...was ist denn so Negativ an den Moulded Handschuhen?Zitat von Merlin
...was ist denn so Negativ an den Moulded Handschuhen?Zitat von Merlin
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Mit glattem Haftschaum hast du bessere Haftung am Ball.Zitat von HeeslingerNr.1
Ich hatte mit meinen Goaliator aber auch gute Haftung am Ball.Zitat von Stetti
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Ich habe das Reusch-moulded-System noch nicht gespielt, aber oben ist ja zu lesen, dass es wesentlich besser als das von Uhlsport sein soll.Zitat von HeeslingerNr.1
schlechte am moulded: dämpfung, grip, kontankt am ball....und meiner meinung auch die haltbarkeit
Also deiner Meinung nach taugt der in keiner Hinsicht was?Zitat von aggro-keeper
Ich würde den blauen chimera absolutgrip nehmen. Der Grip ist sehr gut, besser z.B als der megagrip. Designtechnisch ist es halt geschmackssache, aber er sieht recht ordentlich aus. Der Chimera fällt etwas breiter und größer als normale Handschuhe aus, daher würde ich dir eine halbe Nummer kleiner empfehlen. Der oberste Handschuh ist viel zu teuer und hat auch "nur" den absolutgrip drauf und ich denke man bezahlt dort hauptsächlich das Design und das neuartige "Absorbframe" und, wenn du bisher ohne irgendwelche Fingerschutzhilfen oder sonstiges klar gekommen bist, brauchst du es auch nicht auszuprobieren.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Dem kann ich nur zustimmen. OK, bei der Haltbarkeit kann ich mich eigtl. nicht beschweren. Aber ansonsten. Bei Reusch ist das fast wie ein glatter Haftschaum, da merkst du kaum einen Unterschied. Auch wenn ich nicht so der Reusch-Fan ist.Zitat von aggro-keeper
Sehe ich genauso wie aggro-keeper.
Um das ganze mal was konkreter zu machen.
Nimm entweder den Chimera Absolutgrip (ohne moulded) oder den Puma King.
Da du ja Fan von Reusch bist, würde ich dir zum Puma raten, da der Uhlsport doch deutlich weiter geschnitten ist als bei Reusch. Beim King kannst du dann zwischen Roll Fingers (GC), Außennaht (RC)und Innennaht (IC)wählen.
genau dasZitat von aggro-keeper
Ja, die Aufpralldämpfung hatte ich vergessen zu erwähnen. Die ist für einen Handschuh in der Preisklasse auch nicht gut.Zitat von aggro-keeper