, den haben sie meiner Meinung nach schon. Butt kann sich schnell verletzen und ein Verein wie der FC Bayern München kann es sich dann nicht erlauben einen total unerfahrenen Torwart in den Kasten zu stellen. Ich gehe davon aus, dass im Sommer auf jeden Fall ein neuer Torwart geholt wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #700
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Davon gehe ich auch aus, aber selbst, wenn die Bayern keinen von der Klasse eines Buffon oder was weiss ich bekommen, haben sie immer noch Butt in der Hinterhand. Ich denke nicht, dass sie mit Butt und Kraft in die Saison gehen werden. Da wird ein Keeper kommen. Die Frage ist nur - Welches Format von Keeper!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jörg Butt
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 17:36
  2. Jörg Butt nominiert
    Von ????????? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 20:19
  3. Hans-Jörg Butt
    Von nolo im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:11
  4. Trainer von Jörg Butt
    Von Sam2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 13:56
  5. jens lehmann & hans-jörg butt
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 13:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •