Zitat Zitat von Steffen
Das ist eigentlich eher was für's Verletzungsforum, aber ich frag trotzdem hier mal, kann ja ein Mod mal teilen und verschieben
Welche Schwere denn?
Und wie genau ist es passiert?

Wenn du die Schwere nicht beantworten kannst, diese wird nach dem Mediziner Tossy, beziffert:
Tossy I, Tossy II und Tossy III, wobei es auch Tossy IV geben soll, aber meist nicht diagnostiziert wird
Tossy I ist eine Verrenkung mit Bänderdehnung
Tossy II ein Bänderriss
Tossy III ein komplette Bänderabriss von mehreren Bändern des Schultereckgelenks
Tossy IV soll dann eine Fraktur beinhalten, aber ich halte es für ein Gerücht
Ich habe noch glück gehabt. "Nur" Tossy I, aber das war schmerzhaft genug. Habe jetzt vier Wochen mit Physiotherapie verbracht und kann jetzt endlich wieder damit trainieren. Nur auf der Schulter schlafen ist immer noch nicht. Muß nächste Woche unbedingt noch mal zu meinem Chirurgen...

Tja, wie ist das passiert? Dumm gelandet, würde ich sagen... Beim Training auf dem Hartplatz. Der Angreifer legt sich den Ball einen Tick zu weit vor und ich slide wie gewohnt schön in den Ball hinein. Alles kein Problem, ausser das der Ball kurz vor mir verspringt und ich so überrascht war das ich nicht auf den Armen landen konnte... Also voll auf die Schulter und das mochte die nicht. Ich hörte nur etwas lauter "knacks" und das war's... Gemerkt, das was nicht stimmt habe ich beim nächsten Schuß. Reflexartig den Arm heben war nämlich nicht mehr. Der Schmerz war dann so stark, das der Arm gar nix mehr gemacht hat. Habe den Abend noch abgewartet und bin dann am nächsten Tag zu meiner Hausärztin. Die meinte: "Nimm Mobilat, das ist nur 'ne Prellung". Auf die habe ich dann mal nicht gehört und bin direkt weiter zum Chirurgen, denn ich konnte mit dem Arm ja gar nichts heben. Und das ist eher untypisch für eine Prellung (Die habe ich oft genug gehabt). Ja, der drückte nur einmal auf die richtige Stelle und meinte nur "ab röntgen, ich weiß aber schon was das ist". Die Bänder sind zum Glück nicht gerissen. Hätte mir auch noch gefehlt...

Toll... Da spielste Jahrelang und machst dir Sorgen um deine Knie und dann zockste nach 5 Jahren Pause wieder und holst dir eine typische Radfahrer und Skifahrer Verletzung!