Ergebnis 1 bis 50 von 60

Thema: Mit anderen Vereinstrikots spielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also es ist eigentlich verboten mit einem Trikot von einem anderen Verein zu spielen (z.B. Bayern, BVB,usw). Allerdings denk ich das es im Junioren-Bereich bis zur C-Jugend mit sowas keine Probleme gibt. Ich selber habe auch bis zur D-Jugend mit einem Oli Kahn Trikot gespielt.
    Allerdings würde ich immer noch gerne das aktuelle Trikot von Kahn tragen, da es mir sehr gut gefällt, aber leider gibt es das ohne FCB Aufdruck nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Es ist absolut egal was für ein Torwarttrikot ihr tragt, kann auch nen Strickpulli von Omi sein, nur man muss den Torwart auch als diese Person erkennen können.

Nebenbei das Torwarttrikot muss sich farblich von beiden Mannschaften abhebne, deswegen ist mein Rat an euch kauft euch nie ein Rotes oder Blaues Torwarttrikot, da könnte es Probleme geben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wie sieht das aus mit der Nummer? Darf man auch ohne Nummer spielen?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Nebenbei das Torwarttrikot muss sich farblich von beiden Mannschaften abhebne, deswegen ist mein Rat an euch kauft euch nie ein Rotes oder Blaues Torwarttrikot, da könnte es Probleme geben.
    Das ist so falsch! Dies ist kein muss, sondern eine reine Empfehlung! Habe mich dereinst bei meinem alten Verein erkundigt gehabt, da wir teils in schwarz spielten und ich gerne meinen Reusch Highbury tragen wollte. Dies ist eine reine Empfehlung, aber kein Verbot/Zwang! Allerdings kann es dir passieren, dass ein Schiedsrichter die Regel als Verbot auslegt. Dennoch darf ein Torwart auch mit der gleichen Farbe, wie die Feldspieler spielen. Würde es aber nicht empfehlen, man will ja als Torwart schon erkannt werden.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Also bei uns hat der Schiri von unsrem andren TW verlangt, er solle sich n andres Trikot anziehen, da es dieslebe Farbe wie die der Feldspieler hatte.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Das ist so falsch! Dies ist kein muss, sondern eine reine Empfehlung! Habe mich dereinst bei meinem alten Verein erkundigt gehabt, da wir teils in schwarz spielten und ich gerne meinen Reusch Highbury tragen wollte.
    Wir spielen in schwarz/weiß und ich trage auch immer meinen Reusch Highbury.

Sollte ich mir da eine Nummer draufmachen lassen oder darf ich auch ohne spielen?

Letztens forderte der Schiedsrichter den gegnerischen Kapitän auf, sich umzudrehen, damit er die Nummer notieren konnte. Ich bin auch Kapitän bei uns, aber mich hat er nicht gefragt, sondern direkt die 1 aufgeschrieben...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Wir spielen in schwarz/weiß und ich trage auch immer meinen Reusch Highbury.

Sollte ich mir da eine Nummer draufmachen lassen oder darf ich auch ohne spielen?

Letztens forderte der Schiedsrichter den gegnerischen Kapitän auf, sich umzudrehen, damit er die Nummer notieren konnte. Ich bin auch Kapitän bei uns, aber mich hat er nicht gefragt, sondern direkt die 1 aufgeschrieben...
    Auf einem meiner Trikots ist hinten auch keine Nummer drauf. Ist eigentlich egal ob beim Torwart eine Nummer drauf ist oder nicht, da man ihn ja wohl erkennen wird als Schiri, allerdings finde ich es besser mit Nummer zu spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Also ich muss mich revidieren, scheinbar wurde die Regel überarbeitet. Als ich nachfragte war es nur eine Empfehlung, mittlerweile ein Muss. Zitat von dfb.de aus den Regeln:

"Torhüter
    Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern,
    vom Schiedsrichter und dessen Assistenten unterscheiden."

Zur Nummer gibt es in den Regeln nichts, aber im Normalfall muss jeder mit Nummer spielen. Denn nur so ist eine gelbe Karte eindeutig zuzuordnen, beim Torhüter wird dies meist nicht so eng gesehen, denn er wird selten ausgewechselt und selbst wenn, dann sind die Torhüter immer noch eindeutig zuzuordnen. Sollte als kein wirkliches problem sein, ich denke es kann aber vorkommen, dass ein Schiedsrichter eine 1 auf dem Trikot fordert. Des Weiteren kann es dir auch passieren, dass du nicht mit einem Overall spielen darfst ist/war nach Regel mal "verboten". Verstößt halt gegen die vorgeschriebene Spielkleidung!

Freizeitkeeper

Standard

hallo,

ich bin schiri und in der regel steht:
    der torwart muss deutlich von den trikots der feldspieler und des gegnerischen torwarts unterscheiden.
    wer schreibfehler endeckt darf sie behalten

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Es ist absolut egal was für ein Torwarttrikot ihr tragt, kann auch nen Strickpulli von Omi sein, nur man muss den Torwart auch als diese Person erkennen können.

Nur so am Rande: Vermeidet es bitte mit einem Trikot aufzulaufen auf dem der Name bzw. das Logo eures Gegners drauf ist...zumindest wenn ihr Ärger vermeiden wollt!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Nur so am Rande: Vermeidet es bitte mit einem Trikot aufzulaufen auf dem der Name bzw. das Logo eures Gegners drauf ist...zumindest wenn ihr Ärger vermeiden wollt!!!
    Wie soll das denn bitte gehen?! Außer wenn du im DFB-Pokal gegen die Bayern spielst.
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Das habe ich auch noch net erlebt.^^

____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent

Standard

Hab ich schon mal "erlebt" bzw. mitmachen müssen... wir hatten (m. e. in der B-Jugend) ein Auswärtsspiel und hatten dieselbe Trikotfarbe wie die Heimelf, diese wollte auf Teufel komm raus nicht die Trikots wechseln und wir bekamen den ihre "Away-Shirts"...

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Hallo Leute,
    also ich denke dass man im prinzip keine nummer auf dem torwarttrikot haben muss,außer man hat eine besondere,spezielle Nr. auf dem Trikot,so dass der schiri nicht einfach die 1 aufschreiben kann(so ist es nämlich bei mir,denn ich habe die Nr.5 auf meinem Tw-trikot )

mfg.jdk
    LEGENDARY

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Warum hast du die 5 aufn Trikot???
    Da fällt ja dann ein Feldspielertrikot aus!Mein Trainer bzw. Mannschaftsleiter würde sicch ganz aufregen, wenn ich ne Nummer zw. 2 und 11 tragen würde!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Hallo Leute,
    also ich denke dass man im prinzip keine nummer auf dem torwarttrikot haben muss,außer man hat eine besondere,spezielle Nr. auf dem Trikot,so dass der schiri nicht einfach die 1 aufschreiben kann(so ist es nämlich bei mir,denn ich habe die Nr.5 auf meinem Tw-trikot )

mfg.jdk
    Naja damit kann man sich ganz schön lächerlich machen. Wenn man irgendwas zwischen 12-99 hat finde ich das sogar gar nicht schlecht. Aber die Nr. 5 gehört für mich nicht ins Tor.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Wie wärs denn mal mit "0" ?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    abhebne, deswegen ist mein Rat an euch kauft euch nie ein Rotes oder Blaues Torwarttrikot, da könnte es Probleme geben.
    ich hab auch mal en schwarzen angehabt obwohl meine mannschaft auch in schwarz gespielt hat da hat niemand was gesagt
    Zitat Zitat von Stetti
    Ob man das wegmachen kann, keine Ahnung, allerdings könntest du es ja mit dem Vereinslogo übernähen oder überdrucken lassen.
    ich kenne jemand der hat von seinem alten Verein ein Trikot mit Namen und dem Verein und Logo dies hat er einfach mit Tape abgeklebt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Standard

Zitat Zitat von K@dder
    ich hab auch mal en schwarzen angehabt obwohl meine mannschaft auch in schwarz gespielt hat da hat niemand was gesagt
    Die meisten TWs spielen in schwarzen Trikots, obwohl der Schiri auch schwarz trägt. Da sagt komischerweise keiner was...

Aber als ich mein orangefarbiges Trikot angezogen hatte, wurde gleich vom Schiri die Frage gestellt, ob ich damit spielen werde.

____
    Nr. 3

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Die meisten TWs spielen in schwarzen Trikots, obwohl der Schiri auch schwarz trägt. Da sagt komischerweise keiner was...

...

____
    Nr. 3
    Naja die Schiris tragen kaum noch schwarz, nur man sagt immer die Farbe schwarz gehört dem Schiri und sollte deshalb nicht von Spielern getragen werden.
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja die Schiris tragen kaum noch schwarz, nur man sagt immer die Farbe schwarz gehört dem Schiri und sollte deshalb nicht von Spielern getragen werden.
    Außer bei meiner Spielklasse......da spielen fast alle TWs in schwarz.
    Auch beim letzten Spiel unserer Mannschaft hatten Schiri und TWs schwarz an.

____
    Nr. 3

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

@ black eagle: hab mir auch das graue tw trikot von chelsea geholt, sehe du hast geschmack natürlich noch mit original grauer shorts und stutzen direkt aus london, freu mich schon total auf sonntag, wer da zum ersten mal so auftreten, werd noch auf hose und trikot die original premier league nummer 1 raufmachen lassen

denke dass das vom schiri aus kein problem ist, im notfall klebste das chelsea logo halt ab, denke eher dass der eigene verein was dagegen haben könnte, wenn dein team komplett in nike auftritt und du als keeper in adidas beispielsweise
    Geändert von typho (16.05.2007 um 13:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer